Neu hier - Vorstellung und gleich die erste Frage

Kymcos Top-Sportler mit wassergekühltem 50er Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
ralfju63
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2008, 12:22
Wohnort: Swisttal
Kontaktdaten:

Neu hier - Vorstellung und gleich die erste Frage

Beitrag von ralfju63 »

Hallo zusammen :D

Ich heiße Ralf, bin 45 Jahre alt :cry: und komme aus der Nähe von Bonn.

Ich habe mir vor ca.3 Wochen einen Super 9 LC, Ez. 2001 mit knapp 15tkm zugelegt um damit zur Arbeit zu fahren.

Da ich mit anderen Foren im Auto- u. Motorradbereich recht gute Erfahrungen gemacht habe, hoffe ich auch hier Hilfe und Tipps zu finden.

Anfangs wird es wohl so sein, dass ich Hilfe benötige da ich bisher mit Rollern absolut keine Erfahrung habe.
Bisher habe ich ausschließlich an Autos und Motorrädern geschraubt (fahre eine FZR 1000) und in den seltensten Fällen eine Werkstatt aufsuchen müssen. Ich hoffe, das entwickelt sich bzgl. Roller auch so und ich kann hier und da behilflich sein.

Nach dieser langen Vorrede jetzt meine Frage:

Mein Roller läuft nach Tacho knapp 65km/h. Allerdings liegt die Drehzahl dann bei 8t rpm oder leicht darüber, also im roten Bereich.
Ist es möglich, eine längere Übersetzung einzubauen?
Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es und wie hoch wären die Kosten dafür?
Gruß
Ralf
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Roller schon 65 läuft , wird die serienmäßige Drossel ( Variolaufbuchse mit Drosselanschlag ) schon gegen eine offene Buchse getauscht worden sein . Hierzu nähere Infos unter www.zzip.de , lies dich mal rein .
Das reicht dann vollkommen aus . Überdrehen kannst du deinen S9LC dann nur , wenn die CDI ohne DZB läuft , also auch schon getauscht wurde . Merkt man daran , wenn der Roller mit warmem Motor auf dem Hauptständer bis zum DZM-Anschlag dreht und nicht vorher abregelt .

Ein längeres Getriebe gibt es als Option , ist aber nur sinnvoll , wenn man auch gleichzeitig 70ccm verbaut , weil der Motor ansonsten nicht genug Leistung für diese Übersetzung hat .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
ralfju63
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2008, 12:22
Wohnort: Swisttal
Kontaktdaten:

Beitrag von ralfju63 »

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann laß ich das mal so!

Ich hab mir halt nur Gedanken gemacht, ob das rel. hohe Drehzahlniveau auf Dauer nicht der Haltbarkeit des Motors schadet.
Schneller braucht er nicht zu werden.
Gruß
Ralf
Antworten

Zurück zu „Super 9 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste