Hallo
ich habe jetzt die 1000 km gefahren und der Winter steht vor der Tür. Ich fahre nur wenn es richtig warm ist,also wird der Roller die meiste Zeit nur in der Garage stehen und nicht benutzt werden. Was meint Ihr. Soll ich den Roller jetzt zur Inspektion geben, oder soll ich bis zum Frühjahr warten und dann erst in die Werkstatt bringen.
Ach ja, ist es wichtig das fast genau 1000 km auf dem Tacho stehen oder können auch mal 100 oder 200 km mehr drauf sein, meine wegen Garantie usw.
mfg
Frank
1000 Inspektion
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Re: 1000 Inspektion
Es kommt wieder die beliebteste aller Antworten.... Es kommt drauf anFrankyx12 hat geschrieben:Hallo
ich habe jetzt die 1000 km gefahren und der Winter steht vor der Tür. Ich fahre nur wenn es richtig warm ist, also wird der Roller die meiste Zeit nur in der Garage stehen und nicht benutzt werden. Was meint Ihr. Soll ich den Roller jetzt zur Inspektion geben, oder soll ich bis zum Frühjahr warten und dann erst in die Werkstatt bringen.
Ach ja, ist es wichtig das fast genau 1000 km auf dem Tacho stehen oder können auch mal 100 oder 200 km mehr drauf sein, meine wegen Garantie usw.
mfg
Frank
Wenn du innerhalb des zeitlichen Intervalls den km-Intervall auf keinen Fall vollfährst würde ich bis zum Frühjahr warten, weil es sonst verschenkte zeit ist. Wenn du die Strecke aber eh deutlich schneller vollbekommst, macht es ja letztlich keinen Unterschied. Mein Händler meinte damals +-100km sind okay
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Re: 1000 Inspektion
Gibt aber auch Händler die über Winter Rabatt oder kostenlosen hohl & Bring Service anbieten.
Im Frühjahr wirst Du auch länger auf einen Termin warten müssen weil dann alle aus dem Winterschlaf erwachen und der Roller wieder in's Gedächtnis kommt.
Gruß Manne
Im Frühjahr wirst Du auch länger auf einen Termin warten müssen weil dann alle aus dem Winterschlaf erwachen und der Roller wieder in's Gedächtnis kommt.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
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Re: 1000 Inspektion
Hy,
ok danke erstmal,habe noch eine Frage vergessen.
Was haltet ihr davon wenn ich zu keinen Vertragshändler gehe sondern zb. Kawasaki Händler,der ist viel näher zu mir als der Kimco Händler. Gibt es da Probleme mit der Garantie usw.
ok danke erstmal,habe noch eine Frage vergessen.
Was haltet ihr davon wenn ich zu keinen Vertragshändler gehe sondern zb. Kawasaki Händler,der ist viel näher zu mir als der Kimco Händler. Gibt es da Probleme mit der Garantie usw.
- gevatterobelix
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Re: 1000 Inspektion
Hallo Frank,
wenn Du den Roller innerhalb des Gewährleistungszeitraumes zur Inspektion nicht zu einem Vertragspartner von Kymco bringst, geht Dir die Gewährleistung verloren. Ein Blick in das Bedienerhandbuch Deines Rollers wird das bestätigen.
Gruß von Gevatter Obelix
wenn Du den Roller innerhalb des Gewährleistungszeitraumes zur Inspektion nicht zu einem Vertragspartner von Kymco bringst, geht Dir die Gewährleistung verloren. Ein Blick in das Bedienerhandbuch Deines Rollers wird das bestätigen.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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Re: 1000 Inspektion
Moin Frank,
anbei ein Link der zur Thematik der Garantiebedingungen passt.
https://www.n-tv.de/auto/Freie-oder-Ver ... 59591.html
Im Grunde gilt, dass Du die Werkstatt frei wählen kannst, solange die Arbeiten
entsprechend den Herstellervorgaben erledigt werden. Achte darauf, dass dies
auch von der Werkstatt auf der Rechnung bestätigt wird. Garantiearbeiten selbst sind
natürlich nur durch Kymcohändler möglich. Soweit die Theorie.
In Sachen Kulanz (im Anschluss an die Garantiezeit) ist dann aber eher Dunkeltuten.
Zudem ist zu berücksichtigen, dass spezialisierte Werkstätten auch durchaus etwas
weniger Zeit für anfallende Arbeiten brauchen können, da diese natürlich dort
häufiger durchgeführt werden. Letztlich musst Du selber wissen welchen Weg Du
gehen willst. Die spezialisierten Werkstätten kennen natürlich auch die Vorgabezeiten
von Kymco, und können Dir vorab sagen mit welchen Inspektionskosten Du in etwa
rechnen musst.
Bedenke auch, dass freie Werkstätten natürlich nichts von etwaigen Updates (Noodoe)
oder Rückrufaktionen wissen können.
Gruß
Jörg
anbei ein Link der zur Thematik der Garantiebedingungen passt.
https://www.n-tv.de/auto/Freie-oder-Ver ... 59591.html
Im Grunde gilt, dass Du die Werkstatt frei wählen kannst, solange die Arbeiten
entsprechend den Herstellervorgaben erledigt werden. Achte darauf, dass dies
auch von der Werkstatt auf der Rechnung bestätigt wird. Garantiearbeiten selbst sind
natürlich nur durch Kymcohändler möglich. Soweit die Theorie.
In Sachen Kulanz (im Anschluss an die Garantiezeit) ist dann aber eher Dunkeltuten.
Zudem ist zu berücksichtigen, dass spezialisierte Werkstätten auch durchaus etwas
weniger Zeit für anfallende Arbeiten brauchen können, da diese natürlich dort
häufiger durchgeführt werden. Letztlich musst Du selber wissen welchen Weg Du
gehen willst. Die spezialisierten Werkstätten kennen natürlich auch die Vorgabezeiten
von Kymco, und können Dir vorab sagen mit welchen Inspektionskosten Du in etwa
rechnen musst.
Bedenke auch, dass freie Werkstätten natürlich nichts von etwaigen Updates (Noodoe)
oder Rückrufaktionen wissen können.
Gruß
Jörg
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