Scheinwerferlämpchen

Hier steht alles zu Kymco Tourenroller XTown 300i ....Komm rein !
Antworten
hinrichssur
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2019, 18:05
Kontaktdaten:

Scheinwerferlämpchen

Beitrag von hinrichssur »

Hallo zusammen, gibt es für den x town 300i andere, hellere Halogenscheinwerferbirnchen? Ich finde die Helligkeit und Leuchtweite etwas dürftig ohne Fernlicht.
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerferlämpchen

Beitrag von Bastian90 »

Gibt es bestimmt, ich weiß nicht welcher Lampensockel das ist ich würde einfach mal nach "Möchtegern" Xenon suchen.
Gibt z.B Die X-Racer für viele Sockeltypen. Sind ordentlich Heller^^
Zuletzt geändert von Bastian90 am 09.08.2019, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17198
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerferlämpchen

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, Osram Nightracer +90 ist heller , aber geht auch schneller kaputt ( Verschleiß der Glühwendel ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerferlämpchen

Beitrag von mane »

Dazu mal die Frage : wie kommt man da einfach dran,ohne sich die Finger zu brechen ? Von unten,wie ich erst angenommen hatte,geht es nicht....
Und Scheinwerferbirnen brennen immer nachts auf der Landstrasse durch :lol:
Gruß Martin

@Bastian90 : würde gern die HS1 Xenonbrenner ausprobieren......illegal,ist mir klar ! :roll:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17198
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerferlämpchen

Beitrag von MeisterZIP »

Man muss die Frontverkleidung entfernen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerferlämpchen

Beitrag von mane »

Auweia .....mach das mal nachts ...gut,das der XTown 2 Scheinwerfer hat :lol: .Beim Auto ist so eine Bastelei schon vor Jahren verboten worden .Die Hersteller sind angehalten,den Birnenwechsel ohne Schrauberei zu bewerkstelligen.Ich weiß noch damals von meinem Kia Picanto 2002 ,das die halbe Front dafür entfernt werden mußte ,inkl. Scheinwerfer :roll: ....werde mir wohl eine Möglichkeit ausdenken müssen,das es einfacher geht.Denn irgendwas geht immer !
Gruß Martin
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerferlämpchen

Beitrag von mane »

Mal was anderes ....
Hat schonmal jemand die HS1 gegen H4 ,vielleicht LED, getauscht ? Die Sockel sind ja quasi identisch und auch um das bißchen mehr an Strom mache ich mir keine Sorgen. Hab das mal an meiner Hipster gemacht und festgestellt,das der Lichtstrahl dann stark zur Seite zeigt.Habe es jetzt an meiner Versys gemacht mit einer 30W LED (orig. H4 ) und war begeistert vom Ergebnis .Da kommt Osram's Nightbraker nicht mit :mrgreen:

Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „XTown 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste