anderer vergaser -> probleme

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
burgmann400
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.08.2019, 21:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

anderer vergaser -> probleme

Beitrag von burgmann400 » 11.10.2019, 10:56

ich hatte in meinem 97er fever einen chinanachbauvergaser drin, als ich den roller erworben habe.
damit lief der roller auch, in teillast etwas stotternd, in volllast ohne probleme.
nun habe ich mir einen gebrauchten originalen keihin pa vergaser (mit hd 80) besorgt und verbaut.
damit springt der roller auch an, tourt erst mal hoch durch die kaltstarteinrichtung und läuft danach kurz mit gemässigter drehzahl. dabei nimmt er auch gut gas an. doch dann geht er plötzlich aus, auch auf gasgeben reagiert er kaum.
nun bin ich etwas ratlos. die kaltstarteinrichtung habe ich gegen eine neue getauscht, selbes problem.
der vergaser ist sauber, hatte ihn vor dem einbau im ultraschallgerät.
was mich stört, mit dem chinanachbauvergaser lief es, also können eigentlich komponenten wie benzinzufuhr, cdi, zk oder sowas nicht als fehlerquelle in frage kommen. zk, luftfilter, zündspule keine 100 km alt. auspuff ist frei. einsprühen mit bremsenreiniger ohne auswirkungen.
habt ihr einen tip für mich ?

update: mittlerweile habe ich eine neue zk eingeschraubt, weil laut forum ca 80% aller probleme damit lösbar sind. hat bei mir nicht geholfen. also den vergaser ausgebaut und mit nadeln, druckluft und wasser jede mögliche öffnung gereinigt. danach lief der roller und ich konnte zur probefahrt. allerdings war nach mehreren 100 m vollgasfahrt der vortrieb weg, nach paar gedenksekunden lief er wieder. also noch den schwimmerstand etwas korrigiert. erneute probefahrt und diesmal bin ich ganz liegengeblieben. roller aus und sprang nicht mehr an. zurück geschoben und den vergaser kontrolliert. sah gut aus.
dann die nagelneue zk kontrolliert:
IMG_20191012_134423~2.jpg
IMG_20191012_134423~2.jpg (277.77 KiB) 1261 mal betrachtet
vg vom burgmanfahrer :wink:
(Kymco Fever ZX)

Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast