Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff

Hier steht alles zum 2017 neu erscheinenden New Like ...Komm rein !
Antworten
Kym-CO
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2021, 21:05
Kontaktdaten:

Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff

Beitrag von Kym-CO »

N’Abend zusammen,

kann mir jemand eventuell folgende Fragen beantworten:

- welche bzw. Passt eine der Dr. Pulley Hit Kupplungen?
- wenn ich den Naraku 160ccm verbaue, muss ich etwas an der CDI ändern oder reicht es den Zylinder zu wechseln (Originalzylinderkopf bleibt drauf).
- Was wurde am Auspuff bzw. der Verbindung zum Motor geändert, dass kein gängiger Auspuff passt ? Habe nun alle durch für Movie S etc.

Sinnhaftigkeit, Legalität etc. brauche ich nicht beantwortet haben :lol:

Danke schon mal für eure Hilfe :)
Lieben Gruß
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 16195
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1323 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff

Beitrag von MeisterZIP »

Beim Einspritzer kannst du eine Hubraumveränderung vergessen , da macht die ECU nicht mit .

Was die Vario angeht : Es reichen leichtere Rollen aus . 18x14 , 13g Serie , auf 10g runtergehen .

Wenn du die Vario tauschen möchtest , weil die doofen Stifte hängen , dann passt alles vom Downtown 125 , was so angeboten wird .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1090
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff

Beitrag von Schrauberfile »

Äh, ist der NEW Like 125 cbs nicht bereits der neue mit dem 4-Ventil-Motor.

Für den gibt es doch hierzulande gar keinen 160ccm Umbau. Der z.B. bei Racing Planet angebotene 160ccm Umbau ist lediglich für die 2-Ventiler.

Wenn überhaupt, kann man meines Wissens für den neuen 4-Ventiler versuchen über Ali-Eypress einen 160ccm (58,5mm Kolbendurchmesser) Zylindersatz zu bekommen, weil der Kolben für die Ventile schlicht die Aussparungen braucht.

https://de.aliexpress.com/item/32280441 ... 2e0e84YwgW

Aber Vorsicht, das ist ein Hochverdichtender Kolben, da kann es Probleme beim Starten geben.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 16195
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1323 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff

Beitrag von MeisterZIP »

Helmut , nicht gelesen ?

Die Einspritzanlage ist im Weg ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1090
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff

Beitrag von Schrauberfile »

Doch und ich kenn ja deine Aussage zu den Möglichkeiten einer Leistungssteigerung bei den kleinen Einspritzern, wo die Einspritzung das Problem darstellt.

Vielleicht gibt es da ja inzwischen etwas passendes seitens Malossi wie z.B. hier:

https://www.racing-planet.de/einspritzm ... 171-1.html.

Da lobe ich mir doch, dass mein älterer Agility City+ (Bauj. 2015) derartige Hürden noch nicht kennt, eben weil nur Vergasermodell mit Euro 3.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Kym-CO
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2021, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff

Beitrag von Kym-CO »

Nächste verrückte Idee. Passt der 150ccm Zylinder vom New People? Wenn ja bräuchte ich dazu dem New People seine gesamte Einspritzeinheit?

Gruß Rene
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1090
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff

Beitrag von Schrauberfile »

Ob da jetzt Bauteile vom neuen New People auf den New Like passen, könnte dir eher unser Meister Zip als Experte beantworten.

Warum gleich eine komplette Einspritzeinheit, da könnte ggf. besagtes Bauteil von Malossi ausreichen, denn soviel mehr an Sprit benötigt ein 150er gegenüber einem 125er nicht.

Ich hab z.B. meinen Agility City+ 125 Bauj. 2015 nachträglich mit dem 160ccm Zylinderumbausatz von Naraku umgebaut und fahre mit derselben Düsenbestückung wie zuvor.

Bei derartige Tuning Maßnahmen (so man sie so nennen kann) sind halt immer mit gewissen Risiken verbunden, da bleibt nur ausprobieren wie es am besten läuft.

Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 16195
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1323 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff

Beitrag von MeisterZIP »

Passt nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
HJS
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 27.12.2018, 17:27
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff

Beitrag von HJS »

Wenn es euch nicht schnell genug ist, kauft euch ne 300er. Eine 125er kann ein bisschen aufgepeppt werden, aber nur ein KLEINES bisschen.
Das sind nun mal keine Rennmaschinen. Und werden auch keine.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 2963
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr Pulley Kupplung / 160ccm Zylinder / Auspuff

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Rene,

wenn´s denn unbedingt der Like sein soll, bietet sich der 150er an: https://kymco.it/Prodotti/like-150i-abs-e4/#!scheda
Viel mehr Bumms darf man aber nicht erwarten. Da wäre der NEW PEOPLE S 200i ABS schon spürbar leistungsfähiger: https://www.kymco.de/roller/125-200ccm/ ... -200i-abs/

In beiden Fällen ist aber der Füherschein A2 Mindestvoraussetzung.

Gruß von Gevatter Obelix
Afrika hat Glück: Niemand fordert, dass es bunter werden muss.
Antworten

Zurück zu „New Like 125i CBS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast