Wann kommt er?

Dem Stil von Honda nachempfunden ... Demnächst bei Kymco !
Antworten
Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 110
Registriert: 07.04.2015, 18:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Wann kommt er?

Beitrag von Rainer G. » 20.08.2018, 16:28

Hallo,

weiß schon jemand wann mit dem Erscheinen des CV2 zu rechnen ist?
Ich fahre zur Zeit einen MYROAD und liebäugele mit einem Umstieg, wegen des hohen Gewichtes des MYROAD´s.
Vor ca. 3 Monaten habe ich einen AK550 Probe gefahren. ich war begeistert von dem Motor (Leistung), dem Motorgeräusch (überhaupt nicht prollig), der Kupplung (butterweich) und dem Handling (beinahe, wie Fahrrad fahren), aber völlig enttäuscht von der Sitzposition. Die ist aber nun mal ganz entscheidend für das Wohlfühlen auf dem Gerät. Ich fahre immer mit vorgestreckten Beinen, wegen der Bequemlichkeit. Habe dann aber so einen großen Abstand vom Lenker, daß ich mit stark vorgebeugtem Oberkörper sehr unbequem sitzen muß. Es ist eben ein recht sportlich ausgelegter Roller. Ich suche aber eher einen Tourenroller. Das erhoffe ich mir vom CV2. Deshalb warte ich sehnsüchtig auf sein Erscheinen. :?

Vielleicht kann mir jemand Hoffnung machen. :D

Grüße aus Berlin,

Rainer.

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14721
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt er?

Beitrag von MeisterZIP » 21.08.2018, 06:43

Warte auf die Intermot .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 522
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt er?

Beitrag von Lempi007 » 09.10.2018, 20:23

Hmmm.....

Auf der Intermot hab ich nicht so viel davon gesehen!

.....oder hab ich was übersehen?

Schade eigentlich, das die meisten Studien auch immer nur solche bleiben.

....Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertauen!

Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 110
Registriert: 07.04.2015, 18:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt er?

Beitrag von Rainer G. » 10.10.2018, 23:15

Hallo Lempi,

ich war auch auf der Intermot, auf Empfehlung vom Meister. Du hast richtig beobachtet, CV2 und CV3 waren nicht ausgestellt. Ich habe mich einige Zeit mit dem Mann von MSA unterhalten. Die CV2- und CV3-Serie ist eine Neuentwicklung, die nur den Motor und den Antriebsstrang vom AK550 übernimmt. Alles andere ist neu. Im Moment wird erst mit den ganzen Tests usw. begonnen. Nach Einschätzung des MSA-Mannes wird es erst frühestens 2020 soweit sein, dass die CV2- und CV3-Serie käuflich zu erwerben sein wird. Also heißt es, sich noch eine ganze Weile in Geduld zu üben. Evtl. wird auf der EICMA in Mailand ein Prototyp zu sehen sein, aber das bringt einen ja auch nicht weiter.
Für mich war auf der Intermot positiv, dass ich am "Dr. Pulley"-Stand unseren Forummitstreiter Dirk kennengelernt habe. Wir haben bestimmt eine dreiviertel Stunde gequatscht. Durch ihn habe ich den Tip bekommen, dass das Rubbeln beim Anfahren, bei meinem MYROAD, vermutlich nicht von der Kupplung kommt, sondern von der nachlassenden Gegendruckfeder. Dadurch rutscht und rubbelt evtl. der Riemen. Leider ist im Moment die Gegendruckfeder nicht lieferbar. Wenn sie dann aber kommt werde ich in der Rubrik "MYROAD 700" berichten.

Erst mal beste Grüße aus Berlin,

Rainer.

Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 522
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt er?

Beitrag von Lempi007 » 11.10.2018, 19:58

Hi Rainer

Ja, es ist schade, das einem schon immer in ewig langem Vorlauf die Nase lang gemacht wird und dann Jahrelang nix kommt.

Was dein Ruckeln angeht,.... hatte ich beim Downi auch.
Leider weis ich nicht, wieviel km dein Roller jetzt runter hat. Ich persönlich halte das mit der Gegendruckfeder für unwahrscheinlich.
Hast du schon mal versucht, die Kupplungsbeläge etwas mit WD40 zu behandeln?
Das wirkt echt Wunder!!

Hab ich beim Downi auch gemacht und seit dem fährt der butterweich an.
Ist unbedingt ein Versuch wert!!!

.......Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertauen!

Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 110
Registriert: 07.04.2015, 18:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt er?

Beitrag von Rainer G. » 12.10.2018, 00:12

Hallo Lempi,

danke für den Tip.
Wenn der Wechsel der Gegendruckfeder nichts bringt, werde ich Deine Empfehlung ausprobieren.

Gruß Rainer

Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 522
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt er?

Beitrag von Lempi007 » 12.10.2018, 08:01

Ich würde es vorher versuchen, dann kannste dir die Feder sparen!
Es sei denn, du hast sie schon bestellt.

Das ist ja relativ schnell gemacht und kostet fast nix.
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertauen!

Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 110
Registriert: 07.04.2015, 18:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt er?

Beitrag von Rainer G. » 22.10.2018, 01:16

Hallo Lempi,

ich war eine Woche im Urlaub, deswegen erst jetzt meine Antwort.

Es ist schon so, wie Du vermutest hast. Die Feder ist schon bestellt.

Nach dem Einbau werde ich dann wie versprochen berichten.

Grüße aus Berlin,

Rainer.

flylink
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 08.10.2016, 08:07
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt er?

Beitrag von flylink » 29.11.2018, 18:48

Habe mir grade den CV2 auf Fotos angesehen. Naja, der Durchstieg wird immer mehr wie bei einem Motorrad :o

Rainer, wenn Dir die Sitzposition beim AK550 nicht zusagt, warum zum Schiedl udn nicht zum Schmied?? Yamaha T-Max schon probiert? Ich sitz da perfekt!

Rainer G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 110
Registriert: 07.04.2015, 18:30
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt er?

Beitrag von Rainer G. » 02.01.2019, 19:27

Hallo flylink,

ich habe erst jetzt wieder in diese Rubrik reingeschaut und daher Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Ein T-Max kommt für mich nicht in Frage da ich einen richtigen Tourenroller suche und keinen sportlichen, wie den T-Max.

Noch mal etwas zum CV2:
Auf der EICMA in Mailand war nur ein CV3 ausgestellt, kein CV2. Es gibt ein Gerücht, dass evtl. nur der CV3 in Produktion gehen könnte und der CV2 wegfällt. Das ist aber bisher nur ein Gerücht, villeicht weil eben auf der EICMA nur ein CV3 stand. Warten wir´s ab. Mit einem baldigen Produktionsbeginn ist aber wohl nicht zu rechnen. Schade!!!

Beste Grüße aus Berlin und auch hier allen ein gesundes und unfallfreies 2019,

Rainer.

Antworten

Zurück zu „Kymco CV2 550i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast