Reifen und Lichtmaschine

Der kleinste Dink hat hier seinen Platz . Komm rein !


Antworten
tak
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 06.03.2008, 16:50
Kontaktdaten:

Reifen und Lichtmaschine

Beitrag von tak »

Hallo, fahre auch im Winter mit dem Dink 50, momentane Reifen müssten gewechselt werden wegen geringem Profil!
Welche Reifenmarke könnt Ihr mir für den Herbst- Winterbetrieb empehlen???
Frage zur Lichtmaschine: wenn ich morgens durch den Wald fahre und das Fernlicht anhabe, und dann bremse wird das Licht schwächer!!!!
Batterie habe ich vor 2 Wochen neu eingebaut, davor war es noch schlimmer, kein E-starter, kein Blinker,Licht fast aus!!!!
Und es ist doch auch nicht normal, wenn ich das Licht umschalte, das es erst mal ganz ausgeht, zwar nur für 1-2 sek. aber dann fahre ich erst mal im dunkeln!!!!
Danke und Gruss
Tak :D :D :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da würde ich mal die Massekontakte in der Verkabelung prüfen ( grüne Kabel ) , dazu noch die Steckerverbindungen allgemein , sowie die Widerstände ( weiße Stäbchen unter der Front , Widerstandswert steht drauf ) , sowie eine Spannungsmessung durchführen , und zwar Gleichspannung an die Batterie bei laufendem Motor und mittlerer Drehzahl ( ca 14-15 V ) und die Wechselspannung ,die in den Regler reingeht ( mittlere Drehzahl locker 20V , weißes und gelbes Kabel gegen Masse prüfen ) und die Wechselspannung an den Lampen ( ca 13-14 V ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Dink 50 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste