CDI von ZX I an ZX II? DZB?

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Flachzwilling
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2013, 13:53
Kontaktdaten:

CDI von ZX I an ZX II? DZB?

Beitrag von Flachzwilling »

Moin Kollegens!

Ich habe an meinem Fever ZX II (SC10AS) schon einige Stunden mit der Fehlersuche verbracht, weil das Ding einfach nicht gescheit und sowieso maximal 50 km/h läuft. Der Vorbesitzer hatte da schon einiges dran rumgepfuscht und unter anderem eine CDI aus dem Hause Krüger/Limburg verbaut (Art. 913902). Jetzt habe ich bei Krüger auf die Produktseite geschaut und siehe da: die CDI ist eigentlich nur für Fever ZX I (KCA) gedacht. Es ließ sich leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob die CDI offen oder begrenzt ist.

Kann es sein, dass die CDI da ausbremst? War der ZX I da grundsätzlich begrenzt oder liegt es vielleicht eher daran, dass die CDI gar nicht für meinen Roller geeignet ist?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Beide Fahrzeuge haben die gleiche Zündanlage . Es kann sein , dass die Stecker unterschiedlich sind , aber dein Roller läuft ja . Die CDI's aus dem Zubehör sind ALLE ohne DZB .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Flachzwilling
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2013, 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachzwilling »

Ah! Vielen Dank für die Antwort.

Jetzt muss ich wohl doch tiefer in den Motor eindringen, um dem Leistungsverlust auf die Spur zu kommen (Vergaser, Luftfilter und Kraftstoffversorgung sind soweit i.O., ich vermute jetzt Unterdruckverluste)
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste