Fever "pufft" sich aus

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Chiara2509
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2008, 22:54
Kontaktdaten:

Fever "pufft" sich aus

Beitrag von Chiara2509 »

hallo!
ich hab ein problem mit meinem roller... also wenn ich den roller antreten will dann kommen fast nur so puffende luftstöße aus dem auspuff, nachdem ich ihn dann doch endlich zum laufen gebracht hatte und gas gegeben habe damit er anbleibt, hat er wieder ein puff gemacht und ist enfach ausgegangen, nach ein paar mal hab ich dann aufgegeben.
habe mich dann durchs inet gelesen und wollte den luftfilter sauber machen, der hat sich aber dabei aufgelöst... naja und ohne luftfilter ist es das selbe mit dem "puff aus". ich habe auch vergeblich die zündkerze gesucht um die mal anzuschaun, hab sie aber nicht gefunden. muss alerdings auch dazu sagen das ich von der ganzen rollertechnik so gut wie keine ahnung habe :?
vielleicht hat ja einer ne idee worans liegen könnte und was ich noch selber testen kann?!
achja ich sollte vielleicht noch dazu sagen das der roller jetzt bestimmt 1 jahr in der garage gestanden hat ohne bewegt zu werden, allerdings hab ich ihn immer ein mal im jahr angemacht und er lief eigentlich auch ohne probleme, bis jetzt...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Zündkerze sitzt vor dem Hinterrad , der Zylinder ist stehend und leicht nach hinten geneigt .
Daß der Roller nach der langen Standzeit nicht anspringt , würde ich u.a. auf einen verschmutzten Vergaser schieben .

Bevor du sinnlos rumbastelst ( wenn du nicht einmal die Zündkerze gefunden hast , halte ich das für nicht unwahrscheinlich ) , laß es lieber die Wst machen oder du kaufst dir das Wst-Buch ( cybershop unter www.zzip.de ) , bevor du noch was kaputt machst ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
R-Five
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2008, 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von R-Five »

moin
hätte da so ein ähnliches prob mit meinem curio..
der ist mir vor der garage einfach ausgegangen und zuvor nur 20 gefahren seitdem nicht mehr angesprungen..
das einzigste lebenszeichen was der roler hergibt sind fehlzündungen.. weiss da jemand einen rat?
zk is neu gaser ist sauber sprit is auch da
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

wie meinst du fehlzündung?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
ManuelHerl
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 21.06.2016, 08:04
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fever "pufft" sich aus

Beitrag von ManuelHerl »

Hi , ich würde auf jeden fall ne neue Zündkerze rein und alles säubern Vergaser usw. soweit Du dich das zutraust.
Also die ZK sollte man schon wissen wo diese sich befindet ( ist auch gar nicht schwer zu finden :D ) Auch den Auspuff
würde ich prüfen ob er auch wirklich frei ist . Hoffe ich konnte weiterhelfen . Wo sich die ZK befindet sollte sich ja bereits wie
erwähnt vom Meister geklärt haben :)

Viele Grüsse
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste