Kühlprobleme; komischer Wasserverlust

Der kleinste Dink hat hier seinen Platz . Komm rein !


Antworten
siegburger
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2012, 11:37
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Kühlprobleme; komischer Wasserverlust

Beitrag von siegburger »

Hallo Gemeinde,
der 50er Dink LC einer Freundin zickt nach knapp 37.800km.
Vorgeschichte:
Überhitzt und geht aus. Kein Kühlwasser. Also neues rein, entlüftet aber ständiges blubbern im Ausgleichstank; aus dessen Belüftung sabberte das Wasser raus. Zylinderkopfdichtung war durch; erneuert. Ebenso Thermostat, der schloss nicht mehr.
Jetzt:
Überhitzt und geht aus. Kein Kühlwasser. Nachgefüllt und der Roller läuft gut, bis es alle ist. Keine Ahnung wohin das verschwindet.
Aber: Aus den kleinen Schlauch oben am Kühlerverschluss kommt fast immer Wasser, wenn der Motor läuft.(Sichtbar bei offenem Deckel)
Aber nur fast immer.... Kann die Pumpe zeitweise hängen? Meines Wissens nach ist die doch starr mit Welle gekoppelt?? Oder gibt es die auch mit Magnetkupplung?
Gruss
Martin
Wer morgens nicht zerknittert aufsteht, kann sich am Tag nicht entfalten.....
Antworten

Zurück zu „Dink 50 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste