Tuning CDI dreht nur aufgebockt richtig hoch

Der kleinste Dink hat hier seinen Platz . Komm rein !


Antworten
Tailon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2013, 23:02
Kontaktdaten:

Tuning CDI dreht nur aufgebockt richtig hoch

Beitrag von Tailon »

Hallo,

habe im Netz vor einiger Zeit eine Kymco Dink 50 gekauft.Verbaut ist bisher ein Malossisatz(denke 70 ccm) und ein Auspuff von TECNIGAS an dem im Krümmer und hinten am Endrohr die jeweiligen Hülsen entfernt wurden.Was sonst noch gemacht wurde weiß ich leider nicht.Der Roller fährt ca 75-80 kmh.Jetzt habe ich heute dies hier verbaut CDI ZÜNDBOX CONVERTER SET NARAKU weil der Motor dann höher drehen soll aber da passiert leider nichts was mit der originaleinheit nicht auch so war:( Wenn ich den Rolle aufbocke und GAs gebe dreht sie weit über 10.Das tut sie mit der originalen Einheit nicht aber wenn cih drauf sitze ist alles "normal" da dreht sie nur bis 8000 wie mit der original Cdi.
Was mache ich falsch??

LG MArkus
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

AJA, auf dem Ständer drehen lassen bis zum bitteren Ende macht man ja nicht,
Ist aber normal dass der so hoch dann dreht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Tailon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2013, 23:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Tailon »

Na aber hier in der Beschreibung steht doch das man so erkennen kann ob die Cdi eine Tuning Cdi ist bzw ob diese funktioniert.

http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... atei=index

Mit der normalen Cdi funktioniert das nämlich nicht die knallt direkt zurück auf 8000.Hab jetzt auhc nicht bis zum bitteren ende gedreht.Da wäre schopn noch was gegangen ;)

Wäre aber schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich es hinbekomme daß der Roller auch so hoch dreht wenn ich drauf sitze.Das soll ja der Sinn der Sache sein,oder nicht

LG Markus
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Nein sicher nicht. Das wird nie klappen da er unter keiner Last ist. Er dreht dann immer mehr. Auch wenn du noch so viel machst.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Tailon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2013, 23:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Tailon »

ok klar das klingt einleuchtend.Aber ist eine Tuning Cdi nicht dazu da um in höhere Drehzahlen zu kommen?So habe ich es zumindest verstanden.
Wozu dient diese denn sonst?
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Wenn du nun einen Berg runter fährst wird sich die Drehzahl erhöhen mit der Tunning CDI.

Die höhere Drehzahl erreicht man unter Last ja nur wenn dem Motor vorher nicht die puste ausgeht.

Hast du mal die Variogewichte gecheckt ?
Grand Dink 50s,People 50
Tailon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2013, 23:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Tailon »

Ok verstehe.Also ich überlege sowieso eine Tuning Variomatik einzubauen von MAlossi.Meinst Du damit ist das Problem gelöst?eine größere Düse wird wohl auch immer angepriesen.Ist die auch Pflichtprogramm?

Vielen DAnk schon mal für die HIlfe
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Wenn du einen 70er Satz fährst dann müsste eigentlich eine grössere Düse verbaut sein oder eben gleich ein grösser Vergaser.

Es gibt auch Sätze die man mit Originalem Vergaser fahren kann,dann sollte man aber ein Düse um die 90 rum eingebaut haben.

Mit Originalbedüsung würde ich keinen 70er fahren,der dürfte das nicht lange mitmachen.
Grand Dink 50s,People 50
Tailon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2013, 23:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Tailon »

Also bestell ich wohl mal die 0,88mm Düse die hier im Forum erwähnt wurde.Durch die Tuning Variomatik kann die Tuning CDI dann evtl höher drehen oder hab ich das falsch verstanden.Denn wie gesagt im MOment seh ich keinen Unterschied beim fahren zwischen original und Tuning CDI

LG MArkus
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Die offene CDI ermöglicht Drehzahlen die höher sind wie die normale gedrosselte CDI ob dein Roller da hin kommt ist eine andere Sache. :lol:
Grand Dink 50s,People 50
Tailon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2013, 23:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Tailon »

Mist....also hätte man sich die theoretisch schenken können,ja :shock:

Hast Du sonst noch Tips was ich machen könnte das in Sachen Anzug und Endgeschwindigkeit was geht,abgesehen vom Kauf eines Motorrads :lol:
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Evt mal leichtere Variorollen testen ob da was geht im Anzugsverhalten.
Mit leichteren Rollen dreht er höher bevor er einkuppelt,wie gesagt muss man testen.
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Mit leichteren Rollen dreht er im höheren Bereich aber noch höher. Ich würde an deiner Stelle "hohe" Drehzahlen vermeiden. Es ist ja auch nur ein kleiner Motor.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Dink 50 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste