Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
didy1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2021, 20:18
Kontaktdaten:

Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Beitrag von didy1 »

Hallo Leute,
bin neu hier, habe mir einen gebrauchten AK550 gekauft. Habe dann vor ein paar Tagen das neue Update von Noodoe aufgespielt, und nun geht gar nichts mehr. Ich kann noch nicht einmal das Zündschloss aktivieren, es geht gar nichts mehr. Dachte zuerst an die Batterie, dass die leer ist, doch leider Fehlanzeige.
Weiß jemand was man da machen kann? Der Roller reagiert gar nicht.
Gruß Didy
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Beitrag von KDO »

Batterie vom Schlüssel überprüft?
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Beitrag von MeisterZIP »

Das Noodoe hat keinen Einfluss auf die Elektronik und Elektrik des Fahrzeugs mit Ausnahme des Displays und den Bedienschaltern .
Insofern hat ein Noodoe update keinen direkten Einfluss auf den Zündschalter .

Wenn man den Aktivierungsschalter der Bordelektrik nicht drehen kann , kann das folgende Ursachen haben :

- Batterie Fahrzeug leer oder nicht angeschlossen
- Sicherung(en) defekt ( sind an der Batterie in der Front )
- Keyless Go defekt oder deren Batterien in BEIDEN Schlüsseln leer ( du hast BEIDE Schlüssel ausprobiert ? )

Im letzten Fall kann man auch den Schlüssel an die Stelle an der Verkleidung halten , wo in der Verkleidung der Gegentransponder sitzt ( Sitzt i.d.R. rechts vorne in der Verkleidung , siehe Bedienungsanleitung ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
didy1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2021, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Beitrag von didy1 »

Hallo,
also die Batterie ist voll, die Batterien von den Schlüsseln habe ich noch nicht geprüft, aber das mit dem Sponder habe ich auch probiert, ging auch nicht. Was ich nicht geschaut habe, sind die Sicherungen, dies werde ich heute Abend gleich mal nachschauen.

Mein Händler hat beim Kauf des Rollers gesagt, wenn mal was mit dem Update schief geht, muss das Armaturenbrett zu Kymco geschickt werden.
Ist da was dran?
Gruß Dietmar
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , da hat der Händler Unsinn erzählt .

Im übrigen : Kannst du den Schalter der keyless go am Roller eigentlich drehen , wenn der Transponder in der Nähe ist ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
didy1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2021, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Beitrag von didy1 »

Hallo,
nein, da passiert überhaupt nichts, es geht noch nicht einmal das Blaue Licht vom Keyless an.

Gruß Dietmar
didy1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2021, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Beitrag von didy1 »

Habe alle Sicherungen (im kleinen Kästchen über der Batterie) geprüft, sind alle ok.
Werde nun doch mal ne Werkstatt aufsuchen müssen :(
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Beitrag von Hasi »

Roten Killschalter gedrückt?
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
didy1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2021, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Beitrag von didy1 »

Hallo Hasi,
was meinst du damit " roten Killschalter gedrückt :shock:
Gruß Dietmar
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Beitrag von laeuferheini »

Das ist der rote Knopf am Lenker, sozusagen der Not Aus Schalter. Wenn der (ausversehen) gedrückt ist, tut sich nichts mehr...
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
didy1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2021, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Beitrag von didy1 »

Hallo Leute,
war heute beim Service-Händler, nicht bei meinem Haupt-Händler. Guter Rat von mir, legt euch eine Ersatzbatterie (CR2450), in die Brieftasche, denn wenn die Batterie im Schlüssel leer ist, geht gar nichts mehr, so wie bei mir. Ihr hattet alle recht, mit dem Schlüssel, habe nur gedacht, dass dann zumindest Der Transsponder geht, aber dem ist nicht so.

Vielen Dank an euch alle für die Hilfestellung, und allen eine gute Fahrt.
Liebe Grüße

Dietmar
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Beitrag von RollerTobi »

Meine Batterie im Schlüssel war auch leer und es geht trotzdem ganz wunderbar mit der Kontaktstelle rechts über dem Handschuhfach. Dafür ist diese Einrichtung ja genau da um mit leerer oder ganz ohne Batterie im Schlüssel die Kiste an zu bekommen.
Den Tipp gab es oben ja schon und es steht auch so in der BA drin. Wenn das nicht klappt ist entweder die Spule im Schlüssel komplett kaputt oder einer hat die raus geknibbelt oder das Gegenstück am Roller ist irgendwie beschädigt.

Das ganze hatten wir doch schon so ähnlich: viewtopic.php?p=235007#p235007
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
didy1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2021, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Beitrag von didy1 »

Hallo Tobi,
die Batterie im Schlüssel war komplett leer, weiß nicht warum, es ging gar nichts mehr, selbst der Ersatzschlüssel ging nicht.
Ich denke, weiß es aber nicht genau, dass etwas Restspannug vorhanden sein muss, damit ein Signal übertragen werden kann.

Gruß Dietmar
Benutzeravatar
halbfertig
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 25.11.2020, 17:47
Wohnort: Oststeiermark
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Beitrag von halbfertig »

Servus!
Mir ist das mit der Batterie im Schlüssel auch so passiert.
Scheinbar geht gar nichts mehr wenn die Batterie komplett tot ist.
Ist zum Glück zuhause passiert, war nicht weiter schlimm.
Auf weiteren Touren hab ich seither immer eine Batterie mit...
Zuviel Technik ist auch nicht immer gut!
Liebe Grüße aus der Steiermark!
Michael
Wer einen ganzen Reifen kauft sollte ihn auch ganz verbrauchen...
Benutzeravatar
kazawaki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 12.01.2020, 07:25
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Beitrag von kazawaki »

Dito
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"
Jennifer Garner in "30 über Nacht"
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 702
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Beitrag von Lempi007 »

Da lobe ich mir doch den guten alten ZÜNDSCHLÜSSEL. :!: :mrgreen:
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
halbfertig
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 25.11.2020, 17:47
Wohnort: Oststeiermark
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Beitrag von halbfertig »

Servus!
Wir haben einen alten Porsche (Hofherr-Schranz Junior), den kannst du mit einem Nagel starten :D :D :D :D :D :D

Liebe Grüße, Michael
Wer einen ganzen Reifen kauft sollte ihn auch ganz verbrauchen...
axelB
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2018, 16:19
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update von Noodoe, danach ging nichts mehr

Beitrag von axelB »

N`Abend miteinander,
Ich habe vor 3 Monaten den gleichen Fehler gehabt. Keyless-Ring ging gar nicht, Batterie war voll und zu allem Überfluss war die AK auch noch gesperrt abgeschlossen, so daß ich die Karre nicht mal abschleppen lassen konnte. Ich rief dann meinen Händler an, der dann vorbei kam und dann war es wie beim Zahnarzt. Er nahm meinen Schlüssel und startete die Maschine mit der Diagnose "Anwenderfehler". Nach zwei Tagen hatte ich den gleichen Fehler aber die Karre nicht gesperrt in meiner Garage geparkt. Anruf bei ADAC und das Teil ab zu meinem Händler. Die Fehlersuche ergab: Neue Keyless Kontrolleinheit mit 2 Transistoren und einen Keyless Ring für Zundschloss. Kosten: 700 Euronen. Ich hatte allerdings Glück da das Ganze noch innerhalb der Garantie war.

Gruss Axel
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste