Kymco AK 550

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
Benutzeravatar
heb-type14
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 14.05.2015, 14:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Kymco AK 550

Beitrag von heb-type14 »

Hallo Leute ,
er ist da der Kymco AK 550. Auf der Intermot wurde er mal vorgestellt.

http://www.kymco.de/premiere/

Ne richtige coole Wuchtbrumme. Sieht echt super aus.
Dateianhänge
Kymco AK 550.png
Kymco AK 550.png (524.67 KiB) 10087 mal betrachtet
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von People Rider »

Und der hat sogar hier schon eine eigene Rubrik... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.zzip.de/forum/viewforum.php?f=170
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 917
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von smoki 57 »

Das wird mein neuer!!
Sobald er bei den beiden hiesigen Händlern im Verkaufsraum steht wird geprüft ob meine Murmel (Helm) tatsächlich unter der Sitzbank passt,wenn das der Fall ist, ist der Deal perfekt.
Habe das heutemorgen beim Frühstück bereits mit meiner besseren Hälfte besprochen.
Ob der AK 550 nicht Roller,oder Motorrad ist,ist für mich irrelevant, der Preis,die Verarbeitung und Gesamtqualität sind für mich ein Kaufkriterium,und da braucht es bei Kymco keiner Diskussion.

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
heb-type14
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 14.05.2015, 14:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von heb-type14 »

Hatte eigentlich mit nem 650cc Roller von BMW geliebäugelt.
Aber so wie der aussieht und gewichtstechnisch mit ca. 225kg und~ 50Ps ist das ne echt coole Socke.
Der BMW hat so ca. 265kg das merkt man schon, konnte den mal Probefahren. Da freu ich mich auf Frühjahr 2017.
Benutzeravatar
eiche7
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 04.03.2014, 20:20
Wohnort: Kassel - Calden
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von eiche7 »

Echt geiles Teil. Die würde ich gern mal antesten.
Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht,
alles siehst Du immer wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht.
heribert
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2016, 19:01
Wohnort: AB. das bayerische Nizza
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von heribert »

Hallo @

Wer weiß, oder wo kann man erfahren wann die ersten AK550 bei den Händlern stehen
und wie lange die Auslieferungszeiten sein werden.
Macht´s gut und bleibt drauf.
Herbert-Spechtshardt-Rider
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3122
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Heribert,
MeisterZIP hat geschrieben: ... Fakt ist . Geiler Roller , ich habe direkt mal einen bestellt ( schwarz ) , kommt wohl im April.
Kosten ca 9600.- , also voll die Kampfansage an Tmx etc. ...

MeisterZIP
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
kymco300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 10.05.2014, 17:10
Wohnort: Am Hohen Hoden. Gutsack
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von kymco300 »

9700€
Mitte 2017
DISLAY KANNSTE IM vIDEO JUT SEHEN: Schau mal rein.

https://youtu.be/5ywgVNSLKng
heribert
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2016, 19:01
Wohnort: AB. das bayerische Nizza
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Serpentinen fahren.

Beitrag von heribert »

Hallo @

Meine Erfahrungen mit Serpentinen beziehen sich aufs Motorradfahren.
Da man mit dem AK550 die einzelnen Gänge nicht durchschalten kann, gegenüber dem AN650, stehe ich dem Kurvenfahren in den Alpen sehr Skeptisch gegenüber.

Die Beladung des Rollers wird die erlaubte Höchstgrenze erreichen.
Gibt es eventuell Besonderheiten (Tricks) die man anwenden könnte um souverän um die Serpentinen zu kommen.

Ist eine Variomatik auf so eine Belastung überhaupt ausgelegt und kann sie der standhalten
ohne große Abnutzungen oder Schäden zu nehmen.

Danke für sachliche Antworten.
Macht´s gut und bleibt drauf.
Herbert-Spechtshardt-Rider
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

nein. Die Variomatik für eine belastung nicht ausgelegt. Jeglicher Fahrbetrieb wird der Variomatik auf dauer irreperabeln schaden zufügen. Also Roller am besten stehen lassen.
:roll:

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
heribert
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2016, 19:01
Wohnort: AB. das bayerische Nizza
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von heribert »

Danke für deine sachlich - fachliche und kompetente Antwort.
Macht´s gut und bleibt drauf.
Herbert-Spechtshardt-Rider
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Heribert,

ich bin doch gerne behilflich.
Wie kommst Du auf den Gedanken der Roller könnte der Belastung nicht standhalten?

Natürlich kann der Roller und auch die Variomatik dieser Belastung auf Dauer standhalten. Durch Gebirgiges geläuf, mit Serpentinenstraßen, u.ä. zu fahren ist mit einem Roller doch ganz einfach. Ein Teil der Bremsarbeit verrichtet das Motorbremsmoment, genauso wie auch beim Burgman. Die Variomatik verschaltet die Übersetzung beim verzögern permanent und Stufenlos in Richtung kurz. Vor Kehren mit den Betriebsbremsen soweit verzögern bis man die Geschwindigkeit erreicht hat, mit der man die Kehre sicher durchfahren kann. Mehr ist da nicht.
Falls jetzt der Einwand kommt, dass die Fliehkraftkupplung ja schon bei ca. 25 km/h auskuppelt und der Roller dann ohne Motoranbindung daher rollt (neudeutsch Segeln), da kann ich nur sagen, nimm die Hinterradbremse zur Hilfe. Genauso wie beim Motorrad (oder meinetwegen dem AN650), wo man eine Kurve (z.B.) im 2. Gang durchfährt, um ein konstantes Motorbremsmoment auf das Hinterrad zu zaubern, macht man das beim Roller mit der Hinterradbremse.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
heribert
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2016, 19:01
Wohnort: AB. das bayerische Nizza
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von heribert »

Hallo Alex.

Da ich oft im Gebirge unterwegs bin mache ich mir halt so meine Gedanken,
um eventuelle Schwierigkeiten im Vorfeld zu erkennen.

Danke für Deine Ausführung, sie ist nachvollziehbar und Plausibel.
Macht´s gut und bleibt drauf.
Herbert-Spechtshardt-Rider
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von mopedfreak »

Hi Heribert,

berg an ist es noch einfacher, da muss man sich gar keine Gedanken machen. Gas auf und los... Die Vario hält die Drehzahl immer im optimalen bereich. Sanftes, kontrolliertes Anfahren, kein abwürgen - all das sind vorteile der Vario.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
heribert
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2016, 19:01
Wohnort: AB. das bayerische Nizza
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von heribert »

Ei, Alex

Du hast meine Gedanken zerstreut.
Bin im Schwergewicht zu Hause und mit Gepäck wird dem Roller bergauf schon einiges abverlangt.

Jetzt hoffe ich dass es bald los geht mit den verbindlichen Bestellungen und Auslieferungen.
Der AK550 wird event. das erste Zweirad sein das ich unbesehen ordern werde.

Wie heißt es so schön : Der BERG ruft-----.
Macht´s gut und bleibt drauf.
Herbert-Spechtshardt-Rider
DJ50JT
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 30.05.2013, 09:03
Wohnort: da wo die CAP SAN DIEGO zu Hause ist
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von DJ50JT »

Moin moin,
hier noch ein schöner lesbarer Artikel in der in der aktuellen (17.06.17) FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 56905.html
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von omastimme »

Kann mal jemand sagen, wie hoch der Motor bei konstant 100 km/h dreht?
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von omastimme »

Hab eben beim Einkaufen in einer Rollerzeitschrift geblättert.Demnach dreht der AK bei 50 oder 55 km/h 4000/min :shock: .
Mit dem Hinweis,das in Italien der Ampelstart sehr wichtig sei.
Hatte bis März einen Maxsym 600i,der 4500/min bei 100 km/h drehte und nach Einbau der Pulleys 4800/min.
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von Frankenpower »

Habe in dieser Woche den AK 550 vor Ort gesehen. Habe mich mal draufgesetzt aber leider war die Batterie zu schwach um den Sound zu hören.
Cockpit sieht ganz gut aus, alles Digital halt. Von der Form gefällt mir der AK550 nicht so. Spitze sollen 160/h sein. Preiß 9800,00€. Mache noch ein paar Fotos demnächst.
Kymco XCITING 400i
ChrisBGL
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 12.05.2016, 08:01
Wohnort: Region Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von ChrisBGL »

omastimme hat geschrieben:Kann mal jemand sagen, wie hoch der Motor bei konstant 100 km/h dreht?
Habe eben mal drauf geachtet: 5.000 zeigt der Drehzahlmesser. Bei dem sonoren Sound absolut nicht störend.
Gruß,
Chris.

AK 550i Baujahr 2017
Bis 05/2017: Downtown 350i Baujahr 2015
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von omastimme »

Okay, danke. Ist mir persönlich doch bißchen zu viel.
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

eine Yamaha XJ6 600Ccm mit ca. 76 PS, drehte bei 100 km/h 6000 U/min.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von omastimme »

Jaja sicher, hab gesehen daß du eine auch eine NC fährst. Dreht so 3000/min?
Bin letztens den neuen X-ADV gefahren. Dieses betont niedrigtourige Fahren mag ich sehr.
Mal sehen...
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von yager200 »

omastimme hat geschrieben: Bin letztens den neuen X-ADV gefahren.
hast du da mehr platz für deine knie als beim integra ????
und immer senkrecht anhalten
Meisenkaiser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 187
Registriert: 15.01.2015, 19:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kymco AK 550

Beitrag von Meisenkaiser »

Bin neulich auf so einem X-ADV draufgesessen.
Ich fahr mit meinem Xciting 400 fast nur so, mit den Beinen nach vorn auf der Schräge, da kann man jede Vollbremsung super mit den Beinen abfangen, da kommt fast keinerlei Belastung auf die Handgelenke, und entsprechend kann man mit dem ABS-Xciting richtig herumheizen.

Honda hat beim X-ADV aber diese vordere Fußschräge so klein und schmal gemacht hat, daß bspw. meine Füße nur so zur inneren Hälfte draufpassen, d.h. die Füße haben keinen sicheren Halt, sondern drehen und rutschen irgendwie nach außen weg! Was soll daß denn?!?! Ich hab keine Schuhgröße "Modell Kindersarg", sondern einfach nur 44, und ich frage mich, was beim X-ADV im kritischen Moment einer Vollbremsung passiert, wenn du die Füße vorne hast und dann tatsächlich mit einem Bein oder gar beiden Beinen nach außen wegrutscht.

Ganz ehrlich omastimme, da kann der X-ADV so schön brummen wie er will, aber alleine deswegen ist der für mich gestorben. Das Windschild ist zwar 5fach verstellbar, aber so lächerlich klein, daß es sicher nicht als alltagstauglich bezeichnet werden kann. Und der Karren ist insgesamt recht hoch gebaut. Und lies mal das, was mopedfreak hier im AK550-Forum als Vergleich zwischen dem trägen, elektronisch gesteuerten Doppelkupplungsgetriebe (naja, Honda soll beim X-ADV nachgebessert haben, "strafferen" Anzug programmiert), und dem im Gegensatz dazu sehr direkten Drehmoment-Anzug einer Variomatik.

Also Niedrigtourenfahren schön und gut, aber....X-ADV und zu diesem Preis ganz bestimmt nicht.

Werner
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von omastimme »

yager200 hat geschrieben:
omastimme hat geschrieben: Bin letztens den neuen X-ADV gefahren.
hast du da mehr platz für deine knie als beim integra ????
Ja deutlich,aber lange Beine sollte man schon haben um einen sichereren Stand zu haben.
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von omastimme »

Meisenkaiser hat geschrieben: Das Windschild ist zwar 5fach verstellbar, aber so lächerlich klein, daß es sicher nicht als alltagstauglich bezeichnet werden kann. Und der Karren ist insgesamt recht hoch gebaut. Und lies mal das, was mopedfreak hier im AK550-Forum als Vergleich zwischen dem trägen, elektronisch gesteuerten Doppelkupplungsgetriebe (naja, Honda soll beim X-ADV nachgebessert haben, "strafferen" Anzug programmiert), und dem im Gegensatz dazu sehr direkten Drehmoment-Anzug einer Variomatik.

Also Niedrigtourenfahren schön und gut, aber....X-ADV und zu diesem Preis ganz bestimmt nicht.

Werner
Ohje,dann scheint es überhaupt nicht dein "Roller" zu sein.Ich habe bischen mit dem Windschild rumgespielt.In der höchsten Stellung ist es doch recht effektiv,trotz schmaler Bauweise.
Und das Doppelkupplungsgetriebe funktioniert einwandfrei.Leerlaufdrehzahl bei 1100/min und bei 1200/min rollt das Ding schon ganz sanft los.
Zudem misst jetzt noch ein Sensor ob du dich auf einen Gefälle oder einer Steigung oder sonstwas befindest und dementsprechend paßt sich das Schaltverhalten an.Kannst ja neben D auch im S1 ,2 oder 3 -Modus fahren,manuell sowieso.
Spritverbrauch war nach 45 min Fahrt 3,2 Liter.

In einem Punkt muß ich dir Recht geben. Ja, er ist teuer.
Aber eigentlich geht es hier um den AK550,deshalb sorry für OT. :wink:
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

thema Vollbremsung und abstützen: Es gibt sicherlich weit mehr Motorräder als Roller, darunter auch Motorräder die auf sehr harte Fahrmanöver ausgelgt sind. Schau mal, kannst Du da die Füße so positionieren, dass Du Dich beim harten Bremsen abstützen kannst?


Viele Grüße, Alex

ps. Thema DCT: Bitte genau lesen.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

habe den AK550 heute bei meinem Kymo-Händler angeschaut. Zulassen zur Probefahrt wird er ihn wohl nicht, der Roller ist der einzigste den es dieses Jahr geben wird, es sollen wohl keine mehr lieferbar sein.

Ausschauen tut der AK550 richtig "Geil". fast schon zierlich, schmal, würde ich sagen. Flach noch dazu. Sitzen tue ich richtig gut drauf, für die Beine genügend platz und die Füße kann man auch anstellen. Das Smartphone-Display würde ich links liegen lassen, ich bräuchte es nicht. Der Sound ist auch klasse.
So wie der Roller dasteht sind die geforderten 9.800€ im vergleich zu vergleichbar teuren Rollern auf keinen fall zu hoch.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Meisenkaiser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 187
Registriert: 15.01.2015, 19:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kymco AK 550

Beitrag von Meisenkaiser »

jaja, stimmt schon.

Aber jetzt wirds interessant: Siehe den neuesten Beitrag von Downi1995:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=170&t=20000

Eine "adventure-bike"-Version vom 550er. Holla, die Waldfee....
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von Frankenpower »

Freitag eine Probefahrt gemacht. Der Sound ist gut, es fehlt etwas an Power von unten raus. In der Kurven fährt sich der 400 besser. Das Windschild ist zu groß und sieht echt doof aus. Für 9.800 € ist er zu teuer.
Dateianhänge
IMG_20170825_103702_BURST001_COVER.jpg
IMG_20170825_103702_BURST001_COVER.jpg (55.61 KiB) 7803 mal betrachtet
Kymco XCITING 400i
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von Scotty »

Hallo Frankenpower,
in Bezug auf Preis braucht du doch nur ein paar Kilometer gen Osten zu fahren,
dann liegt der Preis schon bei 7800,-€
Gruß Scotty.
magicbiker
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 03.06.2017, 17:26
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von magicbiker »

@scotty In welcher Galaxie soll der Kymco denn 7800 Euro kosten? In Tschechien kostet er 250.000. Das sind umgerechnet 9600 Euro.
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von Scotty »

Hallo magicbiker,
hier meine Rechnung:
Preis Polen ZTL 35900 Ztl
Mwst Polen 23% 1,23 Rechenfaktor
Vorsteuer 29186,99 ZTL
Rabatt bar 5% 1459,35 ZTL
Kurs Euro 4,2464
Preis vor Steuer 27727,64 ZTL
Vorsteuer in Euro 6529,68 Euro
Mwst 19% 1240,64 Euro
Gesamtpreis 7770,27 Euro
In Tschechien kostet der Roller nach meiner Rechnung 8946,45 Euro.
Gruß Scotty
Meisenkaiser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 187
Registriert: 15.01.2015, 19:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kymco AK 550

Beitrag von Meisenkaiser »

+ Transportkosten + Kosten für dt. Zulassungsbescheinigung

Die Frage ist aber auch, ob ein polnischer/tschechischer Händler an einen Ausländer verkaufen wird. Er ist vermutlich an Verträge gebunden, die ihm dies untersagen und die ihm im Falle einer Zuwiderhandlung mit dem Abbruch jeglicher Geschäftsbeziehung drohen, nehme ich mal an.
magicbiker
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 03.06.2017, 17:26
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von magicbiker »

Ich habe meinen AK550 heute bekommen. Aufgrund von Dauerregen bin ich allerdings nur die paar Kilometer nach Hause gefahren. Die waren aber schon sehr geil. Mein Händler (nahe München) hat noch einen AK550 in Schwarz zum guten Preis abzugeben. Falls jemand Bedarf hat.

Gibt es eigentlich schon jemanden, der die Touringscheibe drauf hat bzw. ein Topcase? Soll laut Aussage meines Händlers erst Ende des Monats lieferbar sein.

@scotty Sicherlich kann man bei unseren östlichen Nachbarn beim Kauf Geld sparen. Der Händler hier, der den Service machen soll, ist aber garantiert nicht begeistert und dann eher weniger kulant. Das würde ich mir echt nicht antun.
heribert
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2016, 19:01
Wohnort: AB. das bayerische Nizza
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von heribert »

Hallo

Keiner schreibt mehr was, fahrt Ihr nur noch :D
Ist alles in Ordnung :?:

Gibt es die Touringscheibe schon ? Die Halterung Ende des Monats.
Wie sieht es mit der Tankanzeige aus, erscheint der letzte Balken nach dem Tanken.
Bei wieviel Km geht bei euch ungefähr die Reserveanzeige an ? Was geht dann noch Litermäßig rein.

Die Tausender ist gemacht. Ich hatte den Testberichten keinen Glauben geschenkt,
aber es ist so, mit dem AK kann man sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten erreichen, ohne ins Schwitzen zu kommen. Habe mir gleich einen Batteriestecker einbauen lassen, um ein Batterieladegerät an zu schließen
Um an die ran zu kommen erfordert schon etwas viel Bastelarbeit.
Macht´s gut und bleibt drauf.
Herbert-Spechtshardt-Rider
Benutzeravatar
Jockele
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2014, 21:16
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von Jockele »

Heribert,

Du hast vollkommen recht - das Fahren mit dem AK macht unglaublich viel Spaß :D Ich habe inzwischen Touren im Ländle zur Teck, auf den Hohenstaufen und in den Schwarzwald gemacht. Die Beschleunigung aus dem Stand ist enorm, die Kurvenlage das Beste, was ich je gefahren bin! Der sonore Sound des Motors - einfach klasse. Am Sonntag hat es ein paar Stunden geregnet, da war ich schon kurz davor, nach professionellem Beistand zu googeln :shock:

Schön ist es hier - und mit dem AK :D
Grüße aus dem Süden.... :idea:
Hans-Jörg
-----------------------------------------------------------------
NRG50->SFERA125->X8.250i->DT300iABS->XC400iABS->AK550iABS->eSCOOTER
heribert
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2016, 19:01
Wohnort: AB. das bayerische Nizza
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von heribert »

Wie lange braucht man, um an die Batterie / Sicherungen zu gelangen???
(nachts bei Regen) :shock:
Macht´s gut und bleibt drauf.
Herbert-Spechtshardt-Rider
magicbiker
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 03.06.2017, 17:26
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von magicbiker »

Ich habe meinen AK jetzt eine Woche und schon über 700km auf der Uhr. Zeit für eine erste Zwischenbilanz:

Insgesamt ein geiles Teil mit noch einigen Kinderkrankheiten. Die sind:
1. Die Tankanzeige ist ein schlechter Scherz. Wenn der Tank als komplett leer angezeigt wird, sind noch etwa 5 Liter im Tank.
2. Der Kilometerzähler zählt 5 % zu viel.
3. Der Tacho zeigt 10% zu viel Geschwindigkeit
4. Die Spiegel haben eine relativ großen toten Winkel.
5. Nach 2 Stunden auf dem Bock tut das Hinterteil weh. Nach einer Pause wieder alles ok.

Verbrauchswerte:
100km/h auf der Landstrasse: ca. 4 Liter
130km/h auf der Autobahn: ca. 5 Liter
160km/h auf der Autobahn: ca. 6 Liter

Vmax laut Tacho 192km/h --> real 173km/h. Nicht schlecht für einen Roller :D
heribert
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2016, 19:01
Wohnort: AB. das bayerische Nizza
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von heribert »

Die Tankanzeige ist ein schlechter Scherz. Wenn der Tank als komplett leer angezeigt wird, sind noch etwa 5 Liter im Tank.
Du meinst wenn die Reserveanzeige aufleuchtet !! oder gibt es noch ein Licht!!
Bei mir sind dann noch ca. 6,5 Liter im Tank.
Der Tacho zeigt 10% zu viel Geschwindigkeit

Ist bekannt und fast normal, ist gut gegen die Blitzer
Die Spiegel haben eine relativ großen toten Winkel.
Habe an der l-Seite einen Lenkerendenspiegel angebaut, volle Sicht nach hinten
auch direkt hinter mir, den vorderen l-Spiegel habe ich für den Toten Winkel eingestellt.
Nach 2 Stunden auf dem Bock tut das Hinterteil weh. Nach einer Pause wieder alles ok.
Lasse mir event. eine Gel-Einlage in den Sitz einbauen.
Macht´s gut und bleibt drauf.
Herbert-Spechtshardt-Rider
Roller-Fen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2017, 18:29
Kontaktdaten:

Re: Kymco AK 550

Beitrag von Roller-Fen »

Moin!

Bin total neu in einem Forum und bitte im voraus um Entschuldigung, falls ich mich mit diesem Beitrag in etwas einmischen sollte, der hier nicht hineingehört.

Habe mir bereits im Juni d.J. einen AK 550 gekauft, bin auch ganz zufrieden damit (hatte vorher einen Silver Wing 600).

Jetzt habe ich mal eine Frage: hat von Euch jemand zufällig ein Navi an dieser Rakete?

Wenn ja, würde mich mal interressieren, wo ihr die Halterung angebracht habt, möglichst mit Bild(er).

Ich habe schon gegoogelt ohne Ende und habe bislang keine für mich passende Lösung gefunden.

Danke für eine Info.
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste