10000 Inspektion

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
Ford65
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 09.09.2017, 10:30
Kontaktdaten:

10000 Inspektion

Beitrag von Ford65 »

Hallo,
kann mir jemand sagen wieviel die 10000 km Inspektion ca. kostet. Gibt es Vergleichswerte.
Gruss aus Ulm
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von MeisterZIP »

Vorgegeben sind 3 h zzgl. Material .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Ford65
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 09.09.2017, 10:30
Kontaktdaten:

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von Ford65 »

Hallo,
habe jetzt die 10000 Inspektion hinter mir.
179,- Euro, mit neuen Zündkerzen und kompletter Durchsicht. Oel wurde von mir angeliefert.
Gruß
magicbiker
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 03.06.2017, 17:26
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von magicbiker »

10000er Inspektion bei mir 425 Euro. Sehr knackig! :cry: Auch wurden mir 3,5 Stunden berechnet, statt der vorgeschriebenen 3 Stunden.
KymcoMop
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2019, 11:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von KymcoMop »

Mir sagte mein freundlicher
3 Stunden 240€
Ca. 150 € Material
Und wenn der Riemen noch dazu kommt
600 bis 650 €
Alles in allem
Hat ja fast schon BMW Ausmaße
Vorallen war gerade die 5000 durchsicht dran
Sollte auch knapp über 200€ kosten mit Ölwechsel
Sagte ihm das der Ölwechsel gerade mal 4000 km her ist
Kymco würde das empfehlen sagte er
Hab dann nur die Service leuchte löschen lassen und gut

Hoffe das nächstes Jahr die Honda NT1000V kommt
Würde dann sofort wechseln

Der Mop
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von MeisterZIP »

Nun ja, 80.-/h sind Standard . Bei BMW in Bonn übrigens 160.-/h ....

Eine Inspektion steht und fällt mit den Stundensätzen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von Fipps »

Geht bestimmt noch teurer - aber auch billiger . Mein Schrauber nimmt 55 € /Std. u. lebt auch ( nicht schlecht ) .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
magicbiker
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 03.06.2017, 17:26
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von magicbiker »

Na die Stundensätze unterscheiden sich schon in Bayern sehr deutlich. Mein Händler im Landkreis FFB möchte 95 Euro/h
und im Oberallgäu bezahle ich beim Kymco-Händler nur 58.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von mopedfreak »

KymcoMop hat geschrieben: 15.08.2019, 17:05
Hoffe das nächstes Jahr die Honda NT1000V kommt
Würde dann sofort wechseln

Der Mop
Hi,

wenn echtes interesse an etwas anderen vorhanden wäre, dann würdest Du schon etwas anderes haben, ohne Dich an irgendwelche illusionen / Studien zu klammern. :D

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von omastimme »

KymcoMop hat geschrieben: 15.08.2019, 17:05 Mir sagte mein freundlicher
3 Stunden 240€
Ca. 150 € Material
Und wenn der Riemen noch dazu kommt
600 bis 650 €
Alles in allem
Hat ja fast schon BMW Ausmaße
Vorallen war gerade die 5000 durchsicht dran
Sollte auch knapp über 200€ kosten mit Ölwechsel
Sagte ihm das der Ölwechsel gerade mal 4000 km her ist
Kymco würde das empfehlen sagte er
Hab dann nur die Service leuchte löschen lassen und gut

Hoffe das nächstes Jahr die Honda NT1000V kommt
Würde dann sofort wechseln

Der Mop
Damit du schon mal siehst,was dich ungefähr erwartet:
https://www.honda.at/content/dam/local/ ... 202019.pdf

(Bin als ehemaliger Pan-European und Africa-Twin Fahrer natürlich auch ziemlich auf die Neue gespannt)
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
KymcoMop
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2019, 11:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von KymcoMop »

Hi,

wenn echtes interesse an etwas anderen vorhanden wäre, dann würdest Du schon etwas anderes haben, ohne Dich an irgendwelche illusionen / Studien zu klammern. :D

Viele Grüße, Alex


Wenn du mir ein Mopped nennen kannst das genau die Eigenschaften hat
Automatik
Kardanantrieb
Knapp 100 PS
Halbschale
Einfach Verstellbare Scheibe
Direkt

Da ich vor dem Roller schon mehrere andere Motorräder gefahren bin kenne ich die Preise für die Inspektionen bei Yamaha Honda Suzuki zur genüge
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

klar, kann ich: https://www.youtube.com/watch?v=YDg9zxXXcUc

Ich kenne soviele Leute, die haben Jahrelang ihren nie gebauten Traum hinterhergehangen und sind am Standpunkt ihrer Dinge verharrt. Irgendwann mal, habe die sich getraut und was anderes gekauft, was zwar nicht genau ihrem, nie gebauten Traum entsprach, sie aber dennoch Glücklicher macht/machte, was sie jahrelang vorher gefahren haben. Immer, wirklich immer kam die Aussagen: "Hätte ich das mal eher gemacht..."
Tja.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von Tordi »

Ford65 hat geschrieben: 30.06.2019, 10:06 Hallo,
habe jetzt die 10000 Inspektion hinter mir.
179,- Euro, mit neuen Zündkerzen und kompletter Durchsicht. Oel wurde von mir angeliefert.
Gruß
Das ist allerdings ein Fabelpreis, Glückwunsch. Da hab ich schon für die kleine 1.000er Erstinspektion beim 400er mehr bezahlt.

Scooter kosten halt in der Werkstatt, weil man erst mal stundenlang irgendwelches Plastikgeraffel wegbauen muss, um irgendwo dranzukommen.

Vor dem Kauf meiner 400er dachte ich auch an einen BMW C 400, bis ich mich mal über die Werkstattkosten der weißblauen schlaugemacht habe. Da wird einem wirklich schlecht.

Nach Garantieablauf mach ich prinzipiell alle Servicearbeiten an meinen Krädern selbst, bei den modernen Taschenrechnern wird das allerdings ähnlich wie beim Auto zunehmend schwierig.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von mopedfreak »

Tordi hat geschrieben: 09.09.2019, 16:46 ...bei den modernen Taschenrechnern wird das allerdings ähnlich wie beim Auto zunehmend schwierig.
Hi,

warum, was wird da schwieriger?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von Tordi »

Bei meinem aktuellen Alltags-Pkw kann man nicht mal mehr eine neue Batterie einbauen, ohne sie über das Werkstatt-Diagnosesystem im Auto "anzumelden".
r103

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von r103 »

KymcoMop hat geschrieben: 15.08.2019, 17:05 Hoffe das nächstes Jahr die Honda NT1000V kommt
Würde dann sofort wechseln
Die wird nie geben. Das wäre eine NC bzw. Integra mit mehr Leistung. Aber die NC/Integra lebt von der Problemlosigkeit, Einfachheit und ist sehr preisgünstig. Ein nahezu perfektes Alltagsfahrzeug.

Wenn man die Eigenschaften auf eine 1000er adaptieren will wird es aus Preisgründen schonmal keinen Kardan geben. Und mehr als 50 PS sind für nahezu alle Alltagsanwendungen völlig überdimensioniert. Vielleicht gibt's mal ne Neuauflage der CBF1000 mit AT Antrieb und dann wahlweise mit DCT. Aber das ist in allen Belangen wieder weit weg von preisgünstig.
Im Übrigen wiegt eine Integra schon 230 kg. Eine NT1000V kommt sicher nicht unter 260kg weg. Auch damit ist sie dann weit entfernt von problemlos und Spaß macht das auch nicht viel.
Fahr mal ne VFR1200DCT. Die entspricht weitestgehend deinen Vorstellungen. Taugt aber eigentlich nur zum Autobahnballern oder für gemütliche Touren - jedenfalls ist daran nix mehr dynamisch. :mrgreen:
KymcoMop
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2019, 11:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von KymcoMop »

Wird Honda mit dem neuen NT1000V Deauville kommen?
24. Juli 2019
Honda wird mit einigen neuen Modellen ziemlich im nächsten Jahr sein. Laut der französischen Firma Moto-Station.com könnte eines dieser neuen Modelle ein neuer NT1000V Deauville sein.


Die Honda Benelux hat Motorfreaks kürzlich bestätigt, dass Honda im nächsten Jahr mit nicht weniger als 5 komplett neuen Modellen eine Menge auspacken wird, aber es wird immer noch geraten, welche Modelle dies sind. Eines dieser Modelle ist der bereits durchgesickerte CRF1100L Africa Twin, ein anderes könnte laut Moto Station der Nachfolger des Deauville sein.

Zugegeben, es könnte natürlich auch ein neuer Paneuropäer sein, aber angesichts der Tatsache, dass Hondas neuer kleiner Gold Wing-Antrieb vom CFR1000L Africa Twin abgeleitet ist, scheint Deauville offensichtlicher zu sein. Und ja, es gibt sicherlich einen Markt für leichte Tourenmaschinen, in diesem Segment werden Sie bald mit schweren Jungs wie der Kawasaki GTR 1400, der Yamaha FJR1300 und der BMW R 1250 RT und der K 1600 GT zu tun haben.

Laut Moto Station hätte eine sehr zuverlässige Quelle angegeben, dass bei Honda an einem Fahrrad gearbeitet wurde, das von der DCT-Version des Blocks des Africa Twin angetrieben wird, jedoch mit Kardanantrieb. Laut Sources sollte es sich um eine Neuinterpretation von Deauville handeln, die in bestimmten Kreisen immer noch ungekannt populär ist, wenn dieser Name nicht mehr verwendet würde.

Und so kann es sein, dass Hondas neues Kind Gold Wing Silver Wing (1000) oder NT1000V heißt. Das Motorrad wird die Lücke bei Honda füllen, die entstanden war, nachdem der Paneuropäer aufgrund von Euro 4 das Feld räumen musste. Der große Vorteil gegenüber Pan (und allen anderen großen Tourenrädern) muss das Leergewicht sein.

Einschließlich der Standardkoffer, die Platz für einen Integralhelm bieten, sollte der NT1000V laut Moto Station ein Leergewicht von 260 Kilogramm haben. Dies ist ein erheblicher Unterschied zu beispielsweise dem FJR1300, dessen Gewicht bereits fast 300 Kilogramm beträgt. Im Vergleich zu den schweren Tourboys hat der NT1000V mit seinen 95 PS zwar einen gewissen Leistungsmangel, aber in diesem Segment sagt die Spitzenleistung eigentlich gar nichts aus.

Mit Google Übersetzt
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von MeisterZIP »

OT !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
tom
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 07.03.2008, 18:35
Wohnort: Niedersachsen/ www.pantheon-club.de
Kontaktdaten:

Re: 10000 Inspektion

Beitrag von tom »

Mein Traumbike seit 10 Jahren
images.jpeg
images.jpeg (8.26 KiB) 3636 mal betrachtet
Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen
ohne Ihm auf die Füsse zu treten.

Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiss weißt ! Und wenn du es gewiss weißt, so frage dich: Warum erzähle ich es.
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste