Fever ZX II, warm, keine Leistung mehr

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
BaluNo1
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2014, 16:50
Wohnort: Veitshöchheim
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Fever ZX II, warm, keine Leistung mehr

Beitrag von BaluNo1 »

Hallo an die Schrauber und Wissenden!

Mein alter Roller,, der Fever eben, mag, wenn er warm geworden ist, nicht mehr richtig fahren.
Ich kann ihn mit etwas spielen am Gasgriff zwar am Leben halten, doch dann fährt er mal gerade noch so 20 Km/h.
Ist er dann abgekühlt fährt er wieder so um die 2 Km ganz normal.
Ich hatte mal probeweise den Stecker der Kaltstartautomatik abgenommen. Da verhielt sich der Fever aber auch nicht anders.

Welche Fehler könnten zutreffen?
Da ich das ganze Jahr Zeit zum Schrauben habe (brauche den Fever eigentlich nicht mehr) würde ich mich in meiner Freizeit gerne daran versuchen ihn wieder zum Fahren zu kriegen.

In welcher Reihenfolge würdet ihr auf Fehlersuche gehen?
Love, change or leave it!
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Ich würd trotzdem auf die Kaltstartautomatik tippen.Ein Abstecken der KA hat den gleichen Efekt wie eine defekte KA die die Gemischanreicherung nicht schließt.
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
franova
Testfahrer de luxe
Beiträge: 104
Registriert: 26.06.2014, 09:39
Wohnort: 65760
Kontaktdaten:

Beitrag von franova »

Moin Robert,

wenn Du den Stecker vom Kaltstartventil abziehst, dann läuft der Roller im Kaltstart und damit viel zu Fett. Das könnte schon dein Problem sein.
Bau das Ding aus, und hänge es an eine 12Volt Batterie .....das Teil sollte dann nach ein paar Minuten ausfahren. Am besten misst Du den Schieber des Kaltstartventil`s im ausgebauten Zustand und dann nach dem Du das Teilchen an die Batterie gehängt hast und nach ca. 5 min. nochmal.........dann sollte der Schieber weiter ausgefahren sein. wenn nicht oder nur 2mm oder so.......dann ist das Ding putt.
es grüßt herzlichst der Peter
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Neue Kerze rein , Auspuff auf Ölkohle checken .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
BaluNo1
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2014, 16:50
Wohnort: Veitshöchheim
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BaluNo1 »

Danke schon mal für die Antworten!
Wenn das die einzigen Möglichkeiten sind, dann wäre ja nicht viel zu tun.
Ich lass mich mal überraschen :)
Love, change or leave it!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das sind lediglich die ersten Lösungsansätze , es gibt dann , wenn es nicht klappt , noch viele andere Ursachen ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste