Fever ZX II "Tuning"

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

(Wenn der Riemen auch nagelneu ist, ist es eher der Riemen, der sich einfahren muss... => bis zu ca. 200km)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
ex0r
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 08.03.2014, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von ex0r »

Ja der ist auch neu. Danke für die Info!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ist sogar möglich, das da noch etwas mehr kommt, denn der Motor sowie alles andere muss sich ja auch erstmal wieder freilaufen.

Aber ist natürlich schön, das alles nach deinen Wünschen läuft.
Denk dran, mit etwas Pflege hin und wieder bleibt das auch so :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ein neuer Riemen macht den Bock meist erst einmal 5-10km/h langsamer, als gewohnt. Also ruhig erst einmal in Ruhe die 200km runterreißen und dann nach der Speed schauen.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
ex0r
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 08.03.2014, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von ex0r »

Der hat gestern schon 120km an einem Tag machen muesssen :)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Na dann sollte sich die tatsächliche Top-Speed jetzt langsam einpendeln...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
ex0r
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 08.03.2014, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von ex0r »

Jau so langsam wird der echt immer flotter. Geht locker auf 75. Vielleicht sogar mehr. Aber mehr wie 65 wollte ich eigentlich gar nicht :D.

Vielen Dank an alle beteiligten. Ich mach polier jetzt noch die Optik auf. Gibts hier irgendwo eigentlich so "Vorher nachher" Bilder Threads oder soll ich das hier rein posten?
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Also wenn du eine originale CDI (mit integrierten und aktiv(iert)em DZB) und eine offene Vario-Gleitbuchse verbaut hast und ihn langsamer machen möchtest, würde ich ein Drosselring-Abstimm-Set für die Vario verwenden.

=> Der Motor wird ja durch die CDI "drehzahlbegrenzt" und die Breite des "Drosselringes" (also die Summe der verwendeten Ring-Breiten) wirkt sich dann auf die Endspeed aus.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
ex0r
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 08.03.2014, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von ex0r »

Hallo zusammen!

Ich grabe aus gegebenen (traurigen) Anlass meinen alten Thread mal wieder aus.

Ich bin gestern zügig durch ein Schlagloch gebrettert. Ich habs noch gesehen, wollte ausweichen aber dann wars schon passiert. :cry:

Daraufhin hat sich der Sound schlagartig verändert. Leistung war auch quasie nicht mehr da. Bin dann ausgerollt und das wars dann auch.

Ein Arbeitskollege war so nett und hat das Moped dann in seinen Kombi geschmissen :lol: Hat fast ganz reingepasst!

Nunja ich habe heute mit der "Analyse" begonnen. Die Zündkerze wackelt obwohl sie handfest reingeschraubt ist nach oben und unten. Etwas schwer zu erklären. Immerhin drehen alle Teile frei. Wenn ich den eStarter betätige und meine Hand über die Kerze halte, spürt man wie viel Luft der da raus bläst obwohl die Kerze ja handfest drinn sitzt.

Morgen werde ich die Plastik Motorverkleidung entfernen und mir das Ganze noch genauer anschauen.

Ich tippe aber auf Motorschaden. Ich denke mit nem neuen Zylinderkopf ist es im Falle des Falles auch nicht getan oder? Würde sowas: (Zylinderkopf Naraku 50ccm) http://www.ebay.de/itm/Zylinderkopf-Nar ... 5406df90f9 auf den original Topf passen?

VG
Ex0r
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

schaue erst mal wo er genau aufgeschlagen ist und dann schaue was genau los ist bevor du was bestellst.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
ex0r
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 08.03.2014, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von ex0r »

So er läuft wieder :)

Anscheinend war die ZK nie richtig fest gewesen. Anders kann ich mir nicht erklären warum die ZK auf einmal so lose war, dass gar keine Kompression mehr vorhanden war. Jedenfalls ist die ZK beim Fever echt fies verbaut.

Habe mir jetzt mal neues Werkzeug bestellt, aber ich glaube da komme ich mit ner Standardratsche nicht drann...
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

mit ner 1/2" Knarre und 21ger Zündkerzenaufsatz kommt man eigentlich gut drauf.


MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
ex0r
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 08.03.2014, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von ex0r »

hoffen wirs. Habe mir genau das bestellt :)

Hatte aktuell nur son Steckschlüssel mitm Loch fürn Schraubendreher zur Hand. Immerhin springt er nun wieder an. Bin gespannt wie flott der is, wenn die Kompression wieder stimmt.

Update:
So Moped hat inzwischen ne neue ZK bekommen und die wurde auch vernünftig angezogen. Das ging jetzt 2 Tage gut. Seit gestern habe ich schlagartig ein neues Problem.
Das Moped nimmt nur noch ganz schlecht Gas an. Wenn ich Vollgas gebe fällt das Moped in eine Art "Notlauf" zurück und ich bleibe fast stehen. Zumindest wenn es Berg auf geht. Berg auf fahre ich hier im Bergischen mit 5 bis 10Kmh. Gebe ich zu viel Gas säuft er ab.

Klingt irgendwie nach ner Vergaser-Einstellung, aber da habe ich ja absolut nichts drann geändert. Zumal kam es wirklich auf einmal beim Fahren.

Update2:
100€ los aber er läuft wieder :)

Es hat einen Simmerring rausgehauen. Hab jetzt neue drinn. Alles wieder gut. Trotzdem nen teures Schlagloch...

Update3:
Nun geht er sporadisch aus. Wetterunabhängig. Tausche jetzt mal alles ab inkl. der Zündspule. Maaan so langsam hab ich genug. :evil:
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast