KB 50 Edition 2.Takt. mit Mofadrossel

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Marcus196
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2015, 10:12
Kontaktdaten:

KB 50 Edition 2.Takt. mit Mofadrossel

Beitrag von Marcus196 »

Hallo,
der Roller meiner Tochter hat folgendes Problem.
Er springt sofort an, nimmt aber kein Gas an, beschleunigt nicht und bleibt stehen.

Woran liegt das ?

viele Grüße

Marcus
Benutzeravatar
franova
Testfahrer de luxe
Beiträge: 104
Registriert: 26.06.2014, 09:39
Wohnort: 65760
Kontaktdaten:

Beitrag von franova »

Der Gaszug wird aber bewegt.........der Schieber im Vergaser wird hoch und runter mit Drehung des Gasgriffes bewegt?
Wenn der Roller so gar kein Gas annimmt, dann kann er auch nicht los fahren (mit Standgas rollt der gute nicht :D ).
Ich würde erst mal schauen, ob der Gaszug auch den Gasschieber bewegt.
Allerdings weiß ich njatürlich nicht wie Du das meinst mit dem "Er nimmt kein Gas an, beschleunigt nicht, und bleibt stehen"
Wie gesagt wenn der Roller kein Gas annimmt, dann kann er ja nicht beschleunigen :wink:
Oder meinst Du das der Roller nur verzögert Gas annimmt? Ist das von jetzt auf gleich aufgetreten oder war das ein schleichender Prozess?

Fragen über Fragen........wenn Du halbwegs realistische Tips haben möchtest, müsstest Du das Problem m.E. besser/genauer beschreiben.
es grüßt herzlichst der Peter
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, das mit dem gerissenen Gaszug hatten wir hier schonmal ...

Also :

Erstmal Kerze erneuern : NGK BR8HSA

Dann man Kerze raus , Kolben mit Schraubendreher ganz nach unten drücken , dann hinten in den Auspuff ( Kalt ! ) reinblasen , wie , wenn man einen Ballon aufbläst . Es sollte dann kein großer Widerstand da sein .

Dann mal Luftfilterkasten runterbauen und in den Vergaser schauen : Wenn man Gas gibt , sollte der Schieber hochgezogen werden .

Dann Vergaser mal ablassen ( unten links am Vergaser ist die Ablassschraube ) . Neu befüllen via Kickstarter ( 20x kicken , kein Gas geben ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast