Er startet nicht mehr

Kymcos Top-Sportler mit wassergekühltem 50er Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hohnen ?? Bei nem Zylinder der im Zubehör nen Appel und nen Ei kostet ??
Völlig Irrsinn !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Supersccooter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 130
Registriert: 04.11.2012, 14:28
Wohnort: nahe Flensburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Supersccooter »

Nein, nein...nicht bei einem kleinen Zweitakter hohnen. :shock:

Bei mir wären da zudem auch sehr tiefe rillen auszugleichen, die der Sicherungsring gezogen hat.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Supersccooter hat geschrieben:Hallo wico,

Also wenn ich die so einfach im eingebauten Zustand drehen könnte, dann säßen sie aber ein wenig zu locker drin, oder? :wink:

Hallo mopedfreak,

In der Autotechnik werden Zylinder bei der Überholung neu gehont, und danach Kolben neu gebaut, so weit ich weiß.
Hier im 50ccm 2-Takt-Roller-Bereich sind 39mm Kolben für verschiedene Modelle zu gebrauchen. In meinem Fall ist der Kolbensatz auch von Naraku, und stehen auch für andere Rollermodelle zur Verfügung.

Hallo gevatterobelix,

Von einem Spiel konnte man bei mir nicht reden. Der Kolbenring war 1,2mm breit, und die Nut nur 1,1mm breit. Der Kolben ist somit Schrott, da ein weiteres Abdrehen nicht möglich ist, da ja der "Nippel" in der Nut ist, wo die Enden der Kolbenringe zu liegen kommen.
Und danke...ja, ich hoffe, das ich endlich mit dem Kolbensatz den Roller wieder zum Laufen bekomme. :)

Grüße vom Supersccooter
Hallo Superscooter,

ich meinte nicht das Spiel, das der Kolbenring in der Ringnut des Kolbens hat, sondern das Einbauspiel des Kolbens in der Zylinderlaufbuchse. http://de.wikipedia.org/wiki/Kolben_%28Technik%29 http://de.wikipedia.org/wiki/Kolbenfresser
Die Fertigungsgüte des Kolbens, der wie von Dir erwähnt, eine zu schmale Nut für den Kolbenring hat, spricht nicht sonderlich für den Hersteller!

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Supersccooter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 130
Registriert: 04.11.2012, 14:28
Wohnort: nahe Flensburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Supersccooter »

Hallo gevatterobelix,

Die Internetseite von naraku.com.tw gibt auch nicht viel her. Der 2-Takt-Bereich bleibt leer beim Anklicken. Ansonsten werden nur ihre Fertigungsmaschinen dargestellt, sowie eine Galerie mit Rollerbildern.

Grüße vom Supersccooter :)
Supersccooter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 130
Registriert: 04.11.2012, 14:28
Wohnort: nahe Flensburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Supersccooter »

Hallo und Guten Abend,

Nun läuft ER wieder. Traue mich nicht, höhere Drehzahlen zu fahren. Jetzt kommt die Zeit, in der man hoffen muß, das der Motor hält.

Ich bekam noch einen zusätzlichen Kolben-Kit, da die Kolbenringe beim Zylinder-Kit nicht paßten. Auch beim neuen Kolben-Kit paßte der dickere Kolbenring nicht. Doch ich hatte noch den Kolbenring vom Zylinder-Kit...und der paßte.

Grüße vom Supersccooter
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

OK dann hau mal rein und bange mal die nächsten 50km
Ich drück dir die Daumen
Ach ja, mach noch n Schuß Öl mit in den Brennstofftank.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
wico
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2012, 11:03
Wohnort: wien umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von wico »

Supersccooter hat geschrieben:Hallo wico,

Also wenn ich die so einfach im eingebauten Zustand drehen könnte, dann säßen sie aber ein wenig zu locker drin, oder? :wink:

Hallo mopedfreak,

In der Autotechnik werden Zylinder bei der Überholung neu gehont, und danach Kolben neu gebaut, so weit ich weiß.
Hier im 50ccm 2-Takt-Roller-Bereich sind 39mm Kolben für verschiedene Modelle zu gebrauchen. In meinem Fall ist der Kolbensatz auch von Naraku, und stehen auch für andere Rollermodelle zur Verfügung.

Hallo gevatterobelix,

Von einem Spiel konnte man bei mir nicht reden. Der Kolbenring war 1,2mm breit, und die Nut nur 1,1mm breit. Der Kolben ist somit Schrott, da ein weiteres Abdrehen nicht möglich ist, da ja der "Nippel" in der Nut ist, wo die Enden der Kolbenringe zu liegen kommen.
Und danke...ja, ich hoffe, das ich endlich mit dem Kolbensatz den Roller wieder zum Laufen bekomme. :)

Grüße vom Supersccooter
@Superscooter-sorry aber deine Antwort sagt MIR Einiges.Ich hab NICHT gepostet,daß das Drehen mit der Fingerspitze,dem Fingernagel möglich sein sollte...
Seit nahezu 50 Jahren mach ich das so,wenns nötig ist und NOCH NIE hat ein Kolbenbolzensicherungsring nicht gehalten!

EGAL_wünsch dir Glück,daß es jetzt für dich passt!
lg wico
Antworten

Zurück zu „Super 9 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste