Zylinderkit 70ccm

Kymcos Top-Sportler mit wassergekühltem 50er Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Boemmel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2009, 16:50
Kontaktdaten:

Zylinderkit 70ccm

Beitrag von Boemmel »

Hallo,

möchte mir gerne einen 70ccm Zylinder für meine S9LC (Wassergekühlt) hier bestellen. Was muß ich alles abschrauben und beachten, um diesen einzubauen?. Oder währe es ratsam mir gleich das Werkstatthandbuch mitzubestellen.

Gruß der Boemmel
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Runter muss der Auspuff , das Kühlwasser muss an der Wasserpumpe abgelassen werden , der Frontdeckel muss runter , um das Kühlwasser wieder einzufüllen . Ansonsten muss nur der Zylinder runter . Wenn du dazu in der Lage bist , brauchst du das Buch nicht .
Als Laie dagegen ( noch nie einen Zylinder gewechselt ) empfehle ich dir dringend das Buch oder zumindest einen Profi , der das schon mehrfach gemacht hat .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Boemmel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2009, 16:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Boemmel »

Danke für die schnelle Antwort MeisterZIP,

eine frage noch. Kann ich die orginale Kerze verwenden oder brauche ich eine spezielle. 88 Düse, offene CDI und Resonanzrohr wurde ausser Funktion gesetzen . Macht es Sinn, noch eine Malossi Multivar mit härterer Gegendruckfeder gleich mitzubestellen ?.

Gruß der Boemmel
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kerze kann original bleiben , wenn das Kerzengewinde im neuen Kopf dafür ausgelegt ist ( von der Länge ) .

Multivar lohnt nur bei anderem Auspuff ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Boemmel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2009, 16:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Boemmel »

MeisterZIP hat geschrieben:Kerze kann original bleiben , wenn das Kerzengewinde im neuen Kopf dafür ausgelegt ist ( von der Länge ) .

Multivar lohnt nur bei anderem Auspuff ..

MeisterZIP
Danke nochmal für alles,

habe mir soeben bei Dir einen 70ccm und ein Werkstatthandbuch für alle fälle mal mitbestellt, "dadurch wird man ja nicht dümmer :wink: ".

Falls es trotzdem noch zu Fragen kommt, weiß ich ja wo mir geholfen wird.

Gruß der Heinz
Antworten

Zurück zu „Super 9 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste