KB 50; Unklares Kerzenbild; und Widerstände

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
jjeff
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 21.06.2011, 12:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

KB 50; Unklares Kerzenbild; und Widerstände

Beitrag von jjeff »

Moin!

nachdem mein KB50 ja jetzt mit 1:50 Gemisch fährt, stelle ich fest das ich ein unklares Kerzenbild habe.

Gewinde ist Schwarz, der "Bügel" Braun und die Elektrode Weiß. Wie kommt denn sowas zustande?

Und wenn ich mir die strömlichen Schaltpläne anschaue....
Gehe ich recht in der Annahme das der 30W Widerstand vorne neben dem Regler/Gleichrichter den Zweck hat Leistung zu verheizen wenn das Licht aus ist?

An dem Widerstand war nämlich das Kabel ab. Und da frag ich mich halt was dann evtl. zu viel Spannung abgekriegt haben könnte, falls obige Annahme falsch ist. Weil ohne Licht bin ich nie gefahren.

Grüße
-- Meine Rechtschreibfehler unterliegen der VG-Wort --
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

30W-Widerstand ???

Nun ja, der Widerstandsset im Fahrzeug hat folgende Funktionen :

- ein Widerstand sorgt dafür , dass Spannungsspitzen beim Umschalten des Lichts nicht die Lampen grillen

- ein Widerstand sorgt für ein verzögertes Deaktivieren des Chokes .

Was das Kerzenbild angeht : Stell mal ein Foto ein ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste