Probleme mit dem Licht

Kymcos Top-Sportler mit wassergekühltem 50er Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
supi9
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2009, 20:10
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Licht

Beitrag von supi9 »

Hallo,
bei unserem Super9 stellt sich gerade folgendes Problem:
Abblendlicht, solala, nicht wirklich hell. Beim Umschalten auf Fernlicht,
geht das Abblendlicht aus, dann kurz gar nix (also dunkel!!!) und dann geht das Fernlicht langsam halblebig an.
Aber: Lichthupe geht volle Kanne, so wie es sein soll!!
An was kann denn das liegen? Schalter? Irgenwo ein Relais?
Schon mal Danke für die Hilfe.
Gruss Rainer
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Ich weiß nicht wie das bei deinem Roller ist, aber beim People S50 kommt die Lichthupe direkt aus der Batterie (geht also auch bei stehendem Motor mit Zündung an), normal eingeschaltetes Fernlicht kommt direkt aus der Lichtmaschine.

Das Umschalten geht bei mir ohne Verzögerung und so muss es sein, prüfe mal deinen Schalter, vielleicht ist es nur korrosion der Kontakte.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hört sich nach einem Problem mit deinem Regler oder dessen Anschlusskabel an . Check doch mal die Wechselspannung , die am Abblendlicht anliegt ( bei mittlerer Drehzahl ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 9 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste