Seite 1 von 1

Offene CDI !!!

Verfasst: 01.07.2021, 14:22
von MeisterZIP
So , anscheinend hat die Community solange geheult , dass es inzwischen eine offene CDI OHNE Drehzahlbegrenzer gibt .
Kostenpunkt 166.- , plug'n play .

Die CDI passt auf den Agility 50 E4 45km/h und 25km/h und auf den Agility Naked E4 .
Die CDI passt NICHT auf New Like , Super 8 , NPeopleS !!!

Dabei ist es besonders beim Mofa ( Serie ) angeraten , eine offene Laufbuchse in der Variomatik zu verwenden ( weil der Motor sonst platzt ) .
Die gibt es aber nur im Kit ( ca 100.- ) von MSA als Umrüstung zum 45er mit Gutachten .
Und nein , andere Buchsen passen nicht , die KW hat einen anderen Durchmesser .

MeisterZIP

Re: Offene CDI !!!

Verfasst: 01.07.2021, 15:15
von Daxthomas
Die sollen se gleich ab Werk reinmachen !!!

Re: Offene CDI !!!

Verfasst: 23.08.2021, 14:21
von Bastian90
Kollege von mir hat den (Agility 16+ 50 4T) Agility City+50i e4 typ KP10AA Date 26 November 2018 als 45er. Reicht da nur die
entdrosselte CDI für 166 Eier ? Wie kann man dem etwas mehr Bumms verpassen (Anfahren/Durchzug) ?

Gruß

Re: Offene CDI !!!

Verfasst: 23.08.2021, 14:24
von MeisterZIP
Die CDI sorgt nur für höheres Abregeln , aber nicht für Änderungen im Beschleunigungsverhalten .
Denk mal nach : Hier ist schlichtweg der Hubraum im Weg .

MeisterZIP

Re: Offene CDI !!!

Verfasst: 23.08.2021, 14:34
von Bastian90
Also ist es das Model wo man nich viel machen kann ? Hab null Plan bei den 4 Taktern :cry: .

Re: Offene CDI !!!

Verfasst: 23.08.2021, 15:02
von Bastian90
Schäm die habe ich gelesen, allerdings war ich mir unsicher welches Model es nun genau war. Nun nach nem Kaffee hats klick gemacht :lol: .
Vielen Dank.

Wo bekommt mein Kollege diese CDI her ? bzw. Welche muss es genau sein ? und was würde der laufen ?

Re: Offene CDI !!!

Verfasst: 23.08.2021, 15:53
von MeisterZIP
Muss mich korrigieren . Die CDI passt nur auf die Fahrzeuge mit E-Vergaser . Der Ag 16+ hat Einspritzung , da passt sie nicht .

MeisterZIP

Re: Offene CDI !!!

Verfasst: 23.08.2021, 16:13
von Bastian90
Alles klar Vielen Dank auch für die Pn.

Gruß