welcher Navihalter?

Hier steht alles zu Kymco Tourenroller XTown 300i ....Komm rein !
Antworten
roller59
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2020, 18:15
Kontaktdaten:

welcher Navihalter?

Beitrag von roller59 »

Habe im AK 550 Forum einen Beitrag zu einem Halter gefunden der mir sehr gut gefällt - siehe letztes Foto.

Da es noch etwas dauern könnte bis vielleicht eine Antwort kommt hier die Bitte, ob jemand die 2. Frage beantworten kann?

viewtopic.php?f=170&t=21801

Wenn ich auf dem Instrumententräger etwas befestigen möchte, dann muß ich ja bohren und es muß ja auch an irgendetwas halten.
Wäre nett, wenn das mir jemand erklären könnte . Ich sehe nur Plastik.

Danke + Gruß - Piet
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: welcher Navihalter?

Beitrag von mane »

Hallo Piet !
So einen Halter von SW Motech hab ich am Mopped ,empfehlenswert ! Wenn dir das zu teuer oder aufwändig ist,wie wäre es mit kleben ? Die heutigen (geeigneten) Klebstoffe halten besser als geschweißt .Ein geeigneter Halter ist doch schnell angepasst...
Gruß Martin
roller59
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2020, 18:15
Kontaktdaten:

Re: welcher Navihalter?

Beitrag von roller59 »

So einen Halter wie auf dem letzten Foto? Find ich bei SW-Motech aber nicht. Hast du vielleicht mal einen Link dazu?

Kleben, ja ok. Aber wie hast du das denn festgemacht?? Wie schon gesagt, in Plastik kann man ja nichts verSCHRAUBEN? Das hält doch nicht??
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: welcher Navihalter?

Beitrag von mane »

Kann sein,das SW Motech keinen passenden Halter für Kymcos hat ? Der auf dem 3. Bild sah der Kawasaki Grundplatte sehr ähnlich.Ein Navi hab ich jetzt nicht verbaut...aber einen Moniceiver mit 6cm Bautiefe.Im selbstgemachten Gehäuse und nur mit zwei doppelseitigen Klebestreifen auf dem Cockpit befestigt - hält bombig fest ! Man kann schon in Plastik schrauben,aber...du weißt nicht,was direkt darunter liegt (Kabel,Metallverstrebungen ?)und hast dann Löcher am Cockpit ...
Gruß Martin
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: welcher Navihalter?

Beitrag von Hamburgo »

Moin Piet,

die Halterung wird "von unten" jeweils an den vier Inbus-Schrauben mit Muttern gekontert.

Etwas einfacher und ebenfalls mittig im Sichtfeld wäre es auch möglich so eine Befestigung in der Mitte der
Lenkerverkleidung zu platzieren. Das hätte zusätzlich den Vorteil, dass Du als Fahrer als Schattenspender
fungieren kannst, wenn die Sonne hinter Dir steht. Die Ablesbarkeit (und "Erreichbarkeit" während der Fahrt)
eines Navis ist dadurch etwas besser.

Die Halterung (Ram Mount Basisplatte) selbst gibt es bspw. bei Detlev Louis für 45 Euro.

https://www.louis.de/artikel/ram-mounts ... r=10013812

Ob die Befestigung überhaupt so wie beim AK möglich ist, hängt auch vom Abstand der "Tachoverkleidung"
zur Frontscheibe ab. Das solltest Du vorher auf jeden Fall nachmessen.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: welcher Navihalter?

Beitrag von gummikuh »

Servus, spiegelverlängerung, RAM mount System und gut is,hab mit den Teilen und meinen Tom Tom die besten Erfahrungen, jahrelang auf Motorrad oder Roller, das wird nichts gebohrt oder geklebt, hält und wackelt nicht. Rainer
roller59
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2020, 18:15
Kontaktdaten:

Re: welcher Navihalter?

Beitrag von roller59 »

Danke euch erstmal, das hat mir ja schon weitergeholfen. Mal sehen wie ich das mache...... :)
Antworten

Zurück zu „XTown 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste