Ruckeln,

2018 neu , der New People S 125i/150i 2021 noch der 200er ... Komm rein !
Antworten
sogerne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2018, 11:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Ruckeln,

Beitrag von sogerne »

Hallo,
ich habe schon ne ganze Weile ein Problem mit meinem Roller.
Je nach Drehzahl, meist zwischen ca. 5000 und 7000 Umdrehungen ruckelt, stottert die ganze Fuhre. Wenn der Motor noch kalt ist, ist es fast gar nicht oder überhaupt nicht zu merken. Wenn der Motor dann auf Betriebstemperatur ist geht es dann los, fahre ich ein Gefälle oder Brücke mit konstanter Drehzahl runter, ist es noch stärker, beim beschleunigen oder Gas wegnehmen tritt es nicht auf.
Könnte mal der ein oder andere Besitzer eines New People 125 mal berichten wie es bei euch ist?

Gruß
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln,

Beitrag von Daxthomas »

Ich hatte es mal bei einem Yager 200. Genau das selbe.
Habe komplette Einspritzeinheit gewechselt und es war weg.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln,

Beitrag von MeisterZIP »

Einfach mal den CO-Wert beim Händler erhöhen lassen , ich kann mir gut vorstellen , dass es ein Magerruckeln ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
sogerne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2018, 11:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln,

Beitrag von sogerne »

MeisterZIP hat geschrieben: 14.08.2019, 07:07 Einfach mal den CO-Wert beim Händler erhöhen lassen , ich kann mir gut vorstellen , dass es ein Magerruckeln ist .

MeisterZIP
Mit Magerruckeln liegst Du richtig aber ob die Erhöhung des CO somit eine Gemischanfettung soviel bringt, wird doch von der Lambdasonde bzw. vom Steuergerät doch eher wieder abgemagert?
Ich werde es auf probieren und ansonsten habe ich ja noch Garantie drauf, nach knapp 2500km sollte das nicht sein.
sogerne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2018, 11:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln,

Beitrag von sogerne »

Daxthomas hat geschrieben: 13.08.2019, 20:11 Ich hatte es mal bei einem Yager 200. Genau das selbe.
Habe komplette Einspritzeinheit gewechselt und es war weg.
Ist die Einspritzeinheit die gleiche vom 125 und 200?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln,

Beitrag von Daxthomas »

Soweit ich es sehe nicht. Einspritzeinheit und ECU ist nur für den People.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „New People S 125i/150i/200i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste