Grundabstimmung nach Umbau

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
mmeyer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2015, 14:36
Kontaktdaten:

Grundabstimmung nach Umbau

Beitrag von mmeyer »

Hallo zusammen,

Ich stehe zur Zeit ein wenig auf dem Schlauch, wie ich meine Abstimmung am Besten angehe. Folgendes ist gegeben:

Kymco Fever ZX II, völlig entdrosselt.
Naraku 75ccm Grauguss Zylinder mit passendem 48mm Kopf.
Arreche 17,5 Vergaser mit EChoke, 60er HD, ? ND, Nadel Mittelstellung
Malossi Multivar mit Malossi 6,5g Gewichten
Keilriemen Naraku V/S Typ 729mm
Tecnigas Next R chrom entdrosselt
Kupplung und Wandler original

Also ich das alles mit meinem vorhandenen Tecnigas Silent Pro zusammengebaut hatte, ging er nicht schlecht vom Anzug her. Nachdem dann der Tecnigas Next R kam, zog er ziemlich schlecht! Nun bin ich mir nicht sicher, in welche Richtung ich mit den Gewichten gehen muss. Ein Gramm weniger brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.

Hat jemand vielleicht nützliche Hinweise für mich? Alle Komponenten sind neu und müssen aufeinander abgestimmt werden. Nur wo anfangen, mit welchen Gewichten als Richtwert? :?: :?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Erstmal Zylinder einfahren , dann abstimmen .

Ich würde mal einen Satz Rollen ( zum Ausprobieren ) holen , so ab 5g aufwärts . Dazu noch verschiedene Kupplungsfederchen und verschiedene GDF . Das muss man immer individuell abstimmen , es gibt keine Allgemeinlösung .

Das Setup mit dem Vergaser ist schonmal eine gute Grundlage .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mmeyer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2015, 14:36
Kontaktdaten:

Beitrag von mmeyer »

Okay, danke soweit!

Um die Einfahrphase nicht zu mager zu gestalten, hab ich jetzt eine 75er Hauptdüse drin. Alles dadrüber stotterte, und darunter möcht ich noch nicht gehen.

Die Nadel musste ich auf die obere der drei Kerben (also magerer) stellen, da er beim Anfahren bis Halbgas ziemlich stottert. Ist auch besser geworden, aber noch nicht weg. Was könnte ich da noch tun? HD eine Nummer kleiner oder doch besser Nebendüse? Oder erstmal gar nichts? :shock:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

75er ? Bißchen mager ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mmeyer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2015, 14:36
Kontaktdaten:

Beitrag von mmeyer »

Ja? Hm, bei allem drüber war er nur noch am Stottern, außer ich hab den Luftfilter abgeklemmt, um mehr Luft zu geben. Welche empfiehlst du? Bin mit 100 angefangen, in 5er Schritten runtergegangen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bei einem 17,5er Vergaser sollte man mit dem Zylinder schon mindestens einer 80er HD fahren .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Enatz
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2009, 10:14
Wohnort: Neustadt/Holst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Enatz »

Ich habe den gleichen Zylinder auf meinem Fever gehabt. Allerdings mit einem 17,5er Delorto und originalem Zylinderkopf und originalem Luftfilter. Als Auspuff war ein techno streetline entdrosselt verbaut. In dieser Kombination habe ich in dem DelOrto bei mittlerer Nadelstellung eine 92er HD gefahren. Soweit ich aber weis sind die Arecchebezeichnungen der HD nicht identisch mit den DelOrto´s. Eventuell mal schauen ob Du eine Vergleichstabelle findest.
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste