Temp. Anzeige bei warmen Betriebszustand

Kymcos Top-Sportler mit wassergekühltem 50er Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
garnele
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14.02.2009, 21:28
Kontaktdaten:

Temp. Anzeige bei warmen Betriebszustand

Beitrag von garnele »

Hallo,

ich hab wieder mal ein Problem mit meiner S9 LC.
Nicht nur das die Ölpumpe undicht ist und diese etwa 170,- € neu kostet, besteht seit gestern folgendes Problem.

Nach Einschalten der Zündung, starten des Rollers, gehen auch beide Kontrollleuchten aus (ÖL und Temperaturleuchte). Nachdem ich einige Minuten gefahren bin geht die Temperaturleuchte an. Daraufhin hab ich gesetrn im Netz nach diesem Problem gegoogelt und heute erstmal die Front abgeschraubt um an den Kühlflüssigkeitsbehälter zu gelangen. Dann fühlte ich etwas Kühlmittel auf bzw. nach. Es fehlte nicht viel, vielleicht war er halb voll. Nachdem ich den Roller nun warm fuhr, ging wie seit gestern auch, diese Temp Anzeige an. (Kilometerstand: 32.320 km)

Hat jemand Tipps für mich um mein Problem zu beheben?
Erstmal Danke fürs lesen.

mfg
Christian
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn die Leuchte nach dem Einschalten der Zündung ausgeht , ist das Instrumet O.K. , dann tippe ich eher mal auf einen wirklichen Defekt ( also eine undichte Zylinderkopfdichtung und/oder eine defekte Wasserpumpe ) oder einen defekten Geber ( am Zylinderkopf ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
garnele
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14.02.2009, 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von garnele »

MeisterZIP hat geschrieben:Wenn die Leuchte nach dem Einschalten der Zündung ausgeht , ist das Instrumet O.K. , dann tippe ich eher mal auf einen wirklichen Defekt (also eine undichte Zylinderkopfdichtung und/oder eine defekte Wasserpumpe) oder einen defekten Geber (am Zylinderkopf).
Erstmal Danke für`s Antworten.

Die Wasserpumpe ist ca. 18 Monate alt.
Derzeit ist das Verhalten der Temp. leuchte wie folgt.
Nach starten des Rollers ist alles i.O. Nachdem ich einige Minuten gefahren bin geht die Temp Leuchte an. Wenn ich jedoch etwas Gas wegnehme und nicht Vollgas gebe (also eine Geschwindigkeit von ca. 50 km/h halte) erlischt die Temp. Anzeige. Sowie ich wieder Gas gebe und Vollgas fahre geht die Leuchte an und bleibt auch an.

mfg
Christian :wink:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

18 Monate sind eine lange Zeit ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
garnele
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14.02.2009, 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von garnele »

MeisterZIP hat geschrieben:18 Monate sind eine lange Zeit ....
echt?, ... ich ging davon aus das die ne Weile halten wird.
Da der Roller ja nun schon wie geschrieben gute 32.000 km runter hat, die Ölpumpe leicht undicht ist und ich auch im allgemeinem schon einiges in der Zeit meines Besitzes (knappe 4 Jahre) investiert hatte, tendiere ich dazu mich von meiner S9 LC zu trennen. Wenn also jemand Interesse hat genügt eine PN.

:wink:
fofi103
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 30.12.2010, 23:32
Kontaktdaten:

Beitrag von fofi103 »

Hallo! das besagte problem mit der Anzeige hab ich auch gehabt,da machst du glaub ich nix mehr dran.

Den fühler im Zylinderkopf hab ich gewechselt,das licht geht aber an und aus wie es will.....
Antworten

Zurück zu „Super 9 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste