AK startet nicht...
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AK startet nicht...
Heute Nachmittag wollte ich nach 4 Tagen meine 4 Monate alte AK starten. Keine Funktion am Keyless Ring, also nahm ich an das eventuell die Batterie im Bike oder die im Schlüssel leer ist. Zu meiner Verwunderung waren beide voll, auch waren alle Sicherungen ok. Ich rief meinen Händler an und erklärte ihm die Situation. Morgen früh holt er sie ab und bringt sie in die Werkstatt. Werde dann berichten...
- RollerTobi
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Re: AK startet nicht...
Dreht der Anlasser oder kannst du nichtmal das Keyless aktivieren und so kannst du den Drehschalter endlos im Kreis drehen ?
Lieben Gruß
Tobi
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Tobi
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Re: AK startet nicht...
Ich kann den Keyless nicht aktivieren. Batterie vom Key ist ok. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist ob ich normalerweise die Wahnblinkanlage auch ohne Zündung aktivieren kann. Bei der vorherigen Kymco konnte ich das, bei der AK tut sich da im Moment nichts obwohl die Motorbatterie ebenfalls voll ist. Die AK ist wie tot.
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Re: AK startet nicht...
Die Warnblinkanlage geht auch ohne Zündung.
Vielleicht Sicherung durch?
Gruß Karl
Vielleicht Sicherung durch?
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
- RollerTobi
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Re: AK startet nicht...
Hoffentlich nur ein Masseproblem oder Stecker-raus-Problem.
Hast du beide Schlüssel probiert ?
Hast du beide Schlüssel probiert ?
Lieben Gruß
Tobi
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Re: AK startet nicht...
Kleine Ergänzung:
Es ist richtig, dass der Warnblinker auch ohne Zündung geht.
Ist aber das Lenkradschloss aktiv, dann geht der Warnblinker (zumindest bei mir) nicht.
Es ist richtig, dass der Warnblinker auch ohne Zündung geht.
Ist aber das Lenkradschloss aktiv, dann geht der Warnblinker (zumindest bei mir) nicht.
- Frank67
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Re: AK startet nicht...
Sicherung B (10A) heil und hat sie Kontakt?
Geht die Helmfachbeleuchtung?
(Sitzbanköffner/Helnfachbeleuchtung)
Kontrolliere den Zündschlossstecker (Mehrmals Stecken/auseinanderziehen = und achte darauf, dass alle Kontakte gleich weit auf der Rückseite der Stecker steken und kein Kontakt nach hinten rausgerutscht ist.
Schwarz/weiß mit Schwarz geht zum Keyless & Helmfachöffner-Controller. ==>
in den Stellungen [OPEN + Cap open =>] , [OFF] sowie [ON] ist sw/ws+sw mit rt+rt/ws verbunden, zusätzlich wird bei [ON] noch sw/bl mit rt+rt/ws sowie mit sw/ws+sw verbunden.
wird [Off + PUSH =>] betätigt, wird rt+rt/ws (nur) mit sw/bl verbunden
Also muss auf der Leitung sw (von sw/ws am ZS kommend) Spannung am Controller anliegen, wenn keyless aktiv sein soll... (...damit die Zündung freigeschaltewt wird indem sw1 (sw [BAT2] vom ZS kommend) aktiviert wird.
Damit SW1 über ZS aktiviert wird muss rt+rt/ws Spannung liefern (30A Hauptsicherung im Anlassrelais heil?)
(Kontrolle am Regleranschlussstecker, ob auf rt/ws+rt 12V Batterie anliegt)
...oder mit dem Problem in die Werkstatt, wenn Garantie vorhanden)
Geht die Helmfachbeleuchtung?
(Sitzbanköffner/Helnfachbeleuchtung)
Kontrolliere den Zündschlossstecker (Mehrmals Stecken/auseinanderziehen = und achte darauf, dass alle Kontakte gleich weit auf der Rückseite der Stecker steken und kein Kontakt nach hinten rausgerutscht ist.
Schwarz/weiß mit Schwarz geht zum Keyless & Helmfachöffner-Controller. ==>
in den Stellungen [OPEN + Cap open =>] , [OFF] sowie [ON] ist sw/ws+sw mit rt+rt/ws verbunden, zusätzlich wird bei [ON] noch sw/bl mit rt+rt/ws sowie mit sw/ws+sw verbunden.
wird [Off + PUSH =>] betätigt, wird rt+rt/ws (nur) mit sw/bl verbunden
Also muss auf der Leitung sw (von sw/ws am ZS kommend) Spannung am Controller anliegen, wenn keyless aktiv sein soll... (...damit die Zündung freigeschaltewt wird indem sw1 (sw [BAT2] vom ZS kommend) aktiviert wird.
Damit SW1 über ZS aktiviert wird muss rt+rt/ws Spannung liefern (30A Hauptsicherung im Anlassrelais heil?)
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Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Re: AK startet nicht...
Update:
Nach knapp drei Wochen habe ich meine AK endlich aus der Werkstatt bekommen. Laut Werkstatt waren folgende Teile defekt:
Keyless Ring f. Zündschloss (MB9120)
Kontrolleinheit Keyless mit 2 Trans. (MB9128)
Im Grunde war wohl ein Relais von der Zündeinheit der Kontrolleinheit defekt. Wenn es keine Garantie gewesen wäre hätte mich der Spass 674,55 € an Ersatzteilen und 237,00 € an Arbeitslohn gekostet.
Trotz dieses Ausfalls bin ich mit der AK super zufrieden!
Nach knapp drei Wochen habe ich meine AK endlich aus der Werkstatt bekommen. Laut Werkstatt waren folgende Teile defekt:
Keyless Ring f. Zündschloss (MB9120)
Kontrolleinheit Keyless mit 2 Trans. (MB9128)
Im Grunde war wohl ein Relais von der Zündeinheit der Kontrolleinheit defekt. Wenn es keine Garantie gewesen wäre hätte mich der Spass 674,55 € an Ersatzteilen und 237,00 € an Arbeitslohn gekostet.
Trotz dieses Ausfalls bin ich mit der AK super zufrieden!
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