Ein Jahr Like 2 s

Hier steht alles zum 2017 neu erscheinenden New Like ...Komm rein !
Antworten
HJS
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2018, 17:27
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Ein Jahr Like 2 s

Beitrag von HJS »

Nach einem Jahr und 3100 Kilometer mal ein kurzes Zwischenfazit.

Mit 11g pulleys und puig trafic windschild fährt der Roller jetzt genau so wie ich mir das gewünscht habe.
Kein rennmoped, aber ein schicker Cruiser für inner und außerorts. Sogar Autobahn ist machbar wenn man dei den LKW auf der Spur bleibt. Zur Not kann man die aber auch überholen.
Auf der Landstraße ist er auf Augenhöhe mit den PKW, es sei denn jemand hat es wirklich eilig.

Der Roller springt immer an und hatte nur einmal Probleme, weil der Zündkerzenstecker abgegangen ist. Das lässt sich mit dem bordwerkzeug leider nicht beheben. Da hab ich jetzt was passendes nachgerüstet.

Der Verbrauch liegt bei 3,1 Liter. Damit bin ich zufrieden.

Die Reifen werden ja gerne kritisiert. Als SchönWetterFahrer kann ich aber nichts negatives sagen. Ein halber Zentimeter als angststreifen finde ich akzeptabel.
Ich habe mich nie unwohl damit gefühlt.
Mein Sohn meint der wäre schick für die engen kurven, aber zu langsam. Der hat aber sonst auch 170ps mehr zur Verfügung.
Bengel

Re: Ein Jahr Like 2 s

Beitrag von Bengel »

Schöner Bericht!
Ich habe jetzt meinen Like II 125 CBS seit knapp 4 Wochen, bin 600 km gefahren (nächste Woche ist die erste Inspektion) und habe im Moment einen Durchschnittsverbrauch von 2,4 Ltr.! Ein wirklich erstklassiger Roller und bis jetzt ohne Probleme!
Dieses CBS-Bremssystem hatte ich auch bei meiner Moto Guzzy California EV und war da schon davon so begeistert, sodass ich auf ABS gerne verzichten kann.

Wie verhalten sich denn die neuen Gewichte bei der Endgeschwindigkeit und Verbrauch?

L.G.

Bengel
HJS
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2018, 17:27
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Like 2 s

Beitrag von HJS »

Der Verbrauch lag vorher bei 3,0.
Ist also ganz leicht gestiegen. er läuft nach wie vor 100 nach GPS, 110 laut Tacho.
Die letzten 10 kmh aber nur mit Anlauf oder etwas Windschatten auf der Autobahn.
Das war vorher auch so.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Like 2 s

Beitrag von Schrauberfile »

Nun ja, also doch kein schlechtes Ergebnis für den kleinen, oder.

Ich persönlich finde 11g ggf. sogar eine spur zu leicht, außer man will unbedingt die Beschleunigung.

Mit ggf. 12g Gewichten wäre der eine oder andere km Top-Speed noch drin und auch eine positive Auswirkung auf den Verbauch, denn den Spass an einer tollen Beschleunigung erkauft man sich ja mit minimalen Nachteilen auf anderer Seite.

Andererseits für einen wohl überwiegenden wendigen Stadtroller reichen 100km/h wohl alle mal aus.
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
HJS
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2018, 17:27
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Like 2 s

Beitrag von HJS »

Der lief auch mit 12g nicht schneller. Habe ich ausprobiert.
Denke da ist die vario am Anschlag.
Aber dass ist auch in Ordnung. Er ist schnell genug so.
Wer schneller sein will sollte sich ne 300er kaufen, denke ich.
Antworten

Zurück zu „New Like 125i CBS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste