Kymco Dink 50 Stoßdämpfer/Feder austauschen

Der kleinste Dink hat hier seinen Platz . Komm rein !


Antworten
cherryteddie
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2013, 07:28
Kontaktdaten:

Kymco Dink 50 Stoßdämpfer/Feder austauschen

Beitrag von cherryteddie »

Hallo zusammen,

seit 3 Jahren fahre ich eine damals gebraucht gekaufte Kymco Dink 50 BJ. 2003. Als Ich sie damals gekauft habe, federte der Stoßdämpfer/Feder wie ein Schiff, jetzt liegt sie wie ein Brett auf der Straße und der Stoßdämpfer/Feder bewegt sich nicht einen Milimeter mehr. Heißt für mich, ein neuer muss her.
Würde den gerne selber wechseln, aber wie Ihr bestimmt los lest, hab ich eigentlich keine Ahnung.
Von allen Seiten wird mir gesagt, dass es eigentlich nur zwei Schrauben sind, die gelöst werden müssen, ABER die untere Schraube sehe ich nur hinter viel Verkleidung.
Hat mal einer ne Anleitung für doofe (mich) und unwissende?
Danke und LG
cherry
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sitzbankfach raus , dann siehst die obere Schraube . Die untere Schraube sitzt links hinten auf dem Motorblock hinter der Luftfilterkasten , den du auch besser abschraubst .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
cherryteddie
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2013, 07:28
Kontaktdaten:

Beitrag von cherryteddie »

Sitzbank raus? Wie das denn? :shock: :shock:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sitzbankfach öffnen , Deckel vom Batteriefach entfernen , Batterie und CDI entfernen . Sitzbankfach hat zwei Schrauben hinten und zwei Schrauben vorne .

Sitzbankfach zusammen mit Sitzbankfach entfernen , dabei hinten die Kabel durch die Öffnungen ziehen , die aus dem Kabelbaum an die Batterie und die CDI gehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
cherryteddie
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2013, 07:28
Kontaktdaten:

Beitrag von cherryteddie »

ahhhhhhhhhhh ja, ich habe das Gefühl mit einfch zwei Schrauben lösen ist es dann doch nicht getan :cry: doch lieber Werkstatt? :roll:
cherryteddie
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2013, 07:28
Kontaktdaten:

Beitrag von cherryteddie »

ach ja, die ganze Zeit vergessen

Dankeschööööööööön
Antworten

Zurück zu „Dink 50 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste