Seite 1 von 1

150ccm , erste Impressionen ...

Verfasst: 13.11.2018, 14:05
von MeisterZIP
Ja , was popelige 25ccm ausmachen , man kann es sich eigentlich nicht vorstellen , aber die Mehrleistung ist wirklich deutlich spürbar .
Zack auf 100 , da geht noch deutlich mehr , aber der Motor ist ja neu .
Satter Durchzug , den war ja schon vom New PeopleS 125i gewohnt , der trotz 4V-Technik angenehm von unten heraus zieht , der 150er macht das noch besser .

Gut , in Germanien nur mit Klasse A fahrbar ( die 125er -01.04.80- Piloten müssen mit dem 125er vorlieb nehmen oder eine praktische Prüfung nachholen ) , ist er nicht nur als Wohnmobilroller praktisch ( recht leicht und handlich ) , sondern auch als Stadt- und auch Autobahnroller .

Preis/Leistung absolut Spitze , man bekommt für 3199.- alles dabei : Koffer , Windschild , Handprotektoren , Scheibenbremsen v+h mit aktuellem Bosch-ABS , HELM!!!fach und noch mehr Platz unterm Sitz , dazu noch Handschuhfach und zwei x USB , vorne am Lenker und im Sitzbankfach , jeweils schön mit Funktions-LED ausgestattet .

Ich kann nur sagen : Mit diesem Roller ist Kymco ein ganz großer Wurf gelungen . Egal , ob 125er oder 150er ist dieses neue Modell wirklich jeden Cent wert .

Macht Spaß !

MeisterZIP

Re: 150ccm , erste Impressionen ...

Verfasst: 16.11.2018, 08:40
von Hasi
Dann muss ich den A2 Schein wohl noch machen und die praktische Prüfung durchführen!

Re: 150ccm , erste Impressionen ...

Verfasst: 19.11.2018, 14:27
von Schrauberfile
Hallo lieber Meister ZIP,

nun man sieht, daß 25ccm mehr doch bei den kleinen ihre Vorzüge haben.

Ich bin mit meinem Motorumbau bei meinem Agility City+ genauso zufrieden, denn mit der kleinen Hubraumkur zieht er bei weitem besser und läuft viel ruhiger als er zuvor mit dem 125ccm bereit lief.

Für mich war es eh schon immer verwunderlich warum Kymco die alten Motoren (Agility City+ und Like mit 163ccm) raus genommen hat. Klar kleiner Markt wegen großem Führerschein.

Klar der neue People ist dank seines noch moderneren Motors (4-Ventiler) mit Einspritzung weit agiler als der alte 2-Ventiler, aber auch da spielen die 25ccm mehr ihre Vorteile aus (HUbraum ist eben durch nichts als mehr Hubraum zu ersetzen).

Ach wie schon wäre da doch erst ein Agility City+ mit diesem neuen Motor. Da darf man sich schon fragen, warum Kymco (mal abgesehen vom enormen Preisvorteil) nicht auch dort modernisiert.


Grüße Helmut

Re: 150ccm , erste Impressionen ...

Verfasst: 10.02.2019, 11:06
von gevatterobelix
Hallo,

hier wird über den 150er berichtet: https://www.bikeundbusiness.de/flotter- ... -a-798052/

Gruß von Gevatter Obelix

Re: 150ccm , erste Impressionen ...

Verfasst: 10.02.2019, 18:46
von Patrick3331
Finde den neuen People S super, würde ihn mir holen, aber nur für die Stadt. Auf der AB sind auch 150ccm und die 14PS zu wenig, um bei 120km/h Begrenzung nicht die ganze Zeit Dauervollgas geben zu müssen.

Ein People S mit der Ausstattung als 300er wäre super.

Re: 150ccm , erste Impressionen ...

Verfasst: 14.02.2019, 20:23
von Hasi
Der kleine Tank ist leider geblieben, selbst beim 150 er. Schade.

Re: 150ccm , erste Impressionen ...

Verfasst: 26.02.2019, 14:44
von Schrauberfile
Denn People gibt es schon lange als 300er, nur eben nicht mit dem Kleid des neuen kleinen People S 125i.

Wenn jamand nach einem 300er schreit, nun dann bitte, noch gibt es ihn, eben für einen entsprechenden Preis.


Grüße Helmut

Re: 150ccm , erste Impressionen ...

Verfasst: 10.03.2019, 09:42
von gummikuh
moin zusammen,scheint wirklich ein toller wurf zu sein,der neue 150er,und wenn er dann noch echte 100km-h geht dann kommt nach diesem sommer,mit geplanter norwegenfahrt,mein x-town 300i weg und der 150er people steht dann in der garage,mit 76 lenzen kann es dann etwas ruhiger werden! sollten ein oder zwei leute dran interessiert sein im juni für etwa 14 tage nach südnorwegen zu verschwinden (hütte),melden. rainer

Re: 150ccm , erste Impressionen ...

Verfasst: 25.04.2019, 07:08
von chief-salamander
Zu dem New S 150 hätte ich noch einige Fragen:

Wie ist die reale Höchstgeschwindigkeit (GPS), kann er auf der Autobahn mit den LKWs mitschwimmen? Ist der GT 125 schneller?

Hat er noch die Stiftvariomatik oder wurde er diesbezüglich weiterentwickelt?

Ist die für Euro 4 notwendige Elektronik aufwändiger und teurer zu warten und bedarf es dazu der Kymco-Vertragswerkstatt, eventuelle Fehler auszulesen oder zu beheben?

Man findet nur wenige Infos im Netz.... :?:

Ich fahre den alten S 125, Bj: 2007, möchte in der leichten Klasse bleiben und schwanke zwischen dem neuen 150ger und dem GT 125.

Re: 150ccm , erste Impressionen ...

Verfasst: 25.04.2019, 07:19
von MeisterZIP
Weniger Leistung , daher langsamer , ich tippe mal auf 105km/h .

Einspritzer bedürfen einen Diagnosetools , das gibt es nur beim Händler .

Die Variomatik ist die mit den Stiften .

MeisterZIP

Re: 150ccm , erste Impressionen ...

Verfasst: 27.01.2020, 13:52
von Tordi
Gibt es zum People S 150 einen selbst gemessenen Wert zum Leergewicht? Die 130 Kilo fahrbereit aus den technischen Daten lesen sich sehr interessant, im Vergleich aber auch recht niedrig. Honda gibt für den neuen SH150 ein Trockengewicht von 137 Kilo an.

Ich möchte mir fürs Wohnmobil einen 150er Scooter anschaffen, mein vorhandener Vision 110 ist im Soziusbetrieb nicht wirklich super.

Re: 150ccm , erste Impressionen ...

Verfasst: 27.01.2020, 14:01
von MeisterZIP
Gute Frage , wie soll ich das messen ?

Ich bräuchte dann zumindest zwei Personenwaagen .....

Ausschlaggebend für die Polizei ist übrigens die Angabe in den Papieren , also das Leergewicht fahrbereit 130kg .

MeisterZIP

Re: 150ccm , erste Impressionen ...

Verfasst: 27.01.2020, 14:13
von Tordi
MeisterZIP hat geschrieben: 27.01.2020, 14:01 Ausschlaggebend für die Polizei ist übrigens die Angabe in den Papieren , also das Leergewicht fahrbereit 130kg .
Im Prinzip ja, aber. Bei den Womos bis 3,5to zählt jedes Kilo an Zuladung, die Kisten sind leer schon schwer genug. Speziell in Österreich wird man mit sowas gerne von der Gendarmerie auf die Waage geleitet, die haben fest installierte Messstellen direkt an der Autobahn, eine ausgeprägte Vorliebe für deutsche Wohnklos und sind bei Überladung komplett humorfrei.

Hier bei uns gehe ich zum Fahrzeug wiegen zu irgendwelchen Firmen – Holzhandel, Entsorgungsunternehmen, Landhandel – die haben nix dagegen, wenn man mal schnell so ein Spielzeug auf die Waage stellt.

Falls jemand einen Hinweis zu einem Fahrzeugtest hat, bei dem das Gerät gewogen wurde, wäre das auch schon was.

Re: 150ccm , erste Impressionen ...

Verfasst: 27.01.2020, 16:12
von gevatterobelix
Hallo Tordi,

der NEW PEOPLE S 150i ABS ist in ScooterSport Heft 6/2019 getestet worden. Auch dort wird das Gewicht fahrfertig vollgetankt mit 130 kg angegeben. Nach eigenem bekunden von ScooterSport messen die alles exakt selbst nach.

Gruß von Gevatter Obelix

Re: 150ccm , erste Impressionen ...

Verfasst: 20.02.2020, 13:56
von Schrauberfile
Also ich möchte mal so sagen, der neue Motor dürfte dem kleinen echt die sporen geben.

Mein Agility City+ hat ja dank der Hubraumkur auch entsprechend zugelegt und läuft jetzt bei optimalen Wetterbedingungen (er liebt leider eher das heiße Wetter) lt. GPS 105 km/h nach längerem Anlauf. Bei leichtem Gefälle sind da auch mal 2-3 km/h mehr drin.

Wie schon erwähnt hab ich einen fast identischen Hubraum, der People S 150i hat allerdings meinem gegenüber noch den Vierventilkopf der ja zusätzlich Leistung bringt und da vermute ich mal das solch ein Roller mit passenden Pulley´s dann wohl eher locker an den 110 km/h heran kommen dürfte.

Viel spaß mit dem neuen People S 150i, vielleicht noch als kleiner Aufrüstgedanke dazu eine Dr. Pulley Sportvario (wegen der unsäglichen Stiftführung bei der Originalen Vario und dazu gleich passende Pulley´s als Gewichte).

Grüße Helmut