Dämpfer Sitzbank

Hier steht alles zu Kymco Tourenroller XTown 300i ....Komm rein !
Antworten
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Dämpfer Sitzbank

Beitrag von gummikuh »

Servus,wer kann helfen, ich suche den Dämpfer für die Sitzbank, ist nach vier Jahren fertig, muß aber nicht der originale von Kymco sein,90 €ist schon ein stolzer Preis, od er die Newtonmeter des dämpfers, danke Rainer
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dämpfer Sitzbank

Beitrag von MeisterZIP »

Wirst du wohl kaum gebraucht bekommen .

Vielleicht mal die Maße und die Anschlüsse nehmen und im Internet suchen , es gibt ja auch Autos , die sowas nutzen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dämpfer Sitzbank

Beitrag von gummikuh »

Danke Chef, Problem, jeder fragt mich nach den Newtonmeter, auf dem Kymco Dämpfer steht nur eine eisame 7, ist der Druck zu schwach, fällt die Bank runter,wie im Moment,zu stark, bringt man die Bank schwer zu, eine Angabe zum Druck würde weiterhelfen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dämpfer Sitzbank

Beitrag von MeisterZIP »

Habe ich leider nicht .

Und wer hat jetzt einen XTown und ein Meßgerät ??

Geh mal auf den Schrottplatz , sowas gibt es da auch und i.d.R. haben die Dämpfer für Autoheckklappen recht viel Dampf ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dämpfer Sitzbank

Beitrag von gummikuh »

Gute Idee, danke Maestro!
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dämpfer Sitzbank

Beitrag von OpaDidi »

Hallo
Ich habe den Dämpfer bei meinem eh. Downie einfach abgeschraubt,braucht man nicht unbedingt ,so hat man auch mehr Platz unter der Sitzbank,beim Öffnen klappt die Sitzbank in Richtung Lenker vollständig auf,zum Schließen einfach fallen lassen,Sitzbank geschlossen.Das wäre dann die einfachste
Lösung.
Gruß
Opadidi /Dieter/
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dämpfer Sitzbank

Beitrag von mane »

Würde ich auch so machen ! Allerdings bleibt die Sitzbank nur auf,wenn der Lenker geradeaus steht...irgendwas ist ja immer 8)
Gruß Martin
gummikuh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dämpfer Sitzbank

Beitrag von gummikuh »

Servus, danke für die Tipps, ich mache das schon so aber durch die navihalterung geht die Bank nicht weiter genug auf und klappt schnell wieder runter, ist aber egal, es bleibt wie es ist, vielleicht finde ich beim ausschlächter mal was!
Antworten

Zurück zu „XTown 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste