Seite 1 von 1

CO-Schraube sitzt Bombenfest

Verfasst: 10.07.2011, 15:32
von Digitus
Hi,

Hab mich hier im Forum mal angemeldet weil mein S9 LC langsam aber sicher kleinere Macken bekommt!

Eins davon, dass die CO-einstellschraube nicht mehr raus geht. Hab den Vergaser schon in Benzin eigelegt und danach die Schraube mal mit WD40 eigesprüht!
Bekomm sie trotzdem nicht raus und der Schraubenkopf sieht auch nicht mehr gut aus!

Hat jemand Tipps?

Danke, Gruß Pascal

Verfasst: 11.07.2011, 10:39
von MeisterZIP
Altes Problem bei mangelnder Wartung ...

Vergaser ist schon raus , O.K.
Schraube heiß machen , mit einer Zange packen und rausdrehen . Neue Schraube rein und das wars ..
So mache ich das ..

MeisterZIP

Verfasst: 11.07.2011, 12:04
von Digitus
Hi Meister,

mangelnde Wartung könnte sein. Der Roller stand jetzt 4 Jahre teilzerlegt im freien!!

Mit was soll ich die Schraube heiß machen? Bunsenbrenner wäre ja wohl das falsche ;)

Fön?

Danke Gruß!

Verfasst: 11.07.2011, 13:03
von MeisterZIP
Doch ...

MeisterZIP

Verfasst: 11.07.2011, 13:31
von Digitus
Okay, vielen Dank :!:

Gruß
Pascal

Verfasst: 13.07.2011, 17:28
von Digitus
Hi Meister!

Das mit dem Erhitzen hat funktioniert! Schraube ist draußen.. Aber nicht nur das!

Sondern auch das Teil auf den Bildern. Als ich die CO-Schraube ausgedreht hab flog plötzlich das Teil auf den Tisch und ich weiß nicht woher das kam und ob der Vergaser jetzt hin ist..

Besten Dank & schönen Abend noch...

Gruß Pascal


Bild

Bild


EDIT:

Denke habs gefunden..!
Teilenummer: MS1295

Hab jetzt trotzdem ne andere Frage:
Wird das Teil von unten durch das "Rörchen" der HD montiert?

Bild

Vielen Dank..!

Verfasst: 13.07.2011, 17:53
von MeisterZIP
Ja, passt nur in einer Position . Ist die Führung der DN ...

MeisterZIP

Verfasst: 13.07.2011, 22:45
von Digitus
Hat alles geklappt! Danke vielmals..

Kann ich die Schraube bei euch auch bestellen?

Verfasst: 14.07.2011, 07:43
von MeisterZIP
Klar ...

MeisterZIP

Verfasst: 14.07.2011, 17:37
von Digitus
Ok^^

Trotz der Reinigung des Vergaser springt der Roller nicht an.

- Der Vergaser ist sauber und auf der Grundeinstellung.
- Zündfunke ist da.
- Schwimmerkammer voll.
- Luftfilter gereinigt + minimal eingeölt.

Der Roller springt manchmal kurz an und zündet 2-3 mal und geht wieder aus..

Besten Dank!
Viele Grüße

Verfasst: 14.07.2011, 18:02
von MeisterZIP
Tja , wenn der Vergaser sauber und funktionsfähig ist , Kompression vorhanden , Zündfunken auch , Auspuff nicht zu , Membran intakt , KW-Simmerringe auch , LF auch , dann ist es Zauberei ...

Meine ferndiagnostischen Möglichkeiten sind damit erschöpft

:cry:

MeisterZIP

Verfasst: 14.07.2011, 19:11
von Digitus
Hi,

also die Membranen hab ich mal ausgebaut. Sehen für mich i. O. aus. Liegen glatt an und sind aüßerlich nicht beschädigt.
Falls das alles ist was man an Membranen prüfen kann.

KW-Simmeringe kann ich nicht ausschließen! Wird man wahrscheinlich nur im ausgebautem Zustand prüfen können?

Vergaser hab ich ja gereinigt und darauf geachtet das alles sauber ist. Hab alles gegen das Licht gehalten um zu prüfen, ob noch was verstopft ist.
Kann man da überhaupt was falsch zusammen bauen?
Eingestellt hab ich ihn mit 1,5 Umdrehungen raus.

Danke für deine ständige & prompte Hilfe

Verfasst: 15.07.2011, 07:53
von MeisterZIP
Mach doch mal folgendes : Alles zusammen , LF-Kasten den Schlauch oben abziehen , Vergaser manuell fluten ( am Unterdruckschlauch saugen , ca 10sec. lang ) , dann Startpilotspray in den LF-Kasten sprühen ( 1 sec ) . Dann sollte er eigentlich direkt starten ...Wenn er dann nicht zumindest ein paar mal zündet , ist der Fehler nicht im Kraftstoffsystem zu suchen ...

MeisterZIP

Verfasst: 16.07.2011, 11:26
von Digitus
Okay Danke! Werd das Starterspray besorgen und mich dann wieder melden!

Gruß