Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Hier steht alles zum 2017 neu erscheinenden New Like ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Beitrag von Vespbretta »

Hier mal die ersten Links zu offiziellen Tests des neuen Kymco Like 125i CBS Modells in französischer Sprache und aus Frankreich:

Testberichte und Bilder
http://www.scooter-station.com/Essai-Ky ... e-125.html
http://moto.caradisiac.com/Essai-Kymco- ... et-fun-717
http://www.motoservices.com/essai-scoot ... -adore.htm

Videos
https://www.youtube.com/watch?v=C2M-bx4NJSg
https://www.youtube.com/watch?v=MTfibXjP0rg


Viel Spaß! :) 8)
Zuletzt geändert von Vespbretta am 26.05.2017, 21:13, insgesamt 3-mal geändert.
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
batz
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2013, 11:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Beitrag von batz »

Sehr schöner Roller wie ich finde. Klassische Linien, guter Motor mit knapp 11,5 PS trotz "nur" Luftkühlung u. eine, zumindest gehe ich mal davon aus, kymcotypische Verarbeitung, für mich die bessere Vespa (bisher nur Vespa gefahren, ich darf das sagen ;-) ) sieht richtig gut aus, bin ehrlich überrascht.
Ob nun mit klassischem Cockpit oder Noodoe kann jeder selbst entscheiden. Gerade Letzteres, dürfte beim jungen Publikum punkten u. Kymco geht hier einen Schritt auf die YouTube u. Smartphone Generation zu. Wenn ich mit 182cm noch annehmbare Platzverhältnisse vorfinde, sind die Würfel gefallen, daran ändert dann auch das angebl. zu kleine Helmfach nicht`s mehr . . . .
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Beitrag von Oliver2 »

Hallo Batz,

kann ich nur zustimmen. Die haben offensichtlich bei der Entwicklung ihre Hausaufgaben gemacht. Was mir besonders gefällt, ist dass endlich die schwachsinnig stromfressenden Glühbirnen ausgemustert wurden. Die Hauptlicht LED wird wahrscheinlich noch immer ca. 30 Watt verbrauchen, aber der ganze Rest wohl weniger als bisher. Wenn ich den Bericht richtig verstehe, soll auch die Federung etwas weicher sein. Ich glaube auch, andere Bereifung zu erkennen.

Grüße
Oliver
batz
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2013, 11:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Beitrag von batz »

Hi Oliver,

auf die rundum LED Beleuchtung bin ich gar nicht eingegangen. Aus stromspar u. aus optischen Gründen ein weiteres Highlight, wie ich finde. Kann allerdings monetär betrachtet richtige Löcher reißen, sollte die LED außerplanmäßig ausfallen. Hier steht dann immer der Neukauf eines kolmpletten Bauteils an u. der ist sicher nicht so schnell abgehakt, wie der Tausch einer simplen Glühbirne. Insgesamt, sehe ich, Honda hat es mit dem neuen SH ja vorgemacht, mit dem New Like ein Produkt, welches gerade in Verbindung mit Noodoe die Junge u. junggebliebene Käuferschicht anspricht. Dazu noch der frisch wirkende Vintage od. Oldshool Look, der sicher durch die Vespa Primavera "inspiriert" zu sein scheint, aber sicher Budgetmäßig weniger anspruchsvoll daherkommt. Zum Thema Reifen, muss ich aus meiner Sicht sagen, würde ich mir ab Kauf welche von z.B. Heidenau aufziehen lassen, aber bis dahin, müssen ja erst einmal die noch vorhandenen "old Likes" abverkauft werden, wie hier im Forum ja schon kommuniziert wurde. Ich habe Zeit . . . . . .

Beste Grüße
mariedl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2017, 07:53
Wohnort: 92714 Pleystein
Kontaktdaten:

Re: Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Beitrag von mariedl »

Also ich warte schon sehnsüchtig auf den neuen kymco new like 125. Hab die Kohle bereits seit 2 Monaten zusammen. Aber der Roller ist immer noch nicht auf dem Markt :x . Es schreibt auch jeder was anderes. Mal kommt er im Frühjahr, dann Juni oder Juli. Oktober, November hab ich auch schon gelesen. Schaue fast täglich auf die kymcoseite ob er schon drin ist. Naja auf der französischen Seite ist er zu sehen. und ein anderer Roller kommt für mich nicht in Frage aufgrund dem schicken Aussehen, preis und der angeblich guten Qualität. Hab mal den generalimporteur msa in weiden angeschrieben, aber da gibt's keine Rückmeldung. Habt ihr vielleicht
Genauere Informationen. Danke und liebe Grüsse. Markus
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Beitrag von Vespbretta »

Da würde ich an deiner Stelle mal anfragen und um eine genau Definition vom Begriff "kurzfristig lieferbar" ersuchen.
http://www.rollercenter.de/fahrzeuge.php?id=31257

Dann siehst du eventuell schon etwas klarer. :wink:
Und das Ergebnis deiner Bemühungen darfst du dann sehr gerne allen hier zur Verfügung stellen. :)
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Beitrag von Vespbretta »

Man wird einen Augenmerk auf die Haltbarkeit der LED Beleuchtung werfen müssen.
Das kann nach der Gewährleistungs-/Garantiezeit ein recht teurer "Spaß" werden, wenn da Schrott verbaut wurde.
Material plus Arbeitszeit, da kommen gut und gerne rasch ein paar Hunderter zusammen.
Also, wachsam bleiben meine Lieben. :wink:
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Beitrag von gevatterobelix »

Vespbretta hat geschrieben:...Da würde ich an deiner Stelle mal anfragen und um eine genau Definition vom Begriff "kurzfristig lieferbar" ersuchen. http://www.rollercenter.de/fahrzeuge.php?id=31257 ...
Kein Wunder, dass der Anbieter schon liefern kann, wahrscheinlich verkaufen die Auschussware:

KYMCO NEW LIKE 125i CBS Euro 4 NEW LIKE 125i CBS Euro
Fahrzeug-ID: 31257
Neufahrzeug, kurzfristig lieferbar
KYMCO ROLLER/SCOOTER
0 km, 6.60 kw (8.98 PS)
125 cm³
Farbe: folgt

Bisher 2.599,00 Euro
Preis: 2.469,00 Eur

Wegen der zu niedrigen Motorleistung wohl auch der gesenkte Preis. :D Scharlatane gibt´s!
Das übrigens sind die richtigen Daten: http://motorscooters.kymco.nl/product/new-like-125i/
Und diese beiden hier http://motorscooters.kymco.nl/product/new-like-150i/ http://motorscooters.kymco.nl/product/new-like-150i/ werden uns in Deutschland leider vorenthalten.


Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
mariedl
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2017, 07:53
Wohnort: 92714 Pleystein
Kontaktdaten:

Re: Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Beitrag von mariedl »

So habe bei roller Center wegen dem kymco new like 125 mal nachgefragt. Die können auch keine Auskunft bezüglich Lieferdatum bzw. Erscheinungsdatum geben. Sie haben selbst bei msa und kymco selbst angefragt. Also heißt es weiterhin abwarten.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Beitrag von Schrauberfile »

Wer weiß ob da nicht einfach Motordaten angegeben wurden, die sich auf ein ganz anderes Modell beziehen.

Für mich lesen sich die Daten wie für den neuen Agility 16+, denn der wird ja nun als Einspritzer mit Euro4 geliefert und hat den schwächsten Motor mit eben nur 6,6kw.

Und ja, gevatter obelix, wo du recht hast hast du eben auch recht, MSA sollte mehr Mut beweisen und ruhig ein 150er Modell hierzulande anbieten. Man sieht doch anhand der Verkaufszahlen welche da am besten geht. Nur ein wirklicher 150er ist doch für die heutzutage immer weiter verbeiteten Stadtautobahnen interessant, da muß es nicht zwingend gleich ein 300er sein, vor allem nicht wenn man den Gewichtsunterschied mal mit bekommt.

Ich hab mich inzwischen jetzt auch von meinem 125er Zylinder verabschiedet, so wie Brucep oder Mintolde. Seit knapp 1tkm fahr ich einen 160ccm (na ja gut 155ccm) und muß sagen ein viel viel besseres Fahrgefühl. Er läuft jetzt viel ruhiger bei halbgas und dennoch schon so zwischen 60 - 70km/h. Einzig die absolute Feinabstimmung für den Vergaser muß noch her, denn alleine mit der 105er Hauptdüse scheint mir nicht das beste, auch wenn das Kerzenbild mit Rehbrau ja was anderes sagt.

Ich würde, wenn ich denn einen neuen bräuchte, mir sofort einen 150er holen und dann Kymco trotz der guten Qualität leider eben das nachsehen. Allerdings hab ich im Gegensatz zu vielen anderen hier den Vorteil das ich nahe der Grenze zu Benelux wohne.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
batz
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2013, 11:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Beitrag von batz »

Hallo in die Runde,

ab heute ist der Like 2 nun auf der Kymco Seite gelistet, für mich eine herbe Enttäuschung!
In D ohne Noodoe, mit schlappen 9,8 PS u. nur in Rot od. Grau für 2799€ ! :shock:

In dieser Konfiguration, für mich zumindest, keine Option.

Beste Grüße . . .
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Beitrag von Schrauberfile »

Na ja, denn bliebe eben nur der Weg ins Nachbarland falls möglich.

Ich hätte hier das Glück in Holland zu kaufen, auch wenn es für die Überführung einen Transporter bedürfte.

Ja die Gewährleistung ich weiß schon, aber da kann man ja selbst rechnen, ob einem diese eine neuerliche Mietgebühr wert ist.

Also ich hatte in 2 Jahren (Gewährleistungszeit) einzig einen defekten Regler nach 500km und den hätte ich für meinen Wunsch Roller auch aus eigener Tasche bezahlt.

Im übrigen kann man doch auch mit dem Händler bzw. der Werkstatt seines Vertrauens reden, ob die nicht vielleicht bereit wäre einen zu besorgen um auch weiterhin einen zufriedenen Kunden zu haben.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Beitrag von Vespbretta »

Aha, man hat sich also bei Kymco für die Gier entschieden. € 2.800,- und nur 2 Farben ist eine klare Anssage und in det Tat eine Enttäuschung.
Aber zumindest ist es eine unverbindliche Preisempfehlung. Mal sehen, um was der dann tasächlich gehandelt wird.
€ 2.800,- würde ich dafür nicht zahlen. Zudem spricht mich weder das rot, noch das mausgrau an.
Und nur 9,8PS beim 4-Ventiler....wieso das? Geht ja gar nicht.

In Österreich auch schon gelistet, allerdingst sogar mit € 2.700,-. Man lese und staune. Normalerweise ist Österreich immer teurer als Deutschland und andere europäische Länder.
Plus 2 weitere Farben: total schwarz und weiß mit kackbraunem Sattel. Oh my God!...What a desaster.
Da ist ja die rote noch mit Abstand die Beste.
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
batz
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2013, 11:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Beitrag von batz »

Für mich ist das Thema durch, 2800€ für eine Vespa Primavera Kopie mit schlappen Motor u. einer Farbauswahl die keine ist, sowie ohne Noodoe, welches ja eigentlich in D für den Like erhältlich sein sollte, sind für mich zu viele Haken u. Ösen. Mal sehen, ob der Agility City 125 16+ für das nächste Jahr vlt. in überarbeiteter Form erscheint, den hatte ich nämlich noch auf dem Zettel u. der wäre (für mich) ohnehin vernünftiger. Dieses Jahr wird jetzt erst mal das Motorrad eingefahren u. in 2018 sehen wir weiter . . . :mrgreen:
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Beitrag von Schrauberfile »

Der neue Agility City 16+ ist doch da. Einspritzmotor mit 6,6kw bei 125ccm und Euro4.

Im benachbarten Ausland gibt es ihn dann als 150i aber leider nicht als 4-Ventiler, da ist dann bei 8,02kw schluss. Da ist der NEW Like oder People S 125i/150i weiter besser dran.

Agility City 16+ 125ccm
http://motorscooters.kymco.nl/product/agility-16-125/

Agility City 16+ 150i
http://motorscooters.kymco.nl/product/m ... y-16-150i/

Im übrigen nichts für ungut, aber einen 150ccm Agility City 16+ wie hier in Holland für 3.198,-€ wäre mir dann zuviel des guten. Da gibt es ja vergleicbare Modelle mit besserer Leistung und günstiger von Yamaha, Sym, Peugot, etc..


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Beitrag von Vespbretta »

Weil ich grad zufällig an einem Kymco Händler vorbeifuhr, habe ich mich eingebremst, geparkt und mich für ein kurzes Mystery Shopping entschieden.
Also rein zum Händler und nach dem neuen Like gefragt. :mrgreen:
Da wurde mir dann mitgeteilt, daß der Verkaufsstart Ende Juli sein wird. Eigentlich wollten sie Mitte Juli, aber es wird nun doch Ende Juli.
Nach der tatsächlichen Leistung gefragt, kam ein verlegenes Lächeln und die Bemerkung, daß man lieber auf den ersten Typenschein/Fahrzeugbrief wartet, um eine definitive Aussage treffen zu wollen. Kymco Papiere seien bekanntlich geduldig. Ich glaube aber eher, an den 7,2 KW wird sich nichts mehr ändern. Da beisst die berühmte Maus wohl keinen Faden ab. Schade.
Wird es Probefahrzeuge geben? Weiß man noch nicht. Man möchte lieber direkt aus dem Ausstellungsraum gleich verkaufen - ohne Probefahrt.
Vielleicht nächstes Jahr dann gibts Vorführer. Hmmm...sehr selbstbewusst.
So wie der Preis: €2.899,- (Aktionspreis bei Markteinführung: €2.699,-) lt. Flyer.
Farben: rot, weiß, schwarz, mausgrau

Flyer und Visitenkarte mitgenommen und Fahrt mit Old Like zufrieden fortgesetzt. :mrgreen:

http://www.kymco.at/enmoto/kymco/kymco-125-ccm.html
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Beitrag von Schrauberfile »

Irgenwie ist das dann doch merkwürdig.

Da wird der neue Like ja selbst auf der Homepage von Kymco ( http://www.kymco.com/product/scooters/Like-125-150/ ) mit 8,5kw angegeben und soll dann hierzulande plötzlich nur noch 7,2 kw haben. Ja wo sind denn plötzlich die 1,3kw geblieben. Haben wir es hier mit einer wundersammen Papierreduzierung zu tun, oder hat man da echt einen Eingriff am Motor vorgenommen der gleich 1,3kw Leistungsreduzierung aus macht.

Also das was da auf der Homepage von "enmoto" zum New Like 125 angegeben ist, mag ich eh bezweifeln, vor allem das der mit 7,2kw eine Höchstgeschwindigkeit von 110km/h erreichen mag, war der weit stärkere Movie S 125i (Vergleichsmotor) doch auch nur mit 100km/h angegeben.

Ich finde das schon sehr merkwürdig, vor allem da er ja in NL als 125er mit 8,5kw und gar als 150er mit 10kw beworben wird.

Vielleicht kann uns aber unser Meister ZIP nach erscheinen des neuen Modells ein mögliche Erklärung liefern.

Ich glaub der Movie S 125i der ja auch über diesen Motor verfügen dürften (älterer Bauart) hat doch auch um die 8,5kw (4-Ventiler mit Einspritzung).


Grüsse Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste offizielle Testberichte in Wort, Bild und Film

Beitrag von MeisterZIP »

Da der Motor noch nicht samt Roller hier zerlegt auf der Bühne stand , kann ich nichts dazu sagen . Und wenn , dann ist Papier , wie immer , geduldig ...

Ich kenne 50er China-Viertakter , die haben in ihren Papieren 5KW stehen .... 5!!! LOOOOOL :-)
Und ich habe auch schon japanische Zweitakter hier gehabt , die sind mit 1,5KW Papiertiger gewesen und 70 von Werk aus gelaufen ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „New Like 125i CBS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast