zx Hinterrad blockiert (aber mit Spiel)

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
si0397
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2014, 11:19
Kontaktdaten:

zx Hinterrad blockiert (aber mit Spiel)

Beitrag von si0397 »

Hallo Zusammen

Ich hab mir nen zx geliehen und das Teil im Stand ca. 15 Minuten laufen lassen, dabei die Handbremse gezogen und immer wieder Gas gegeben. Jetzt habe ich folgendes Problem: das Hinterrad ist blockiert, hat aber 2-3 cm Spiel, d. h. ich kann es 2-3cm hin und her drehen, danach ist es blockiert. (Die Bremse ist also nicht fest.)

Der Roller lässt sich ohne Probleme antreten und läuft im Standgas.

Wo könnte hier das Problem liegen? Kann man das selbst beheben (mit Hilfe eines entsprechenden Bastelbuches und Allerweltswerkeug? ich hab zwar Erfahrung mit Zweitaktern - mz - aber nicht mit Automatik)

Danke und schöne Grüße

si0397
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo!

Zu aller Erst! Warum macht man so etwas??
Machst du das bei deiner MZ auch? Hinterradbremse halten Gang rein und Hahn auf?
Nein das macht man nicht!
Also wenn du Glück hast dann hat sich nur der Bremsbelag verabschiedet und sich verkanntet.
Auspuff ab und Felge runter.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
si0397
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2014, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von si0397 »

Moinsen Miraculix

Du hast natürlich recht, dass das ne blöde Idee war. Hab ich jetzt auch gemerkt... ;o)

...und bei der mz wär Bremse festhalten nicht nötig gewesen, die hat nen Leerlauf.

Das Hinterrad haben wir runter gehabt, die Bremse sah normal aus - so weit wir das beurteilen konnten -, bremsen geht ja auch noch.

Was kanns sein, wenn ich kein Glück habe?

Schöne Grüße
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn das Hinterrad trotz lockerer Bremse richtig blockiert , wird ein Schaden am Getriebe die Ursache sein .
Habt ihr mal die Getriebewelle OHNE Hinterrad gedreht ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste