Lackspray oder Lackstift in Blau matt

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
Colliefreund
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2018, 18:18
Kontaktdaten:

Lackspray oder Lackstift in Blau matt

Beitrag von Colliefreund »

Hallo zusammen,
gestern ist mir bei einer Unachtsamkeit mein AK 550 vom Seitenständer umgekippt und hat jetzt ein paar unschöne Schrammen.
Weiß jemand von euch wo ich den passenden Lackstift oder eine Lackspraydose in Blau Matt her bekommen kann?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus ....
Gruß aus Dortmund....
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lackspray oder Lackstift in Blau matt

Beitrag von Rick »

Moin Colliefreund,

Du bist zwar seit über einem Jahr hier im Forum registriert, aber da Du heute Deinen ersten Beitrag geschrieben hast, zunächst mal ein herzliches Willkommen aus Hamburg nach Dortmund!

Spray gibt’s nicht, nur einen Lackstift. Und den bestellst Du am besten beim Meister. Der stellt uns allen dieses tolle Forum kostenfrei zur Verfügung, obwohl es ihm 'ne Menge Zeit und Geld kostet. Da ist es nur gut, wenn er auch Umsatz macht. Außerdem kannst Du Dir sicher sein, einen fairen Preis zu bezahlen und flott geht's auch.

Schreib ihm (zip@zzip.de) oder ruf ihn Mo. - Fr., 9:oo- 18:oo Uhr an: 0228 641 442, ganz einfach. :D

Grüße
Rick
Zuletzt geändert von Rick am 18.06.2019, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Colliefreund
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2018, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Lackspray oder Lackstift in Blau matt

Beitrag von Colliefreund »

Vielen Dank für die Information, werd ich mal den Meister kontaktieren😉
KymcoMop
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2019, 11:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lackspray oder Lackstift in Blau matt

Beitrag von KymcoMop »

Ich arbeite in der Autoindustrie und da mom. Matte Lacke voll im Trend sind komme Ich da zwangsläufig auch mit in Berührung
Wenn unsere Lackierer schon hören bei matten Lacken "einfach auslegen und gut is" gehen denen die Nackenhaare hoch das sieht extrem Kacke aus weil du da nich nachpolieren kannst oder sonstiges
Würde an deiner Stelle die Teile Folien lassen oder mit Carbon Folie versuchen das zu überkleben
Folieren kostet bei so wenig nicht die Welt und danach sind die "Lackteile" auch resistenter gegen Kratzer
Gruß
Der Mop
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lackspray oder Lackstift in Blau matt

Beitrag von Rick »

Moin Mop,

auch Deine Vorschläge wären deutlich als Reparatur erkennbar. Außerdem stimmt es zwar, daß Mattlacke nicht durch Politur "aufgehübscht" werden können. Aber in Hochglanzlack, erst recht in dunklem, sieht man jede noch so kleine Macke. Sei sie im Lack selbst, durch Fehler bei der Verarbeitung oder durch Beschädigung, oder unterhalb des Lackes.

Mattlack ist da um einiges "großzügiger". Also ist eine Reparatur mit Lackstift gerade (meinswegen auch "wenn überhaupt") bei Mattlacken optisch akzeptabel. Außerdem ist es um einiges günstiger, zumal jegliche Folierung beidseitig (!) ausgeführt werden müßte.

Es kommt noch hinzu, daß sich Folierungen beim Verkauf des Rollers signifikant negativ auf den Preis auswirken. Zum einen, weil das für (nahezu) alle Individualisierungen gilt, zum anderen eben weil sie immer Schlimmes vermuten lassen. Da ist eine Lackstiftreparatur sehr viel ehrlicher -- und somit erste Wahl!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lackspray oder Lackstift in Blau matt

Beitrag von Rick »

Colliefreund hat geschrieben: 18.06.2019, 18:19 Vielen Dank für die Information, werd ich mal den Meister kontaktieren😉
Und -- alles gut? :)
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste