Naraku Zylinder 50ccm LC

Kymcos Top-Sportler mit wassergekühltem 50er Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
4 Tackt
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2015, 20:40
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Naraku Zylinder 50ccm LC

Beitrag von 4 Tackt »

Hallo zusammen,

mir ist im Dezember der Kühlschlauch zum Vergaser während der Fahrt wohl kaputt gegangen und der Zylinder hat ordentlich überhitzt. Nach dem Abkühlen und mit neuem Kühlwasser sprang er zwar mit mühe und Bremsenreiniger an, aber aus dem Auspuff kam mehr Wasserdampf als Abgase.

Wollte eigentlich nur die Dichtungen wechseln, aber als ich den Zylinder ab hatte war klar das neue Dichtungen allein nichts mehr bringen. Kolbenringe waren beide noch vollständig da aber der Zylinder hatte eine fühlbare ordentliche Riefe. Hab mir dann das 1:1 Zylinderkit von Naraku geholt und zum ersten mal einen Zylinder gewechselt und....ich hab wohl alles richtig gemacht. Hab jetzt ca. 130km mit dem neuen Zylinder runter und das Ding läuft wie ein Uhrwerk :D Springt sofort an und zieht nirgendwo Luft und es tropft auch nirgends was raus!

Das mein Zylinder wechsel geklappt hat habe ich diesem Forum und der SuFu zu verdanken. Besten Dank an euch!
Kymco Super 9 LC Stage 6
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

So soll's sein !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

dafür sind wir da :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Super 9 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste