Roller im Regen abstellen

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Roller im Regen abstellen

Beitrag von RollerTobi »

Moin zusammen,

hat jemand Probleme mit dem Roller wenn er unbehütet länger mal im Regen steht ?
Bei mir steht er in der Firma leider nicht trocken irgendwo unter.

Bei anderen Rollern gibt das dann schonmal Probleme mit der Elektrik.
Ich kenne Leute die haben z.B. Keyless-Baugruppen und ähnliches ausgebaut und extra mit so einem elektrik-versieglung-Spray behandelt weil es sonst schonmal komische Funktionsstörungen gab. https://mtg-mueller.de/reinigung-pflege ... gIyQvD_BwE

Solche Probleme sind dem Kymco hoffentlich fremd. Wie sieht eure Erfahrung mit nassen Rollern aus die so wie der AK ordentlich mit Elektronik vollgestopft sind ?
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller im Regen abstellen

Beitrag von raptorsl »

Also mein alter Honda scheint das problemlos zu verkraften, aber der scheint sowieso hart im Nehmen.
Ich quäle den jetzt schon seit Monaten. Ob es Regenfahrten mit anschließendem Parken bei Wind und Wetter unter freiem Himmel auf der Arbeit ist, oder eben seit ein paar Wochen immer wiederkehrende Salzangriffe, die nur spärlich weg gewaschen werden.
Er läuft und läunft und läuft....wie dereinst ein berühmtes Wolfsburger Vehikel :lol:

Nur die billige Amazon-Handyhalterung rostet leise vor sich hin und hat nun auch den Dienst quittiert :x
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
compass
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 13.11.2018, 00:04
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller im Regen abstellen

Beitrag von compass »

Wie zuvor jahrelang mein Aprila Sportcity ist mein Beverly seit sieben Jahren Allwetterganzjahreslaternenparker. Er guckt immer richtig verschreckt wenn er mal unter Dach abgestellt wird. Alle zwei Jahre muss ich mit Kontaktspray an die seltener benutzten Knöpfe am Lenker (Modus-Umschalter, ASR-Abschalter), aber nicht z.B. an Blinker, Starter, Kill-Schalter, Zündschloß, Bremslichtschalter. Seit zwei Jahren sind Heizgriffe und DashCam installiert.

Also keine Probleme mit dem draußen Parken, wobei der Lack schon etwas matt wird und sich erstes Moos an der Abtropfkante der Sitzbank bildet. Und natürlich ober- aber auch ganzflächiger Rost an den Federbeinen und stattliche Oxidierung am Motorblock.

Aber die Elektronik steckt das weg.

bis denne ...

compass
ex DT 300i, ex People GT 300 ABS, NC 700XD, Beverly 350 ST, MP3 300 hpe
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste