Kymco Curio 50 verliert Öl

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
CrazyChilla
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2014, 11:24
Kontaktdaten:

Kymco Curio 50 verliert Öl

Beitrag von CrazyChilla »

Hallo liebe Community.

Ich bin neu im Forum und melde mich mit einer Frage zu meinem Kymco Curio CX 50:

Ich habe den Roller letztes Jahr für wenig Geld gebraucht gekauft. Da es bereits Spätsommer war, bin ich wenig gefahren habe aber festgestellt das der Hinterreifen mit Öl verschmiert war.

Nun habe ich mich der Sache nach dem Winterschlaf meines Curio genauer angesehen: Unter dem Helmfach ist alles mit altem Öl versifft. Das Öl läuft irgendwo am Behälter/Tank aus und sucht sich seinen weg über die Hinterrad-Feder Richtung Reifen. Der Ölbehälter hat sich auf ein Minimum entleert. Habe alles so gut wie möglich gereinigt und Öl nachgefüllt. Zwischendurch habe ich den Vergaser optimiert und bin eine Runde gefahren. Ergebnis: Die Schläuche (Öl und Benzin) scheinen dicht zu sein, hier sind keinerlei Ölspuren zu erkennen. Seltsamerweise fand ich frisches Öl unterhalb des Ölbehälters und zwar auf der gegenüberliegenden Seite des Abganges für den Ölschlauch bzw. Einfüllstutzen. Nun die entscheidende Frage, wo kann das Öl dort herkommen wenn der Schlauch dicht ist und gut sitzt und beim einfüllen nichts daneben gegangen ist? Ich sehe dort auf dem Ölbehälter (unterm Tank versteckt) eine schwarze Kappe, wozu dient diese?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das ist der Ölstandgeber ( schwarze Kappe ) . Kann sein , dass der undicht ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
CrazyChilla
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2014, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyChilla »

Danke für die schnelle Antwort.

Werde den kompletten Öltank mal demontieren. Suche gerade einen gebrauchten Öltank als etwaiges Ersatzteil. Ist der Öltank des KB50 oderZX SuperFeveridentisch?

Sehen zumindest sehr ähnlich aus.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
CrazyChilla
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2014, 11:24
Kontaktdaten:

Problem gelöst!

Beitrag von CrazyChilla »

Hallo nochmal,

um das Thema kurz abzuschließen:
Ich habe den kompletten Öltank inklusive Ölstandgeber gegen ein gebrauchtes Ersatzteil getauscht. Seither sifft kien Öl mehr.

Problem lag zu 99% am Ölstandgeber.

Besten Dank :D
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste