Seite 1 von 1

Naraku 17,5 Vergaser

Verfasst: 04.10.2020, 01:47
von SuperFrank68
Moin also die Dinger sind seltsam ich brauche mal einen guten Rat.
Der Vergaser reagiert nicht beim verstellen der Gemischschraube ist die Nebendüse evt. falsch? Zu klein oder zu groß?

Re: Naraku 17,5 Vergaser

Verfasst: 04.10.2020, 07:39
von Daxthomas
17,5er Vergaser sind nicht Plug and Play. Man muß sie immer anpassen. Luft, Düsen, Nadelstellung.
Ist auch nur bei einem 70er Satz Interessant.

Re: Naraku 17,5 Vergaser

Verfasst: 04.10.2020, 11:11
von SuperFrank68
Moin,
da muss ich Dir leider widersprechen, irgendwo habe ich gelesen das im nicht Europäischen Ausland die Roller mit einem 17,5er Vergaser ausgeliefert werden.
Warum sonst ist da ein 18mm Ansaugstutzen verbaut?
Viele Zweitaktfuffis haben einen gedrosselten 17,5er drauf Piaggio z.B.

Nun mir geht es jedoch erstmal darum warum der Motor beim verstellen der Luftgemischschraube sich in der Drehzahl nur minimal verändert.

Re: Naraku 17,5 Vergaser

Verfasst: 04.10.2020, 18:25
von Daxthomas
Na dann mach mal.

Re: Naraku 17,5 Vergaser

Verfasst: 05.10.2020, 10:26
von SuperFrank68
Also bisher habe ich gefunden das man einen anderen Deckel für den Gaszug braucht dieser von einem Dellorto PHVA sein soll.
Ich kann mir kaum vorstellen das ich der Erste Mensch bin der diesen Umbau macht. :roll:
Malossi bietet einen Kit komplett mit Gaszug und Manuellen Choke an, ist dann wohl ein 19er Vergaser und muss ebenfalls abgestimmt werden.
Bin ehrlich gesagt dazu geneigt mir den Originalvergaser zu besorgen den habe ich nämlich nicht. Beim Kauf war da auch so ein Naraku Nachbau drauf. :roll:
Hintergrund des ganzen ist das ich auf längeren Strecken den Motor kühl halten will, Dauerbetrieb ca. 1- 1 1/2 Stunden weil wir haben im nächsten Jahr eine Tour geplant die ca 1300km hin und zurück ist.

Also ich habe ja noch ein wenig Zeit, im Alltag läuft der Roller ja gut geht so 75-80 lt Tacho hat einen ordentlichen Durchzug.

Re: Naraku 17,5 Vergaser

Verfasst: 06.10.2020, 07:31
von gevatterobelix
Hallo SuperFrank68,

wenn der Roller, so wie Du schreibst, im Alltag gut läuft, gibt´s doch keinen Grund zur Bastelei.

Gruß von Gevatter Obelix

Re: Naraku 17,5 Vergaser

Verfasst: 06.10.2020, 12:37
von mopedfreak
Hi,

wenn der Motor eine etwas bessere Innenkühlung bekommen soll, dann einfach das Gemisch etwas anfetten. Die äußere Kühlung ist bedingt durch die Zwangskühlung sowieso unproblematisch.
1300 Km sind ja so gesehen nichts wildes - für die Technik zumindest.

Viele Grüße, Alex