500km Inspektion

Hier steht alles zum 2017 neu erscheinenden New Like ...Komm rein !
Antworten
BadenXD
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 01.04.2016, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

500km Inspektion

Beitrag von BadenXD »

Heute den Roller zur ersten Inspektion abgegeben, 512km auf dem Tacho.
Außer der schon erwähnten "Unruhe" bei ca.65 bis 75Km/h top zufrieden.
Eingestellt wird noch das Spiel am Gasgriff, und eine ausgiebige Probefahrt.
Zum Heimfahren einen People 50ccm mit 24800km bekommen, was ein Geschoss :lol: egal 100xbesser als mit Zug/Bus fahren. Das Teil dreht irre hoch, bin schon 40Jahre keine 50ccm mehr gefahren.

Grüße Wolfgang
Bengel

Re: 500km Inspektion

Beitrag von Bengel »

Hallo Wolfgang!

Was kostet denn die 500er Inspektion in deiner Werkstatt. Ich habe sie noch kostenlos bekommen.

L.G.

Bengel
BadenXD
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 01.04.2016, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: 500km Inspektion

Beitrag von BadenXD »

Erledigt, 138€ mit Leihroller.
Nicht günstig, ist aber ein "ein Mann" Betrieb und somit ok.
Der Chef schraubt selber.
Im Gewitter heimgefahren, irre was alles nass werden kann :roll:
Rechnung liegt im Roller, werde sie morgen einstellen.

Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: 500km Inspektion

Beitrag von MeisterZIP »

Bengel hat geschrieben: 16.06.2020, 18:54 Was kostet denn die 500er Inspektion in deiner Werkstatt. Ich habe sie noch kostenlos bekommen.
Arbeitest du auch für lau ?
Dann kannst du dir ja vorstellen , was da gemacht wurde .... Im übrigen muss man den Motor abhängen , um den Ventildeckel zu entfernen ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Bengel

Re: 500km Inspektion

Beitrag von Bengel »

Natürlich arbeite ich nicht für lau, doch bei mir war die 1. Inspektion beim Kauf als kostenlos aufgeführt!
Deswegen meine Frage nach den tatsächlichen Kosten.

L.G.

Bengel
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: 500km Inspektion

Beitrag von MeisterZIP »

Nun ja, dann gehe ich mal davon aus , dass deine Inspektion aus einem Eintrag ins Heft besteht .....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: 500km Inspektion

Beitrag von Nobse »

Es ist ein völlig normales Angebot diverser alteingesessener Händler das die erste Inspektion Gratis ist .
War bei mir ebenfalls so , auf der Rechnung stehen Arbeitszeit und Teile /Öl ....und werden mit 0 Euro berechnet.

Macht wahrscheinlich der Lehrling ...

Und da darf ICH auch misstrauig sein ....und mir nicht Einbildung vorwerfen lassen .....
Nobse ...Rollerhypochonder
Bengel

Re: 500km Inspektion

Beitrag von Bengel »

MeisterZIP hat geschrieben: 19.06.2020, 09:41 Nun ja, dann gehe ich mal davon aus , dass deine Inspektion aus einem Eintrag ins Heft besteht .....

MeisterZIP
Ich weiß zwar nicht wie du auf so eine Aussage kommst, aber ok, wenn es bei euch in der Gegend so üblich ist.

Bei meinem Händler habe ich in meinem Leben schon mehr als 10 Fahrzeuge erworben und bin noch nie "übers Ohr" gehauen worden.
Übrigens die 500er Inspektion bei meinem Roller hat der Meister selber gemacht.
Antworten

Zurück zu „New Like 125i CBS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste