Kymco KB 50 Bj 2000

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
rosiel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2015, 16:29
Kontaktdaten:

Kymco KB 50 Bj 2000

Beitrag von rosiel »

Hallo,

habe einen roller geschenkt bekommen, da ich vorher immer nur 4 Takter hatte, bin ich langsam am verzeifeln... Laut vorbesitzer wure am vergaser rumgespielt jedoch kp was.

Folgendes habe ich erneuert:
Zyldinder Fuß/Kopf, Krümmer Dichtung
Auspuff Dichtung
Luftfilter
Variogewichte
Membrandichtung
Vergaser gereinigt mit Bremsenreiniger
Benzinfilter

Auspuff wurde von einem anderen Baugleichen roller vom vorbesitzer gewechselt,

Folgendes Problem:

egal wie ich den Vergaser einstelle, ob gemischschraube 1/2 oder 1/3 oder 2 - 2,5 Umdrehungen, und standgas immer so einstelle, dass sich das hinterrad nicht dreht ( Egal ob 1 Umdrehen, 2-3, mit allen angepasst zu der Gemischschraube, habe ich immer noch 1 Problem:

Wenn Motor ganz kalt ist, und ich ihn starte und gas geben will, dann schmiert er mir ab, ich muss mir erstmal eine Kippe anmachen und 5 Minuten warten bis er das Gas normal annimmt, dann gibts auch keine Probleme während der fahrt oder an der Ampel..

Hab mir schon überlegt mal meine Nadel zu versetzen weil er vielleicht im Kalten modus zuviel/zuwenig Luft oder so bekommt...

Hoffe mir kann hier endlich mal jemand helfen =/ hab da schon so viel erneuerungen gemacht, da wäre es schade wenn er nicht mehr anspringe..

Habt ihr vielleicht eine Grundeinstellung die nicht im Forum stehen sprich Wo muss der clip an der Nadel genau sitzen, welche Düsen müssen drinne sein, und was sind die wirklichen Grundeinstellungen...

PS: Muss den Roller mehrmals treten ( Battarie komplett leergesaugt) bis er anspring, sobald er aber angesprungen ist, kann ich auch an den schrauben unterschiedliche einstellungen vornehmen ohne das es beim nächsten Kick probleme gibt
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo,

Grundeinstellung im Winter 1/2 bis 3/4
im Sommer 3/4 bis 1 1/2 raus.
Drehzahl nach Bedarf. Kann sich ja ruhig etwas mitdrehen sonst sind die Drehzahlen sehr tief. Vor allem im Winter etwas höher gehen.
Nadel muß ich überlegen ob die überhaupt verstellbar war.
Hauptdüse sollte zwischen 82 und 88 passen.
Welcher Auspuff? Ori mit Kat und Drosseln oder Aftermarket ohne Abgashemmer.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
rosiel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2015, 16:29
Kontaktdaten:

Beitrag von rosiel »

Ich habe echt kein Plan, sieht für mich aus wie neu ganz normaler

Ist das denn entscheidend dafür dass er im kalten Modus kein Gas annimmt?
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Nicht unbedingt.
Geht er aus wenn du das Gas leicht öffnest?
Oder stottert er und Qualmt wie Atze?
Kerze auch schon mal gereinigt oder erneuert?

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
rosiel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2015, 16:29
Kontaktdaten:

Beitrag von rosiel »

Er geht einfach aus wenn ich Gas geben will, auch bei minimalen Gas will er ausgehen, Kerze noch nicht gewechselt weil die eigentlich neu war vom vorbesitzer, muss halt erst 5 Minuten warten bis er warm. Wird, kein stottern oder so
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Dann läuft er zu mager.

Mal nen Lappen oder Taschentuch auf die Luftfilteröffnung halten nach dem Start und versuchen Gas zu geben.

Zündfunken testen ob schön knackig.
Zündkerze gegebenenfalls tauschen.
Hauptdüse auf 88 erhöhen zum Testen wenn noch nicht gemacht.
Ansonsten Choke kontrollieren.

Wenn das alles stimmt dann:
Nebenluft
Kolbenringe

kontrollieren.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
rosiel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2015, 16:29
Kontaktdaten:

Beitrag von rosiel »

Kolben sah ziemlich verbrannt aus also unten Rum komischerweise, aber die Kolbenringe sahen auf den ersten Blick ok aus, zusätzlich fiel mir auf das er in hoheren Drehzahl Bereich ganz komische Geräusche macht die sich nicht gut anhören, von außen etwa aus der Richtung wo der Lüfter sitzt
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

Kolben würde ich dann mal tauschen und das Geräusch kann entweder vom Kurbelwellenlager kommen oder vom Ölpumpenantrieb.
Die Geräusche schlagen immer zur Lüfterseite aus das auf der Varioseite die Schwingungen durch den Riemen gedämpft werden.
Ist wie wenn du z.B. eine Bodenhülse mit einem Kunststoffhammer in den Boden treibst. Hälst du die Hand an die Hülse bleibt alles leise und wenn du sie wegnimmst schwingt sie sich auf bei jedem Schlag.
Solltest du einen neuen Zylindersatz holen dann bitte nicht was extra billiges!
Zudem solltest du dann bevor du den neuen Kolben montierst den neuen Zylinder zur Probe aufstecken und schauen ob er ohne Kippeln auf dem Kurbelgehäuse aufliegt. Die Zylinder sind fast alle am Zylinderfuß zu spitz Gegossen.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Buutz
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 07.04.2015, 20:52
Wohnort: 31535 Neustadt am Rbge
Kontaktdaten:

Beitrag von Buutz »

meiner lief auch so wie deiner. kaum bewegt man das gas, geht er aus. bei mir lag es aber an der zündkerze. neue drin und rennt wieder. ruhig mal eine als ersatz für unterwegs bei legen. man weiß ja nie. wenn das nicht geholfen hat, dann so wie Miraculix schon geschrieben hat.

Mfg
rosiel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2015, 16:29
Kontaktdaten:

Beitrag von rosiel »

Hab gerade mal geschaut, das laute Geräusch kam vom Auspuff, da sind die schrauben flöten gegangen, Gemisch schraube hab ich jetzt 3/4 Umdrehungen raus, standgs weiß ich nicht wie ich einstellen sol, sie entscheidet bei mir irgendwie alles, ich kann sie einstellen das er ruhig läuft, aber dann spinnt er manchmal an der Ampel, was habt ihr so etwa an Einstellung? Zündkerze war nach Probefahrt Kupfer braun, höre aber ab einer Drehzahl noch so ein kleines klackern im Bereich Zylinderkopf oder so, als wenn eine schraube ein milimeter nicht fest sitzt, Kolbenringe können es ja schlecht sein, sonst wäre die Leistung nicht da.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste