Frage: Spiegelgehäuse anziehen

Kymcos Top-Sportler mit wassergekühltem 50er Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
garnele
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14.02.2009, 21:28
Kontaktdaten:

Frage: Spiegelgehäuse anziehen

Beitrag von garnele »

Hallo Leute,

ich hab mal ne ganz profane Frage um die ich mich ja bei diesen Witterungsverhältnissen kümmern kann. (Meine Kymco ist derzeit vor meiner Haustür verpackt, solange bis Tauwetter einsetzten wird.)

Nun aber zu meinem Anliegen:
Der gesamte rechte Spiegel ist lose. Da ich solch ein Spiegelgehäuse mit Spiegel noch nie zerlegt sah muss ich euch fragen wie ich ans innere des Spiegels gelange ohne etwas zu zerbrechen.

Ich hab mal mit meinem Handy folgendes Foto gemacht. Das zeigt die Unterseite des Spiegelgehäuses. Nun will ich nicht wie wild daran herumfummeln, sondern vielleicht bevor ich ihn ganz kaputt bekomme die Frage stellen wie ich den Spiegel wieder angezogen bekommen.

Bild

erstmal Danke für die eventuellen antworten grüßt
Christian
Benutzeravatar
garnele
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14.02.2009, 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von garnele »

schade das mir niemand antwortete, daher nun ein update für den hread für den fall das jemand mal das selbe Problem haben wird:

Ich war heute mal in einer Werkstatt und hab mal nach Lösung des Problems nachgefragt.

Antwort lautet simpel:

das Gehäuse des Spiegelglases das ich im obersten Therad postete, kann man nicht auseinander nehmen bzw. ist auch nicht so produziert und konzipiert das man ihn auseinander nehmen könnte, ohne ihn zu zerstören.
Man muss einen neuen Spiegel kaufen :!: Kosten: 22,00 €

:wink:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Habe den thread nicht gesehen , sorry .

Wenn du das Gelenk wieder etwas "schwergängig" machen möchtest , gibt es die rabiate Methode , indem du das Gelenk des Spiegels im Schraubstock ETWAS stauchst . Klackt oft , aber nicht immer ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
garnele
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14.02.2009, 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von garnele »

Danke für die Antwort, jedoch, wie gestern von mir schon geschrieben, hab ich mir nun einen neuen Spiegel gekauft.

Den alten Spiegel werd ich mal versuchen auseinander zu nehmen, wenn er dabei zerbricht soll es auch gut sein.

:wink:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Zerlegen geht nicht , du bekommst das Gelenk nicht mehr zusammen . Die Löcher sind übrigens für eine Entwässerung da ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
garnele
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14.02.2009, 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von garnele »

alles klar, dann kann ich mir die Arbeit gleich sparen und lasse es sein.

:wink:
Antworten

Zurück zu „Super 9 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste