AK startet nicht...

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
axelB
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2018, 16:19
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

AK startet nicht...

Beitrag von axelB »

Heute Nachmittag wollte ich nach 4 Tagen meine 4 Monate alte AK starten. Keine Funktion am Keyless Ring, also nahm ich an das eventuell die Batterie im Bike oder die im Schlüssel leer ist. Zu meiner Verwunderung waren beide voll, auch waren alle Sicherungen ok. Ich rief meinen Händler an und erklärte ihm die Situation. Morgen früh holt er sie ab und bringt sie in die Werkstatt. Werde dann berichten...
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: AK startet nicht...

Beitrag von RollerTobi »

Dreht der Anlasser oder kannst du nichtmal das Keyless aktivieren und so kannst du den Drehschalter endlos im Kreis drehen ?
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
axelB
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2018, 16:19
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: AK startet nicht...

Beitrag von axelB »

Ich kann den Keyless nicht aktivieren. Batterie vom Key ist ok. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist ob ich normalerweise die Wahnblinkanlage auch ohne Zündung aktivieren kann. Bei der vorherigen Kymco konnte ich das, bei der AK tut sich da im Moment nichts obwohl die Motorbatterie ebenfalls voll ist. Die AK ist wie tot.
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: AK startet nicht...

Beitrag von KDO »

Die Warnblinkanlage geht auch ohne Zündung.
Vielleicht Sicherung durch?
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: AK startet nicht...

Beitrag von RollerTobi »

Hoffentlich nur ein Masseproblem oder Stecker-raus-Problem.
Hast du beide Schlüssel probiert ?
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
maxiscooter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2020, 11:14
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: AK startet nicht...

Beitrag von maxiscooter »

Kleine Ergänzung:

Es ist richtig, dass der Warnblinker auch ohne Zündung geht.
Ist aber das Lenkradschloss aktiv, dann geht der Warnblinker (zumindest bei mir) nicht.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: AK startet nicht...

Beitrag von Frank67 »

Sicherung B (10A) heil und hat sie Kontakt?
Geht die Helmfachbeleuchtung?
(Sitzbanköffner/Helnfachbeleuchtung)

Kontrolliere den Zündschlossstecker (Mehrmals Stecken/auseinanderziehen = und achte darauf, dass alle Kontakte gleich weit auf der Rückseite der Stecker steken und kein Kontakt nach hinten rausgerutscht ist.

Schwarz/weiß mit Schwarz geht zum Keyless & Helmfachöffner-Controller. ==>
in den Stellungen [OPEN + Cap open =>] , [OFF] sowie [ON] ist sw/ws+sw mit rt+rt/ws verbunden, zusätzlich wird bei [ON] noch sw/bl mit rt+rt/ws sowie mit sw/ws+sw verbunden.
wird [Off + PUSH =>] betätigt, wird rt+rt/ws (nur) mit sw/bl verbunden

Also muss auf der Leitung sw (von sw/ws am ZS kommend) Spannung am Controller anliegen, wenn keyless aktiv sein soll... (...damit die Zündung freigeschaltewt wird indem sw1 (sw [BAT2] vom ZS kommend) aktiviert wird.

Damit SW1 über ZS aktiviert wird muss rt+rt/ws Spannung liefern (30A Hauptsicherung im Anlassrelais heil?)
(Kontrolle am Regleranschlussstecker, ob auf rt/ws+rt 12V Batterie anliegt)



...oder mit dem Problem in die Werkstatt, wenn Garantie vorhanden) :wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: AK startet nicht...

Beitrag von RollerTobi »

Gibts was neues ?
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
axelB
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2018, 16:19
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: AK startet nicht...

Beitrag von axelB »

Update:
Nach knapp drei Wochen habe ich meine AK endlich aus der Werkstatt bekommen. Laut Werkstatt waren folgende Teile defekt:
Keyless Ring f. Zündschloss (MB9120)
Kontrolleinheit Keyless mit 2 Trans. (MB9128)
Im Grunde war wohl ein Relais von der Zündeinheit der Kontrolleinheit defekt. Wenn es keine Garantie gewesen wäre hätte mich der Spass 674,55 € an Ersatzteilen und 237,00 € an Arbeitslohn gekostet.
Trotz dieses Ausfalls bin ich mit der AK super zufrieden!
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste