variorollen x-town 300i

Hier steht alles zu Kymco Tourenroller XTown 300i ....Komm rein !
gummikuh
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

variorollen x-town 300i

Beitragvon gummikuh » 17.01.2019, 11:24

servus zusammen,wer kennt das gewicht der originalrollen und wie weit könnte man ,zwecks etwas besserer beschleunigung,mit dem gewicht runtergehenohne zu übertreiben ,eine quelle für sinterbeläge wäre auch nicht schlecht,ohne die mondpreise für die kymco beläge zu zahlen. danke für antworten vom rainer :D :D

Benutzeravatar
Hamburgo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2016, 17:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: variorollen x-town 300i

Beitragvon Hamburgo » 17.01.2019, 15:42

Moin Gummikuh,

laut der website von Kymco Scooterparts liegt das Gewicht bei 17,5g.

guckst Du hier :shock: :
http://www.kymco-ersatzteilshop.de/inde ... 1-LFG2-C00

Ich würde mal mit 15,5 bis 16g Rollen anfangen, wenn Du die Beschleunigung etwas verbessern
willst. Wenn Du zu Käseecken greifst, liegt die Empfehlung bei rund 10% Gewichtsreduzierung.

Gruß
Jörg
8) T-Max DX :D

gummikuh
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 10.03.2018, 09:58
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: variorollen x-town 300i

Beitragvon gummikuh » 18.01.2019, 11:00

servus jörg,habs mir angeschaut und werde mich beim nächsten wechsel für die 16g rollen von speeds entscheiden. bei 20.000km soll der riemen gewechselt werden,lt. werkstatt,bin aber der meinung er sollte wohl länger als 10.000km halten.beim letzten kd,10.000km wurde er gewechselt,über 120 euro für den riemen ist schon happig,natürlich plus montage.wechselmaß sollte wohl 22mm in der breite sein? bremsklötze,von twr lucas,hab ich in sintermetall gefunden,ca. 30 euro der satz,sind jetzt hinten bei 17000km fällig,südtirol hat wohl etwas mehr abgerubbelt!! danke für deine antwort vom rainer :lol: :lol:


Zurück zu „XTown 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast