2 takter

Der kleinste Dink hat hier seinen Platz . Komm rein !


Antworten
kgruhn
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11.09.2013, 06:48
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

2 takter

Beitrag von kgruhn »

So hab da mal eine Frage.
Welches Öl fahrt ihr denn so.
Gibt es ein gutes Öl wo die verkokelungen im Auspuff sich in grenzen halten . Würde gern mal eure meinungen hören
Mfg kay
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Kay,

Zweitaktmotoröl, dass wenig Ölkohle hinterlässt, erkennt man an der Spezifikation, welche auf der Verpackung steht: JASO FC bzw. die selteneren Öle nach JASO FD produzieren die wenigsten Verbrennungsrückstände. http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitakt%C3%B6l
Es ist für einen serienmäßigen oder nur entdrosselten Zweitaktrollermotor übrigens nicht zwingend nötig, vollsynthetisches zu verwenden. Bei meinen Zweitaktrollern habe ich mit Addinol Super 2T MZ 406 gute Erfahrungen gemacht. http://www.addinol.de/Motorenoele-Zweit ... 94fc3ccb41 Literpreis ca. 6.-€.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Zweitaktöl Teilsynthetisch. Marke ist wurscht, wird eh verbrannt.
Ich habe Kunden die kaufen es im Globus, billigöl und hab Kunden die nur Castrol fahren. Bei jedem funktioniert der Roller und läuft.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
kgruhn
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11.09.2013, 06:48
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von kgruhn »

Mir geht es in erster liene darum, das mein gelieber Roller nicht so verkokelt im auspuff .also fast Rückstand los verbrennt .
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Kannste vergessen
Früher oder später sind alle zu
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
kgruhn
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11.09.2013, 06:48
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von kgruhn »

ich bin ja eine alte ostsocke, hihi früher haben wir bei schwalbe und s50 usw den auspuff wieder ausgebrand wenn er zu war. geht das heute auch noch ,wenn es keiner sieht
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wenn du den Auspuff vom Roller befeuerst, kannste ihn gleich dem Schrottbibbes mitgeben. Der ist dann ganz tot !
Also, geht heute nicht mehr. Früher ja, da habe ich auch ausgebrannt :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 461
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

langen Bohrer nehmen, und das war es. bischen eisen wolle rein und fertig,

oder wie ein Nachbar, der hat von einer alten Herkules den Schaldämpfer genommen und den in der Roller Tüte verbaut. ist ein wenig lauter, aber wenn das dingen zu Sitzt, raus damit sauber gemacht , und weiter geht es.
wie früher. und nun fangt wieder an es geht nicht, man muss nur wollen.

mfg
nicht schneller wie ich fliegen kann
Antworten

Zurück zu „Dink 50 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste