Schlüssel wird nicht erkannt.

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
schwabe
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 06.05.2018, 17:23
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Schlüssel wird nicht erkannt.

Beitrag von schwabe »

Hallo alle zusammen,
habe seit Mittwoch den AK550, meine Schlüssel werden wenn ich sie in der Hosentasche trage nicht erkannt.
Den Radius von 80 cm halte ich ein. Batterie ist neu.
Es funktioniert nur wenn ich den Schlüssel rechts vom Lenker auf die Markierung lege.
Hat vielleicht jemand einen Tipp? oder ist Werkstatt angesagt?
Vielen Dank schon mal im voraus Schwabe.
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 321
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel wird nicht erkannt.

Beitrag von Rhoeni »

Batterie ist leer.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel wird nicht erkannt.

Beitrag von RollerTobi »

Da hat Rhoeni recht.

Es gab schon andere mit „neuer“ oder „voller“ Batterie.
Einfach mal ein neues nicht überlagertes Markenprodukt wie Varta nehmen und nochmal probieren.

Immerhin hast du schon die Stelle unter dem Lenker gefunden bei der es trotzdem geht, das kann nicht jeder von sich behaupten :mrgreen:
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
schwabe
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 06.05.2018, 17:23
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel wird nicht erkannt.

Beitrag von schwabe »

Hallo Roller Tobi,
an das habe ich auch gedacht, und habe mir am Freitag eine Duracell mhd bis 05/29 gekauft. Gleiches Problem?
Habe jetzt innerhalb von vier Tagen fast zweimal den Schlüssel verloren, zum Glück immer bei mir zuhause im Hof. Habe ihn einfach auf dem Marker vergessen, so alte Gewohnheiten, Schlüssel rein und los fahren. Habe ihn seit heute an der Leine😂. Irgend etwas vermute ich, ist defekt.
Nur was? Fahre nächste Woche zum Kymco Händler.
Trotzdem lieben Dank für deine und eure Hilfe.
Gruß Schwabe.
Benutzeravatar
chfahrer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 102
Registriert: 12.03.2008, 09:01
Wohnort: Luzern
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel wird nicht erkannt.

Beitrag von chfahrer »

Hallo Schwabe
Das Problem kenne ich von unseren Autos (DE und Japan). Handy und Karte/Schlüssel in der selben Hosentasche, dann funktionierts nicht.
Gruss
Benutzeravatar
kazawaki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 12.01.2020, 07:25
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel wird nicht erkannt.

Beitrag von kazawaki »

Hallo!
Bei mir reichte auch der Hausschlüssel in der Bauchtasche. Er lag ein Fach vor der Fernbedienung. Da geht nichts. In der Tasche reicht auch schon etwas dickes (Brieftasche o. ä.) davor.
Handy stimmt, ist mir auch schon passiert.
Was der Roller auch nicht mag, wenn man beide Fernbedienungen dabei hat.
Außerdem habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, daß das mit den 80 cm nicht an allen Positionen hinkommt. Meist muß ich auf ca.50 cm ran.
Mir fehlt auch, wie im Auto, eine Anzeige "Fernbedienung Batterie schwach".
Sollte bei der Elektronik möglich sein.
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"
Jennifer Garner in "30 über Nacht"
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel wird nicht erkannt.

Beitrag von KDO »

Geht auch weiter, als 80cm.
Habe auch den Schlüssel für den Tocase an dem Rollerschlüssel dran und im Topcaseschloss stecken lassen und los gefahren und zum Glück nicht raus gefallen.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel wird nicht erkannt.

Beitrag von KDO »

Übrigens gibt's hier bei Thomas Philips zwei Batterien für den Schlüssel für 3,99.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste