Neue Sitzbank

Hier steht alles zu Kymco Tourenroller XTown 300i ....Komm rein !
Antworten
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 29.04.2012, 10:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Neue Sitzbank

Beitrag von mane » 23.05.2017, 18:02

Hallo,die neugepolsterte und bezogene Sitzbank ist nun montiert :
Hier (noch) im Original
Bild
Sitzbankunterseite unbehandelt,aber schon entpolstert
Bild
Mit dem Heißluftfön das obere Helmfach subtrahiert
Bild
Die neu gepolsterte Bank mit Sitzverstärkung
Bild
Und so fahrbereit ...upps,die neuen Spiegel kommen nicht zur Geltung
Bild]
Herrlich fest und endlich reichlich Platz :mrgreen:
Gruß Martin

Eckstein
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 02.05.2017, 15:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von Eckstein » 30.05.2017, 13:36

Ist ja sauber verarbeitet. :) Sitzt Du den jetzt insgesamt höher ?

Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 9524
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von Daxthomas » 30.05.2017, 17:55

Gefällt mir !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"

Bild

mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 29.04.2012, 10:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von mane » 30.05.2017, 17:57

Danke ! Ist auch vom Profi mit gutem Ruf hier aus Bochum .Ich sitze tatsächlich etwas höher.Was aber wohl daran liegt,das ich jetzt auch etwas weiter hinten sitze.Die schwarze Verstärkung wird höchstens 1cm Erhöhung bringen,aber macht die Sache jetzt schön straff.Ich denke mal,so um die 8-10cm kann ich jetzt bequemer weiter hinten sitzen und das schafft Platz für die Beine :mrgreen: Wenn ich noch weiter nach hinten sitze,muß ich mich schon vorbeugen zum Lenker....Alles in allem ist die stufenlose Sitzwahl die Wartezeit voll wert !
Gruß Martin

mk2pc

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von mk2pc » 04.08.2017, 07:15

Hab den ersten Service (3 Wochen Wartezeit) hinter mir und jetzt endlich auch die Sitzbank vom Profi erhöhen lassen.
Was für eine Wohltat für die Beine und den "Allerwertesten" wenn man so lang (1,93m) geraten ist.
Dann noch Spiegelverbreiterungen und neue Spiegel montiert um nach hinten besser sehen zu können.
Macht jetzt viel mehr Spaß mit der X-Town auf Tour zu gehen.

Gruß Martin2

mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 29.04.2012, 10:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von mane » 04.08.2017, 18:23

Hallo,Martin(2)
Da hast du ja noch mehr Probleme gehabt,als ich mit 1,86m .
Zum Thema "Rücksicht" hab ich mir noch vom Chinesen aus der Bucht 'ne Rückfahrkamera mit LCD Screen schicken lassen. So bald ich Zeit hab,wird das verbaut.Kamera unterm Topcasehalter,fast unsichbar und Bildschirm auf'm Cockpit.Damit dürfte der tote Winkel endgültig tot sein :mrgreen: . Hab jetzt gesehen,das es die Dinger sogar noch günstiger gibt als meine gelöhnten 25€. :?
Gruß Martin

Zeit,Zeit,Zeit ....ich eiere schon seit Wochen auf 4836 Km rum ... :cry:

mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 29.04.2012, 10:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von mane » 15.08.2017, 18:32

So,hab meine Dschunke von der 5000er Inspektion abgeholt ....und endlich ist auch die umgebaute Sitzbank bezahlt.Hat der Meister R. aus Herne (nein,nicht Runo :roll: )problemlos mit den Inspektionskosten verrechnet .(Bei der Erstinspektion war er leider wg. Krankheit nicht im Haus)Hat man selten,das ein Geschäftspartner nach langer Zeit so hervorragend reagiert.Vielen Dank dafür,Meister R.!Das schafft Vertrauen !
Gruß Martin

Jäger
Profi
Beiträge: 581
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von Jäger » 15.08.2017, 21:13

Interessante Lösung und sieht gut aus!

Blue Dolphin
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2019, 17:21
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von Blue Dolphin » 26.05.2019, 23:36

Hallo Mane,

was kostet so ein Umbau? Wäre auch interessiert. Ich mit meinen 115 kg bräuchte auch einen anderen Sattel. Sitze immer halb auf der Erhöhung!
VG
Sebastian

mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 29.04.2012, 10:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von mane » 05.06.2019, 21:09

Hallo Sebastian !
Mich hätte der Umbau,wenn er nicht Teil des Kaufvertrags gewesen wäre :D ,dann 120€ gekostet. Wird aber je nach Sattler ziemlich schwanken,würd ich sagen
Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „XTown 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast