Endschalldämpfer!!!

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
yukka567
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2020, 08:08
Kontaktdaten:

Endschalldämpfer!!!

Beitrag von yukka567 »

Hallo,
suche für meinen AK einen anderen Schalldämpfer! Gerne Akrapovic, Leovince oder MIVV Speed Edge Black! Hat jemand Erfahrungen gemacht die er mit mir teilen würde oder gibt es sonst irgendwelche Tipps?? Würde auch gerne hier einen gebrauchten nehmen wollen!
Die linke Hand zum Gruße!!
Benutzeravatar
kazawaki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 12.01.2020, 07:25
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer!!!

Beitrag von kazawaki »

Hallo!
Kurze Zeit habe ich mich auch damit beschäftigt.
Die Recherche ergab das es sich für MICH nicht lohnt.
Weder liegen die Kosten im Rahmen (zumindest mit KAT), noch sehen Zubehörteile wirklich besser aus.
Selbst beim Klang gäbe es keine echten "Fortschritte".
Das zweite Video war der Punkt der mich sagen ließ, für mich nicht.
Etwas Anschauungs/hörmaterial.
https://www.youtube.com/results?search_ ... 50+Auspuff
https://www.youtube.com/watch?v=c0Px6hxYtD4
Die Chinesen haben gute Arbeit geleistet.
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"
Jennifer Garner in "30 über Nacht"
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 357
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer!!!

Beitrag von Scotty »

Hallo Kazawaki,
habe den Mivv Storm drauf für 199,-E,
außer Gewichtseinsparung und Verschlankung
des Rollers bringt er nichts.
Gruß Scotty.
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer!!!

Beitrag von RollerTobi »

https://youtu.be/c4_X2naDV2o

Da gibts noch was zum MIVV für meinen Geschmack viel zu laut, ob das mit oder ohne (das vermute ich mal) DB-Killer gemacht wurde bleibt unklar, zusätzlich müsste eigentlich die komplette Anlage ab Zylinder gemacht werden wenn man Leistung will.

Also ich finde dann die Preise auch deutlich zu teuer für den simplen Tausch.
Oder dich stört die Optik so dermaßen das man da dringend was machen muss....Geschmacksache :D

Aber es geht ja immer schlimmer :mrgreen:
Wer so einen Sitz mit Lammfell und Rückenstütze hat....dafür aber einen „Sportauspuff“ ist.....ähm......interessant :?
https://www.youtube.com/watch?v=FiYpSWlCbsw
Zuletzt geändert von RollerTobi am 09.06.2020, 05:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer!!!

Beitrag von Hasi »

Da fehlt nur noch die gehekelte Klorolle.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
flehni
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2021, 13:55
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer!!!

Beitrag von flehni »

Ich habe den Storm oval. 3,6 KG weniger Gewicht, genialer Sound und etwas mehr Leistung, besonders beim Drehmoment. Klare Empfehlung und gerade noch bezahlbar.
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer!!!

Beitrag von Rick »

Moin flehni,

zunächst einmal herzlich willkommen aus Hamburg nach ... — ääh, tja — wohin denn eigentlich? Eine Vorstellung Deinerseits in viewforum.php?f=154 wäre ganz nett.

Und noch folgendes:
flehni hat geschrieben: 24.02.2021, 14:00 [...] mehr Leistung, besonders beim Drehmoment. [...]
geht nicht. Denn Drehmoment und Leistung sind zwei verschiedene Werte.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer!!!

Beitrag von KDO »

Ich finde den Klang des Originalauspuffs am AK top...beim xciting 400i hatte ich einen Sportauspuff.
Beim AK ist der m.E. nicht nötig,
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
flehni
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2021, 13:55
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer!!!

Beitrag von flehni »

Moin Rick.
Ich weiß, das es zwei verschiedene Werte sind. Ich sagte aber: etwas mehr Leistung, besonders beim Drehmoment. Sprich: Die PS Leistung von 1,3 PS merkt man eher nicht oder bildet Sie sich ein, aber das mehr an Drehmoment ist spürbar. Also eines dieser zwei Werte brachte Verbesserung.
Diesen Endschalldämpfer kann ich definitiv empfehlen. Besonders die Gewichtsersparnis ist beachtlich. Dennoch: von hinten sieht das Original noch am besten aus, nur von der Seite nicht.
Benutzeravatar
kazawaki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 12.01.2020, 07:25
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer!!!

Beitrag von kazawaki »

Hallo!
Gestern bin ich mal rund um den Roller gegangen.
Mach ich ab und zu als optischen Check.
Dabei viel mir auf das der Auspuff unten, am hinteren Ende, anfängt zu rosten. Der Roller ist Bj. 18. Das finde ich etwas zu früh. Besonders da ich keinen Winterbetrieb und keine Kurzstrecke habe.
Wie sieht es bei Euch aus?
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"
Jennifer Garner in "30 über Nacht"
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer!!!

Beitrag von RollerTobi »

Mein 2017er sieht so aus, 98,5% Laternenparker mit Plane. Wird aber auch im Regen gefahren.

Die Kiste hat knapp 20.000km.
80636638-0FC4-4FF5-8978-2F89D63C34E1.jpeg
80636638-0FC4-4FF5-8978-2F89D63C34E1.jpeg (40.98 KiB) 1544 mal betrachtet
1B8F951F-516E-4F1E-9A59-CF3A06AFF510.jpeg
1B8F951F-516E-4F1E-9A59-CF3A06AFF510.jpeg (32.88 KiB) 1544 mal betrachtet
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer!!!

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich werfe mal wieder Berolina ein.

https://www.metallspritztechnik.de/leistungen

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer!!!

Beitrag von RollerTobi »

Leider steht da nichts von Kosten, auch der Link zu dem Formular zum ausdrucken geht leider nicht.

Hast du da Erfahrungen ? Mein Topf gefällt mir noch ganz gut, man weiß aber nie :D
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer!!!

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

kosten sind individuell. und kommen auf den Aufwand an. Ich habe vor Drei Jahren für den Auspuff meines Yager GT 200i rund 85€ mit Rückvetsand bezahlt
Rufe einfach mal an.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer!!!

Beitrag von RollerTobi »

Das geht aber wirklich.
Wie vergammelt darf er denn vor dem Versand sein?
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer!!!

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

nicht durchgerostet :lol: Naja, genug Material sollte schon noch da sein, damit er nicht gleich auseinander bricht. Der Auspuff (und der Krümmer) wird vor der Alubeschichtung vollständig Sandgestrahlt, da ist es egal ob Rost dran ist oder nicht.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste