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Zylinderkit 70ccm

Verfasst: 24.03.2009, 17:15
von Boemmel
Hallo,

möchte mir gerne einen 70ccm Zylinder für meine S9LC (Wassergekühlt) hier bestellen. Was muß ich alles abschrauben und beachten, um diesen einzubauen?. Oder währe es ratsam mir gleich das Werkstatthandbuch mitzubestellen.

Gruß der Boemmel

Verfasst: 25.03.2009, 07:43
von MeisterZIP
Runter muss der Auspuff , das Kühlwasser muss an der Wasserpumpe abgelassen werden , der Frontdeckel muss runter , um das Kühlwasser wieder einzufüllen . Ansonsten muss nur der Zylinder runter . Wenn du dazu in der Lage bist , brauchst du das Buch nicht .
Als Laie dagegen ( noch nie einen Zylinder gewechselt ) empfehle ich dir dringend das Buch oder zumindest einen Profi , der das schon mehrfach gemacht hat .

MeisterZIP

Verfasst: 27.03.2009, 17:46
von Boemmel
Danke für die schnelle Antwort MeisterZIP,

eine frage noch. Kann ich die orginale Kerze verwenden oder brauche ich eine spezielle. 88 Düse, offene CDI und Resonanzrohr wurde ausser Funktion gesetzen . Macht es Sinn, noch eine Malossi Multivar mit härterer Gegendruckfeder gleich mitzubestellen ?.

Gruß der Boemmel

Verfasst: 27.03.2009, 18:02
von MeisterZIP
Kerze kann original bleiben , wenn das Kerzengewinde im neuen Kopf dafür ausgelegt ist ( von der Länge ) .

Multivar lohnt nur bei anderem Auspuff ..

MeisterZIP

Verfasst: 15.04.2009, 19:48
von Boemmel
MeisterZIP hat geschrieben:Kerze kann original bleiben , wenn das Kerzengewinde im neuen Kopf dafür ausgelegt ist ( von der Länge ) .

Multivar lohnt nur bei anderem Auspuff ..

MeisterZIP
Danke nochmal für alles,

habe mir soeben bei Dir einen 70ccm und ein Werkstatthandbuch für alle fälle mal mitbestellt, "dadurch wird man ja nicht dümmer :wink: ".

Falls es trotzdem noch zu Fragen kommt, weiß ich ja wo mir geholfen wird.

Gruß der Heinz