Tricky, tricky ....

Hier steht alles zu Kymcos neuem Großradfuffi mit Einpritzung .
Komm rein !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14014
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal
Kontaktdaten:

Tricky, tricky ....

Beitragvon MeisterZIP » 25.06.2018, 14:48

So , er ist da . Einspritzer , nix E-Vergaser . Also mit Lambdasonde , Diagnosestecker . Motor sieht nach dem alten Agility City VIERTAKT aus , allerdings mit 14' hinten wie beim Agility City 16+ ZWEITAKT ( nicht verwechseln ! ) .

Kickstarter ist weg , aber im Deckel sind alle Bohrungen vorhanden , man kann also nachrüsten .

Tja, Euro 4 .... hat einen gewaltigen Haken ...

Es gibt keine Drosseln , das Ding läuft Tacho 50 und dann ist Schluss .

Offene Laufbuchse in der Vario , 6,5g Rollen , die Vario ist identisch mit den 50er Vergasermodellen . Im Wandler ist einiges anders , aber selbst ein Wandler aus einen DJ50S brachte keine Änderung , also keine Drossel verbaut .

Ich gehe davon aus , dass das Fahrzeug , das spürbar sanft in den Begrenzer der ECU ( die CDI :lol: bei Einspritzern ) läuft , über das Getriebe gedrosselt ist .

Der Auspuff hat anscheinend mehrere Kats hintereinander , das drosselt dann auch , aber nicht die Drehzahl , eher die Spritzigkeit , die aber eigentlich ganz gut ist .

So ändern sich die Zeiten ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14014
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tricky, tricky ....

Beitragvon MeisterZIP » 25.06.2018, 16:15

Ach ja, Kolben/Zylinder/Kurbelwelle sind wie bei den anderen Vergaser 50er 4Taktern . Insofern geht auch der Einbau von 80ccm ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Benutzeravatar
Chondaux
Testfahrer
Beiträge: 94
Registriert: 16.01.2016, 15:17
Wohnort: Osnabrücker Land
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tricky, tricky ....

Beitragvon Chondaux » 25.06.2018, 19:16

Bedeutet Diagnosestecker das man in die Werkstatt muß ?
Es grüßt dich
Chondaux

Kymco DJ50s in schwarz/rot
https://www.scooter.run

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14014
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tricky, tricky ....

Beitragvon MeisterZIP » 26.06.2018, 06:37

Wie bei den großen Rollern kann man mittels Diagnosestecker Fehler auslesen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Cityuser
Profi
Beiträge: 592
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Tricky, tricky ....

Beitragvon Cityuser » 30.06.2018, 18:23

Ist der Roller dann vielleicht über die Drehzahl gedrosselt? Lässt sich dann also digital entdrosseln?
Agility City 50- einfach fahren ;)

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14014
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tricky, tricky ....

Beitragvon MeisterZIP » 02.07.2018, 07:28

Klar , die ECU hat einen DZB , aber da ist nichts mehr mit Kabel trennen oder andere CDI einbauen , der Motor würde dann auch gnadenlos überdrehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 5687
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tricky, tricky ....

Beitragvon mopedfreak » 04.07.2018, 06:40

Hi,

also ist die Endübersetzung so kurz gewählt, dass er bei 45 km/h in den Motor-schützenden DZB der ECU läuft? Wie sieht es mit einem anderen Endgetriebe aus?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14014
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tricky, tricky ....

Beitragvon MeisterZIP » 04.07.2018, 07:16

Stimmt , so ist es . Und eine andere Übersetzung gibt es ( noch ) nicht , ich habe schon alles durchsucht .
Davon abgesehen ist es ein sehr , sehr hoher Aufwand . Insofern ist der neue Einspritzer frisiersicher ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !


Zurück zu „Kymco Agility City 16+ 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast